Hero Roms für das Magic

Habs die 1.2 installiert und touchflow deaktiviert. Jetzt rennt das wirklich wie sau.

Doch welche Vorteile bietet das HTC ROM?

1. Exchange Support out of the box (Wichtig für mich)
2. SMS/MMS App ist deutlich besser als das was in den Standard Roms ist.
3. Multitouch im Browser und bei den Fotoalben.
4. Flash im Browser
5. Footprints (einfach eine super App)
6. Bei den Kontakten werden auch Bilder angezeigt..
u.s.w

Es sind viele kleine Änderungen die das Rom auch ohne Touchflow interessant machen. Und so wie es jetzt ist (ohne Touchflow) ist das ROM sehr zu empfehlen.
 
Hey Leute.

Ich habe das Magic von HTC mit 288MB RAM. Welches ist das neuste ROM für diese Version? Muss ich mich nach der kanadischen Rogers Version umschauen oder gibt es für mein Gerät ein spezielles ROM?
 
Danke dir.

Wie es scheint funktioniert dort Wifi und Kamera nicht...

Hmm, soll ich auf ein offizielles Release warten?

Ich könnte dieses ROM testen, aber das scheint laut Text für anfänger wie mich nicht geeignet zu sein.

Ich möchte ja so gerne Flash haben, Multitouch ist auch ein nettes Feature...
 
so mal n kleines update beim HERO ;)

mit der 1.2 er version wird der takt auf standartmäßig 528 mhz gesetzt.
wenn man nun noch swapper einsetzt, läuft das eig. ganz flüssig.

für alle die es mal testen wollen.
ich häng euch hier mal eine zip datei an mit ner Batchdatei, die euch Swapper + Terminal installiert und das System für den Swapper konfiguriert

Hero selber (für Vodafone) findet Ihr wie schon die ganze Zeit über

[Update 1-07 ]HTC Hero ROM for Magic by Fatal1ty - xda-developers
 

Anhänge

  • Swapper + Set up.zip
    635,8 KB · Aufrufe: 134
Hi,

Mir tut sich dabei die Frage auf, wie lange dann noch die Lebensdauer der sdcard bei 100.000 Schreibvorgänge ist.

So wie ich vermute ist das ROM die ganze Zeit am swappen und dann ist der Zyklus sehr schnell erreicht.

die Karte muss ja nicht 5 jahre durchhalten.

Bekanntlicherweise sollte man auf solchen Medien kein swap anlegen und stehe dem sehr skeptisch gegenüber.

Gruß
 
och bei dem preis der sdkarten :)
stimmt schon das man das nicht machen soll,
aber hero ist mit rosie sonst ech nicht lauffähig.
 
ok, das es ohne swapfile nicht lauffähig ist merkt ja jeder solang touchflow 3D aktiviert ist.

meine Frage:

ist dann mit aktiviertem swapfile touchflow flüssig , ohne hänger und ständig restarten nach der Rückkehr von Anwendungen.

danke

ps: könnte es ja selber probieren, will aber trotzdem deine Erfahrung hören.
 
Hi,

Ich habe mal eine noob frage. Was passiert denn mit meinen sms und den installierten apps vor allem den paid apps wenn ich die rom flashe? Und wie schnell ist der browser bei der hero rom?

Ok, jetzt sind es doch zwei fragen geworden.
 
die sind weg
 
Man kann sie natürlich backuppen. Zum Beispiel mit dem ASTRO-Filemanager
 
jmacojc schrieb:
Hi,

Und wie schnell ist der browser bei der hero rom?

Die Anwendungen ( zb Browser )reagieren wenn sie aktiv sind eingentlich gut. Wenn du den Thread verfolgt hast , liegt es nicht am Hero ROM wenns mal hängt ( und das tut es kontinuierlich ) sondern am HomeScreen "touchflow 3D" den man wie bei xda beschrieben deaktivieren sollte. oder benutze ein swap file ( swapper ). Gruß
 
Kann mal jemand spontan die Begriffe "touchflow 3D" und "Swapper" definieren?
 
wenn ich die touchflow 3d oberfläche deaktiviere, was bleibt mir denn da? eigentlich als vorteil nur multitouch und flash, oder? ich finde gerade die ganzen widgets für twitter, mail, kontakte usw. interessant und diese sind bestimmt nur mit der touchflow ui möglich.
 
Wishu schrieb:
Kann mal jemand spontan die Begriffe "touchflow 3D" und "Swapper" definieren?

google kann definieren :)

gib mal bei google
define: Touchflo ein :p
define: touchflo - Google-Suche

Touchflo ist die Oberfläche, also so wie OpenHome, ahome, etc...
Swapper ist ein Program, das eine Swap datei anlegt und dem Ramspeicher zu vergrößern.

der Ram kann mit "free" über einen Terminal.Emulator
oder mit
adb shell free
über die ADB gelesen werden. (mit hero hab ich ~1mb ram intern frei :( und 30-40 von 64 im swap)

PS: TouchFlow 3D gehört zu WinMob.
Touchflo allerdings zu Android
 
Zuletzt bearbeitet:
burst schrieb:
google kann definieren :)

gib mal bei google
define: Touchflo ein :p
define: touchflo - Google-Suche

Touchflo ist die Oberfläche, also so wie OpenHome, ahome, etc...
Swapper ist ein Program, das eine Swao datei anlegt und dem Ramspeicher zu vergrößern.

PS: TouchFlow 3D gehört zu WinMob.
Touchflo allerdings zu Android

Oki danke ;)
 
hat jemand schon 1.3 ver getestet?
 
Hab das ROM auch grad ein wenig getestet... und muss sagen das läuft wirklich ein
wenig langsam... und das auch wenn ich das Wetter und Clock Widget ausmache...
Naja ich warte auf weitere Updates und teste solang was anderes ^^
 
MarcoNieddu schrieb:
Seit Dienstag warte ich nun vergebens das mir mal jemand hilft -.-
wenn ihr kein bock habt sagt es einfach,den anderen frage von anderen usern folgen immer direkt antworten bei mir net -.-

[OT]
Erstellt von MarcoNieddu
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/hero-roms-fuer-das-magic.3250.html"]AW: HTC Hero for MAGIC[/URL]

Seit Dienstag warte ich nun vergebens das mir mal jemand hilft -.-
wenn ihr kein bock habt sagt es einfach,den anderen frage von anderen usern folgen immer direkt antworten bei mir net -.- [/I]

[I] [IMG]https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/nach-installieren-von-hero-rom-startet-das-handy-nicht-mehr.3303.html#post-30542"]AW: Nach installieren von Hero-Rom startet das Handy nicht mehr[/URL]

KAnn mir villt einer helfen habe das gleiche Problem allerdings hab ich immer loop auch wenn ich kein wipe mache habe jetzt schon alle 3 versionen vom hero getestet immer loop...
einmal ging es in... [/I]

[I] [IMG]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/hero-roms-fuer-das-magic.3250.html"]AW: HTC Hero for MAGIC[/URL]

och man das ist ein Android-Hilfe Forumm, da sollte man doch erwarten mal geholfen zu bekommen. Aber seit gestern Abend interessiert sich wohl keiner dafür.
Dachte cht klasse Forum hier, aber hier... [/I]

Erstellt von [URL="https://www.android-hilfe.de/members/marconieddu.html"]MarcoNieddu[/URL]
[I] [IMG]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/hero-roms-fuer-das-magic.3250.html"]AW: HTC Hero for MAGIC[/URL]

ja das ist chön ich würde sie nur auch gern mal haben :( kann mir denn echt keiner helfen ... [/I]

[/QUOTE]wenn man in mehreren Threads das gleiche Problem anspricht, ist es eig. normal das man nur in einem ne antwor bekommt :)

und wenn ich mir deine Vor-Postings anschau, dann hab ich eingetlich schon garkeine lust mehr dir zu helfen... aber ich versuch es gern nochmals ^^

überprüfe deine SPL,
mache einen Wipe.
oder lass das Handy mal für 10-15 minuten ohne akku liegen
geh ins REc. Menü

und starte das update...

ich hatte das problem auch schon, aber da ging garnichts mehr, weder adb noch update usw...
hab dann einfach mein image per fastboot zurück geflasht und dann nochmal versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre net ja villt per icq .. .?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten