1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero und Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Biehlster, 11.10.2009.

  1. Biehlster, 11.10.2009 #1
    Biehlster

    Biehlster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Hallo,

    ich habe seit Donnerstag mein HERO. Bis damit auch sehr zufrieden. Bis auf eine Sache: ich habe im Auto eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung (Nokia 616). Diese erkennt das HERO (und auch umgekehrt). Das Hero scheint es aber nicht zu erlauben, dass die Freisprecheinrichtung auf das Telefonbuch zugreift und es runter lädt!

    Weiß jemand von euch, woran das liegt?

    Gruß

    Biehlster
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
  2. Chrisiiiii, 20.10.2009 #2
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2009
    wie alt ist das Radio!? Firmware Update versucht!?
     
  3. Angelhunter, 04.11.2009 #3
    Angelhunter

    Angelhunter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Das könnte damit zu tun haben das der Hero einfach nicht die richtigen Profile unterstützt. Ich denke nämlich das er kein SIM Access Protocoll unterstützt. Entsprechend müsstest Du das dann vom Auto aus umgehen. Telen sollte dann eigentlich gehen.
     
  4. planetenfred, 09.11.2009 #4
    planetenfred

    planetenfred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,
    der Hero kann "nur" HandsFreeProfile (HFP) und A2DP/AVRCP (zum Streamen von Musik).
    Kontakte kann man zwar auch per AT-Kommandos im HFP Module bekommen, dies muss aber auch von der Freisprecheinrichtung unterstützt werden. PhoneBookAccess Profile wird vom Hero nicht unterstützt - kommt evtl. mit 2.0 Update. SIM Access Profile (SAP) kann es ebenfalls nicht.
    Gruss
    Fred
     
  5. opallabtb, 09.11.2009 #5
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    ich hab ein hero mit der modaco rom drauf. Mit meinem TomTom go 730 kann ich mein Telefonbuch auslesen. :confused::p
     
  6. planetenfred, 09.11.2009 #6
    planetenfred

    planetenfred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    ok, habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.
    Kontakte können auch im HFP Modus vom Handy geholt werden.
    Normalerweise werden dann aber nur eine Nummer zum Kontakt übertragen (evtl. fügt die Freisprecheinrichtung sie dann wieder alle zu einem Kontakt zusammen..). Diese Methode wird dann wohl benutzt...

    PhoneBookAccess Profile wird allerdings schon in Android umgesetzt. Habe schon auf dem Motorola und auf dem Samsung 5700 PBAP in Aktion gesehen...

    Fred
     
  7. Duesi, 12.11.2009 #7
    Duesi

    Duesi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo
    Habe seit eine Woche mein Hero und bin noch ein bischen am austesten.
    Habe heute folgendes phänomen habe mein Hero per Bluetooth mit meinen Tomtom go 740 verbunden Telefonbuch übertragen alles wunderbar Freisprechen Top .
    DANN aber am Ziel angekommen Tomtom ausgemacht und Raus aus dem Auto wollte ich jemanden Anrufen , Geht aber nicht Hero wählt bzw Verbindungaufbau und beendet Gesprächsaufbau von allein .Habe dann probiert ob ich erreichbar binn Fehlanzeige meine mailbox springt sofort an als wäre mein Hero aus.Balken für Signal sind da,Dann ein Test Simkarte raus in ein anderes Handy rein und siehe da anrufen und angerufen werden geht.
    Was merkwürdig war im Display vom Hero erschien ab und zu eine meldung Mit headset(bzw tomtom go) nicht verbunden wärend ich probierte vom Hero aus zu Telefonieren.
    Kann es sein das der Hero probiert über Headset zu telefonieren obwohl das Headset ausgeschaltet wurde ?

    Wenn man selber nicht wo Anruft könnte über stunden nicht erreichbar ohne es zu Merken.

    Wer kann helfen ???


    MFG

    Duesi

    PS.Weiss nicht ob meim Posting hier richtig ist wenn nicht bitte ich Admin es zuverschieben
    Mein Hero hat das neuste ROM
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
  8. ulbi, 30.11.2009 #8
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    @duesi

    Hab das gleiche Problem wie du mit meinem Hero im Opel Meriva.
    Ich warte mal das Android 2.1 ab, das Htc ja demnächst bringt.
    Find ich auch beschissen dass man ne fest eingebaute Freichsprechanlage im Auto hat,
    und dann geht nix.
     

Diese Seite empfehlen