1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero-ROM und HTCSync?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von cipher, 25.07.2009.

  1. cipher, 25.07.2009 #1
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hat schon jemand mal HTCSync auf einem G1 mit Hero-ROM (egal welches) ausprobiert?

    Leider funktioniert ja HTCSync auf dem G1 nicht, jedenfalls bei mir ;). Auch egal, welches Cupcake-ROM ich verwende. Habe es mit dem Original-Cupcake CRC1, JF1.51 und Cynanogen 3.9 probiert.

    Oder hat jemand HTCSync auf einem Nicht-Hero-G1 zum laufen bekommen?
     
  2. Kino Joe, 25.07.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Meinst Du das Microsoft Exchange ActiveSync??

    Bei mir funktioniert es mit dem Cynanogen 3.9 genauso mit dem 2.73 Hero-Update.

    Es gibt das Mail Programm,dort einfach die Einstellungen machen.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
  3. cipher, 25.07.2009 #3
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Nein, ich meine die Zusatzsoftware HTCSync, welche beim Original-Hero dabei ist.

    Für Exchange benötigt man ja einen Server. Ich möchte allerdings direkt mit Outlook syncen, da das meine anderen Geräte alle können und ich Kontakte und Termine auf allen Geräten synchron halte.

    Bei HTC-Sync ist ja auch noch ein Android-Client pcscii.apk dabei. Der stürzt mir allerdings beim Anschluss über USB grundsätzlich ab.
     
  4. Kino Joe, 25.07.2009 #4
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Sorry,da bin auch ich überfragt.
     
  5. cipher, 25.07.2009 #5
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ok, kann man nichts machen.

    Muss´ ich wohl in den sauren Google beißen und es selbst ausprobieren ;).

    Welches Hero-ROM ist denn, deiner Meinung nach, am geeignetsten für das G1?
     
  6. Kino Joe, 25.07.2009 #6
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Zur Zeit würde ich noch warten.
    Es soll in der nächsten Zeit eine sehr gut laufende Version geben.

    Da es noch immer Probleme gibt die Original Hero-Software für das G1 um zu programmieren.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2009
  7. cipher, 25.07.2009 #7
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ok, danke.
     
  8. cipher, 27.07.2009 #8
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich habe mir jetzt mal folgendes ROM geflasht:

    [ROM]Drizzy's Touchflo 3D Hero - v2.2 "26/July *7:45pm*" - xda-developers

    Läuft soweit gut und man kann HTCSync nachinstallieren.

    Habe nur das Problem dass das G1 den PC mit HTCSync nicht findet, egal ob ich die 1.0.1 oder die 2.0.4 Version von HTCSync am PC benutze.

    Mit der 2.0.4 soll dann sogar Termin-Sync möglich sein.

    Ich werde also weiter ausprobieren müssen ... vielleicht hat doch noch jemand Erfahrung damit?
     
  9. chuckbert, 01.09.2009 #9
    chuckbert

    chuckbert Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2009
    hallo zusammen!

    ich hab auch das thema "htc sync" auf der rolle und bin schon mal soweit:

    hab ein rom mit sync (natürlich ein hero, nämlich das hier [ROM'S]**Elite V0.5**Aug-27** "Haykuro's 1.79.482.3 hero_release by Drizzy" - xda-developers die full-version mit sync)

    htc sync läuft soweit, inkl. treiber (muss man einmal "umkopieren")

    allerdings bekomme ich nen runtime error in/mit der datei syncmldesktopserver.exe sobald ich nen sync-vorgang anstoße :(

    hat jemand dafür ne lösung parat?
    google hat nicht geholfen... :cool:


    gruß

    chuckbert
     

Diese Seite empfehlen