1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero - plötzlich kein WLAN

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Androfan, 01.10.2010.

  1. Androfan, 01.10.2010 #1
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo ich habe seit heute morgen ein seltsames Problem. Mein Hero findet kein WLAN mehr, gestern ging es noch - am selben Router. Er fand auch alle WLANs in der Umgebung, heute findet er garnichts mehr und verbindet sich nicht.

    Ich habe weder am Hero noch am Router die Netzwerkkonfiguration verändert. Als ich schlafen ging, funktionierte das Teil noch.

    :cursing:
     
  2. gado, 01.10.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Router mal umstellen, Kanal mal ändern und den Zugang am Hero auch neu einstellen.
     
  3. Androfan, 01.10.2010 #3
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Damit hat das nichts zu tun. Ich habe die Router Config nicht verändert, der Kanal ist nicht gestört (überprüft). Wäre das der Router, könnte ich außerdem alle anderen Netzer in der Umgebung weiterhin sehen - tue ich aber nicht.
     
  4. gado, 01.10.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Habs übersehen, da du gesagt hattest, dass du alle in der Umgebung siehst, was ja eigentlich verständlich ist, wo er noch ging, mein Fehler. :)

    In den Einstellungen hattest du den Zugang gelöscht und wieder angelegt? Hardreset schonmal getestet?
     
  5. Androfan, 01.10.2010 #5
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich habe das Problem "gelöst". Naja, eigentlich nur behoben, aber nicht gerade auf die feine Art.

    Ich habe ein neues WLAN Netz hinzugefügt, das nannte ich einfach "dummy" (der Name ist aber egal) und stellte die Veschlüsselung auf WPA2. Sofort nach dem ich speicherte, wurde die Verbindung mit meinem WLAN hergestellt. Löschte ich die "dummy" Verbindung wieder, war alles wieder getrennt !? Erstellte ich es neu, war die Verbindung wieder möglich.

    Eine Ahnung was das soll ??? :blink:
     
  6. gado, 01.10.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wird irgendein Softwarefehler sein. Einfach nen Hardreset machen.
     
  7. Androfan, 01.10.2010 #7
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Und wie? Ich hab das Phone mehrfach neugestartet und sogar die Batterie rausgenommen, hat aber nicht geholfen.
     
  8. gado, 01.10.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  9. Androfan, 03.10.2010 #9
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ach, ok. Danke ich versuchs damit.
     
  10. Androfan, 04.10.2010 #10
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Nein, leider hat das nichts gebracht. Ich brauche immer noch diese dummy Verbindung.
     
  11. Androfan, 12.10.2010 #11
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hat jemand das gleiche Problem und kennt die Lösung?
     
  12. EbiEre, 12.10.2010 #12
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Wenn alles nix hilft, installier dein Rom doch neu!? Danach sollte es wieder gehen. Oder hast du vielleicht ein nicht sehr altes Nandroid Backup?
     
  13. Androfan, 15.10.2010 #13
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ja, das werde ich wohl müssen. Jetzt - seit Samstag - geht zwar WLAN, aber dafür kann ich keine SMS versenden?! Welche Einstellungen könnte ich überprüfen?
     

Diese Seite empfehlen