1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero oder Pulse?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Bimchi, 13.10.2009.

  1. Bimchi, 13.10.2009 #1
    Bimchi

    Bimchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo,

    Könnt ihr vielleicht Vorteile bzw. Nachteile (eurer Meinung nach) der beiden Handys darlegen, außer Preis & Display...

    ich will mir mein 1. Android Handy holen und bin mir noch unsicher...

    was hat Pulse, was das Hero nicht hat?


    Vielen Dank!
     
  2. Kranki, 13.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das Pulse ist halt billiger.
    Es hat weniger RAM, weniger internen Flashspeicher und eine schlechtere Kamera. Die Frage, welches das bessere Handy ist, stellt sich in meinen Augen bei diesen beiden Geräten eigentlich gar nicht. Die Frage ist, wieviel du ausgeben willst.
     
  3. Bimchi, 13.10.2009 #3
    Bimchi

    Bimchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.10.2009
    genau, das sind ja klare Fakten... aber ich dachte dass das Pulse (da es neuer ist) irgendwie androidtechnisch "gereifter" / neue Funktionen hat...

    aber wenn das nicht der fall ist... dann hat sich das ja erledigt :rolleyes:
     
  4. os299, 13.10.2009 #4
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Bei Android ist ja eigentlich in Zukunft generell nur noch die Hardware enttscheident, da man ja immer die gleiche Software hat.
    Gut man kann noch sagen, HTC z.B hat ein andere Layout HTC Sense aber das ist ja dann reine Geschmackssache
     
  5. tumirnix, 14.10.2009 #5
    tumirnix

    tumirnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Mir gefällt das Pulse nach knapp einer Woche noch ziemlich gut, wenn man mal von dem Bug bei der Google-Synchronisation bei den Kontaktgruppen absieht.

    Verarbeitung ist ohne Kritik und ein Plus ist - nicht unwichtig bei den etwas unpräziseren kapazitiven Displays - der etwas größere Bildschirm.

    Außerdem stört mich das Kinn am Hero, insbesondere wenn man das Telefon horizontal hält.

    Ich denke, mit dem Pulse (zu diesem Preis) macht man wenig verkehrt. Schlecht gelöst ist aber der Klinkenstecker für den Kopfhörer. Nicht nur, dass er nur 2,5 mm groß ist (Adapter liegt aber bei), er ist standardmäßig abgedeckt (warum nur?). Und irgendwann wird die Abdeckung, die auch die MicroUSB Buchse abdeckt abbrechen, wenn man einen Kopfhörer anstöpselt und damit rumläuft.

    Gruß
    tumirnix
     
  6. blackflash, 29.10.2009 #6
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi leute, stehe auch vor der entscheidung zwischen Hero oder Pulse.
    Konnte beide noch nicht testen, was mich beim Pulse aber gefällt ist der größere Touchscreen, kein "Kinn", verarbeitung sehr gut.
    Beim HTC, die SENSE oberfläche, bessere kamera, bessere Hardware.

    Habe zur zeit ein HTC Diamond von daher bin ich auch von HTC überzeugt, aber ist der höhere RAM beim HTC bemerkbar von der Geschwindigkeit gegenüber dem Pulse.
    Wie siehts dann zukunftstechnisch aus, von der Hardware?
    Habe gelesen das beim Pulse gewisse einschränkungen gibt in der Bedienung bzw. auch am OS?
    Wie siehts mit datenversende über bluetooth aus, bei meinem Diamond ist das recht umständlich, weil eben Windoof. tausche des öfteren daten aus mit Kollegen.
    Habe auch gelesen das das Pulse sehr wenig ROM hat, was heist das für den User?
    Werden die Apps auf der Speicherkarte gespeichert?


    Das sind mal Fragen die mir gerade eingefallen sind, da ein Neuvertrag ansteht möchte ich auf Nummer sicher gehen und mich im vorhinein schon gut informieren, oder sollte ich doch noch lieber warten bis das Motorola Droid auf den Markt kommt?


    mfg
     

Diese Seite empfehlen