1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero rauscht plötzlich extrem beim telefonieren, Reparatur Frage(n)!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von EbiEre, 07.05.2010.

  1. EbiEre, 07.05.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    N'abend zusammen,
    seit ein paar Stunden kann ich nicht mehr vernünftig mit meinem Hero telefonieren und ich hab keine Ahnung warum.
    Die Ironie an der Geschichte ist, ich hab mir ne Handytasche bestellt die heute angekommen ist. Hero rein, bin dann in die Stadt gefahren und ein Kumpel hat angerufen. Handy raus geholt, angenommen aber alles nur super schlecht verstanden.
    Hört sich extrem kratzig und rauschend an. Hatte das SenseHero rom drauf, direkt mal alles gewipet und Modaco 3.2 installiert. Keine Besserung.
    Hatte das schon mal jemand? Glaub im moment nicht an was softwareseitiges, hab ja auch schon nen anderes Rom probiert, aber vielleicht wisst ihr mehr!?
    Wenn nicht muss ich es wohl einschicken.
    Läuft das dann direkt über HTC? Hab das online über ne Vertragsverlängerung bei Eplus gemacht, allerdings über nen Drittanbieter, deshalb weiss ich nicht an wen ich mich da wenden muss.
    Schicke ich dann nur das Handy ein? Oder auch das Ladegerät? Sd Karte etc.?
    Und welches Rom spiel ich dann auf? Einfach übers Recovery das von der HTC Website?

    Danke im voraus!

    Edit: http://www.android-hilfe.de/htc-her...iedergabe-im-ohrhoerer-ab-50-lautstaerke.html hab grad das gefunden, scheint das gleiche Problem zu sein :(

    Edit 2: Hab das Handy grad mal aufgemacht, akku raus genommen und mir fällt auf, das wenn ich locker auf höhe der Kamera das Handy abklopfe, hör ich so nen schepperndes Geräusch. Ist das normal? Oder hab ich da schon den Fehler gefunden und irgendwas ist lose? Vielleicht kann das ja mal grad jmd testen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  2. CarlosCalderon, 07.05.2010 #2
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Ich würde erstmal bei eplus auftauchen und denen sagen, dass du nen swap gerät willst, keine reparatur... kannste ja mal ausprobieren :D
    In erster linie ist in so einem Fall der Händler gefordert, aber prinzipiell bleibts dir überlassen.

    Mein Tipp:
    Versuch eplus, verlang nen swap-gerät. Wenn die reparieren lassen wollen, schreib dir auf wie es abläuft (Zeitspanne usw). Ruf bei HTC an, frag ebenfalls nach dem ablauf und entscheide dich fürs bessere.

    Zu TanteEdit2: Ja das haben fast alle Handys die ne kamera verbaut haben. Wir hatten das schon nen paar mal in diversen Foren. Angeblich ein Teil am AutoFocus. Ist also ganz normal. BTW hab dieses Klappern auch bei nen SE K770i und das hat schon was aufm buckel.
     
  3. slak3r, 08.05.2010 #3
    slak3r

    slak3r Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    habe schon deswegen mein Hero vor 2 Wochen zur Reparatur eingeschickt, gestern nachgefragt, es gibt wohl Problemme bei der Reparatur:


    hier die Antwort von HTC:

    hoffe das bringt dich weiter.

    MfG
     
    EbiEre bedankt sich.
  4. EbiEre, 08.05.2010 #4
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hab denen jetzt auch mal über die Seite ne Mail geschickt. Denke vor Montag krieg ich da eh nix :(
     
  5. EbiEre, 17.05.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Update: Heute mal angerufen, man konnte noch nix genaues sagen, weil der Fehlercode noch nicht im System ist. In der Regel dauert eine Reparatur, laut der Dame am Telefon, 5 - 10 Werktage. Heisst also warten, Ender der Woche werd ich nochmal Nachfragen, dann sollte klar sein was der Fehler ist, bzw wie lange es genau dauert.

    Grüße
     
  6. EbiEre, 19.05.2010 #6
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Juhu mein Hero ist wieder da:)
    Der Fehler konnte allerdings nicht reproduziert werden.
    Im Moment funktioniert aber alles normal, mal sehen ob der Fehler wirklich nicht wieder auftritt;)
    Jetzt muss ich natürlich wegen rooten wieder gucken.

    Grüße
     
  7. anx, 21.05.2010 #7
    anx

    anx Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hatte exakt das gleiche Problem. Gelöst habe ich es indem ich die Hörmuschel ordentlich mit dem Mund durchgepustet habe und das Hero vorsichtig aufgeklopft habe. Das Problem wird wohl (zumindest in meinem Fall) durch einen verdreckten Lautsprecher verursacht.
     
    EbiEre bedankt sich.
  8. EbiEre, 21.05.2010 #8
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Werd ich mal testen falls das Problem nochmal auftritt!
    Danke!
     
  9. slak3r, 21.05.2010 #9
    slak3r

    slak3r Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Den Verdacht hatte ich bei meinem auch, ich dachte an die kleine Metallspäne, da ich viel mit Metall zu tun hab.

    Habe sogar versucht vorsichtig mit dem Staubsauger abzusaugen, doch hat leider nichts gebracht..

    MfG
     

Diese Seite empfehlen