1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hero syncronisiert nicht mit outlook!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Timmothey, 10.08.2009.

  1. Timmothey, 10.08.2009 #1
    Timmothey

    Timmothey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo! Ich bin auch stolzer Besitzer eines HTC Hero und bin so gesehen sehr zufrieden (war zu erwarten nach Umstieg vom störfreudigen SE W200). Nun habe ich aber zwei grobe Mankos: 1. WLAN geht daheim nicht. Er findet mein Netz, welches hier schon seit Jahren läuft und erkennt sogar automatisch, dass es WEP gesichert/ codiert ist. Nachdem ich den Netzwerkschlüssel eingebe und speichere, kann ich je nach Belieben 1-30 mal auf verbinden drücken - nur leider immer ohne Erfolg (es passiert einfach gar nichts, nicht einmal eine Nachricht o.Ä. erscheint) Woran könnte das liegen? 2. HTC Sync verweigert Tätigkeit. Anscheinend bin ich etwas zu unfähig HTC Sync (v.2.0.4) auf meinem Rechner (Win XP SP2) zu installieren. Möchte ich das fertig installierte Programm starten, so sagt er mir, dass er keine Geräte Manager Instanz erzeugen konnte. Zu diesem Fehler habe ich nur den Weg in SonyEricsson Foren ohne für mich brauchbare Lösung gefunden. Neuinstallationen und Neustarts hat mein lieber Rechner jetzt schon hinter sich. Ein Antivirenprogramm habe ich nicht am Laufen. Windows Firewall ist aus, nur ZoneAlarm habe ich. Kennt jemand dieses Problem, oder vielleicht eine Lösung? Ich freue mich sehr, wenn jemand Ansätze posten könnte. Wenn ich von dem Ding mehr verstanden habe, werde ich hoffentlich auch mal was den zukünftigen Hilfesuchenden beisteuern können :) Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Jodevin, 10.08.2009 #2
    Jodevin

    Jodevin Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Schon mal deaktiviert?

    BTW: Kein Antivir, aber Zonealarm? Wie passt das zusammen?
     
  3. Timmothey, 11.08.2009 #3
    Timmothey

    Timmothey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hi.
    AntiVir habe ich auch drauf, da hast du Recht. Ich dachte aber, dass ich es immer aus habe. (kein Prozess im taskmanager)
    ZoneAlarm hatte ich aus.
    Habe ich da unwissentlich was verschlafen?

    Danke schon mal!
     
  4. dartox, 11.08.2009 #4
    dartox

    dartox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    hallo leute,
    hab das hero seit heute, und wollte mal meine outlook kontakte auf das handy synchronisieren, nur es geht einfach nicht.

    hab mir die neueste version von HTCsync von htc.com geladen, installiert (währenddessen antivirus-programm ausgeschaltet) und das programm ist dann auch gestartet.

    doch ich bekomme wenn ich mein handy anstecke die fehlermeldung "Es konnte keine Geräte-Manager-Instanz erstellt werden" am pc, und das programm erkennt mein handy nicht...

    das programm reagiert nicht. es steht dauernd rechts unten das kein handy angesteckt ist, obwohl es das ist, und am handy selbst kann er auch nichts finden am computer.

    bin am verzweifeln. gibts da einen trick? brauch die kontakte und kalendereinträge unbedingt!!

    danke
    gruß, dartox

    PS: sagt mal, wenn ich unter kontakte gehe, habe ich meine sim kontakte und ein paar die am telefon gespeichert sind. bei den sim kontakten steht rechts "sim", bei den telefonkontakten steht rechts "google"... speichert google etwa meine kontakte? wenn ja, wie kann man das ausstellen?
     
  5. opallabtb, 11.08.2009 #5
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das mit den Kontakten ist so gewollt von google und ist auch gut so (oder auch nicht). Das ist aber mehr oder weniger ansichtsache. Man kann das auch ausschalten. Wegen der anderen Sache, was Für ein Betriebssystem hast du auf dem Rechner? Schau mal nach ob die Treiber richtig installiert wurden.

    Gruß

    Opallabtb
     
  6. dartox, 11.08.2009 #6
    dartox

    dartox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Windows XP
    2,7 GHz
    1 GB Ram
    weit mehr als 50 MB frei usw.

    also die Systemvorraussetzungen erfüllt mein Computer, hab das HTCsync auch schon tausende male installiert und deinstalliert, die treiber deinstalliert und installiert... aber es hilft alles nichts. auch wenn ich dazwischen immer einen neustart mach (sowohl pc als auch handy)... es ändert nichts.

    immer wenn ich das handy anstecke und bei der status bar auf "mit windows syncen" drücke, kommt am pc die fehlermeldeung, die ich oben schon nannte.

    wenn das so weitergeht schick ich das gerät wieder zurück, is dann nutzlos.

    hatte keiner von euch so eine fehlermeldung?

    ps: und wie kann man das ausstellen das die kontakte an google gesendet werden?
     
  7. opallabtb, 11.08.2009 #7
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    kannst du mir mal einen screenshot von deinem Gerätemanager posten. am besten mit angeschlossenen telefon und einmal ohne.
     
  8. cipher, 11.08.2009 #8
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Doch, schon, ich habe diesen Fehler auch. Werde es demnächst mal unter Windows 7 mit den Vista-Treibern versuchen, aber unter XP hatte ich bisher kein Glück, obwohl das Handy im Gerätemanager als MyHTC korrekt aufgeführt wird. Mit den Treibern aus dem SDK gehts auch nicht.
    Wäre mal schön von jemanden zu lesen, bei dem es funktioniert ;).
     
  9. opallabtb, 11.08.2009 #9
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,

    ich denke das Problem liegt an der Treiberinstallation, den die Software von HTC installiert die Treiber (reproduzierbar auf deutschen Win-XP Systemen) nach x:\Programe\HTC\HTC Driver..... Die Installationroutine sucht allerding in x:\Program Files\HTC\HTC Driver..... und findet dem entsprechend nichts, weil nicht vorhanden. Das ist bei beiden Versionen 2.0.2 und 2.0.4 so. Da hilft nur eine manuelle Installation der Treiber über den Gerätemanager. Wenn das Telefon angeschlossen wird, meldet sich doch XP mit "Assistent zum installieren von Hardware" da gebt ihr einfach den Pfad zu eurem Treiber an (eben x:\Programme\HTC\HTC Driver...etc.
    Dann sollte es eigentlich auch gehen. Hier mal die Fehlermeldung vom Installationsprogramm.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
  10. dartox, 11.08.2009 #10
    dartox

    dartox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    @opallabtb: also dieses treiberproblem hatte ich auch, bin aber selbst drauf gekommen dass der programmierer der software auf den pfad "Program Files" hinweist, selbst bei deutschen pcs.

    hab die treiber dann runtergeladen und in den entsprechenden ordner geladen, und es gab keine fehler meldung mehr bei der installation von htcsync.

    also es liegt wirklich, nur an dieser einen oben genannten fehlermeldung.

    werde mal die screenshots machen, aber von was? von den usb-geräten? die liste des gerätemanagers is nämlich lang, wird sich nicht auf einem screenshot ausgehen ;)

    EDIT: ups, sry, geht sich doch auf einen screenshot aus :D der erste screenshot ist ohne hero, der zweite mit angesteckem hero.

    achja, was ich noch sagen wollte. der usb-modus (also hero als externes laufwerk ala usb-stick) funktioniert einwandfrei. nur der sync modus nicht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
  11. Timmothey, 11.08.2009 #11
    Timmothey

    Timmothey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Dankeschön.
    So musste ich den ADB Treiber nachinstallieren, weil der nicht gefunden wurde. Die Fehlermeldung habe ich nicht bekommen, die dort oben gepostet wurde.

    Während der Installation gab es jedoch eine Meldung zu Problemen mit was von wegen generic device. Hatte ich in Verbindung mit meinem SE Handy auch schon, brachte aber keine Probleme.

    Bin wohl ein sehr vertrackter Fall...
     
  12. opallabtb, 11.08.2009 #12
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hatte es denn mit dem manuellen installieren der Treiber funktioniert? Dann kann ich das nämlich in die FAQ aufnehmen.
     
  13. opallabtb, 11.08.2009 #13
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Gut zu wissen, dass es daran lag. Ich werde diesen Bug in die faq mit aufnehmen.
     
  14. Timmothey, 11.08.2009 #14
    Timmothey

    Timmothey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ja, zumindest hat der Assistent mir das so gesagt...
     
  15. dartox, 11.08.2009 #15
    dartox

    dartox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    ähm..gut zu wissen das was woran lag? der sync klappt bei mir.immer noch nicht :(
     
  16. opallabtb, 11.08.2009 #16
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
     
  17. dartox, 11.08.2009 #17
    dartox

    dartox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    tut mir leid, war irreführend der satz, das es an oben genannter fehlermeldung liegt.

    gemeint ist natürlich das die fehlermeldung im anfangspost, ursache für das fehlerhafte syncen ist.

    aber ich bin echt ratlos. hab nichtmal einen 2. pc um es woanders ausprobieren zu können :(
     
  18. peer, 12.08.2009 #18
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich quäle mich auch schon seit 1-2 Wochen mit dem HTC-Sync herum.

    Steht auch schon einiges nebenan in diesem Forum in diesem sync-thread

    Erschwerend kommt hinzu, daß gelegentlich HTC-Sync funktioniert; ich aber weder erkennen kann, wieso es manchmal funktioniert hat. Meist nach einer Neuinstallation; einen Tag später reagiert weder PC noch Hero auf die Verbindung.

    gruß peer

    P.S. Um den Google-Sync zu vermeiden: die Datensynchronisierungseinstellungen im Hauptmenu ende und automatisches Google-Sync deaktivieren und online die Google-Kontakte löschen.
     
  19. opallabtb, 12.08.2009 #19
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Welcher Assistent? Der Sync-Assistent von HTC oder der Windows-Assistent zum einrichten neuer Hardware? Hat den dein Gerätemanager vor irgendwelchen Einträgen ein Ausrufezeichen oder ähnliches? Was erscheint ganz oben im GM wenn dein Hero per USB angeschlossen ist?

    Normal müsste es so aussehen

    ADB
    |_ MyHTC

    dann Passt es eigentlich (zumindest von der Treiber Seite aus)

    gruß

    opallabtb
     
  20. dartox, 12.08.2009 #20
    dartox

    dartox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    @Timmothey: bitte nicht in rätseln reden.

    kannst du nun dein hero mit outlook syncronisieren oder nicht? wenn ja, lag es am fehlenden treiber?

    ich hab nämlich _genau_ das gleiche problem wie du, und zwar das keine geräte manager instanz erstellt werden kann. anscheinend sind wir die einzigen, denn diese fehlermeldung kann ich im gesamten internet nicht ausfindig machen, um überhaupt zu verstehen was das bedeuten soll.

    hab auch die gleiche ausgangsposition wie du. hab auch antivir am pc installiert, allerdings für die installation von htcsync hab ich den antivir guard deaktiviert (geschlossener regenschirm).

    hab jetz mehrmals htc sync deinstalliert und installiert (sowohl 2.0.2 als auch 2.0.4), die treiber deinstalliert und installiert (sogar alles von htc mit regseeker aus der registry entfernt)... dazwischen etliche neutstarts (sowohl pc als auch handy), und unbekannte geräte aus dem geräte manager gelöscht...

    hilft aber irgendwie alles nichts. es kommt immer diese behinderte fehlermeldung, die ich einfach nicht versteh.

    meiner meinung nach liegt es aber am pc bzw. am htc sync. da die fehlermeldung schon nach der installation (also wenn das programm das erste mal startet) erscheint, obwohl noch kein handy angesteckt ist!

    gruß, dartox
     

Diese Seite empfehlen