1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero stürzt andauernd ab (wenn SIM Karte drin)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von thomaas, 19.09.2010.

  1. thomaas, 19.09.2010 #1
    thomaas

    thomaas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hallo,

    ich habe seit gestern das Hero (gebraucht gekauft) und habe leider ein großes Problem. Sobald ich eine SIM-Karte einlege (o2 und callmobile karten getestet) stürzt nach kurzer Zeit das Handy ab und macht nichts mehr. Ebenso hat das Gerät in der Zeit die es läuft auch keinen Empfang. Ich kann dann lediglich den Akku rausnehmen und es so neustarten. Ohne SIM-Karte habe ich ebenfalls keine Probleme... :(

    Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. Lösung? Ist das Problem vielleicht bekannt? Ich habe leider nichts dazu finden können. Der ein oder anderen hatte zwar schon Verbindungs- & Empfangsprobleme aber nichts zu diesen unverhofften Abstürzen gefunden.

    Das Handy ist noch im Originalzustand und hatte beim ersten Anschalten direkt irgendwie ein System-Update heruntergeladen. Hängt das vielleicht damit zusammen? Oder ist meine SIM-Karte kaputt (im HTC Magic und im Nokia 6500 funktioniert die o2 Karte tadellos!!)

    Bin nun ein bisschen verzweifelt, ob das Handy vllt. kaputt ist oder ob es am Update oder der SIM Karte liegt... :bored:

    Gruß Thomas
     
  2. gado, 19.09.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hattest du mal ein Hardreset gemacht? SIM Karte ist richtig eingerastet? SD Karte ist in Ordnung?

    War das ein Custom ROM mit Senseoberfläche? Dort kommen die Updates auch rein, sind aber nicht kompatibel.
     
  3. thomaas, 20.09.2010 #3
    thomaas

    thomaas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    seit ein paar tagen ist das problem irgendwie weg! ich kann das hero jetzt ohne probleme mit meiner sim karte benutzen! ich hatte auf einmal ein weiteres update auf dem display, welches ich installiert habe und sieheda die sim karte funktioniert! also problem gelöst.

    danke aber trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen