1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero und Cyano Dualboot.... geht das?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von VERITAS@ANDROID, 16.10.2009.

  1. VERITAS@ANDROID, 16.10.2009 #1
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hallo und wiedermal bombadier ich euch mit einer Frage!
    Die Boardsuche hat leider nichts aufschlussreiches herausgegeben!

    Also ich hab mal gehört das man 2 Roms insatllieren kann! Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe bzw. Habe ich keinen blasen schimmer wie ich das anstellen könnte! Hat irgendwer von euch das schon mal gehabt und zufällig ein Tut bereit?

    Bitte,Danke!

    Zum zweiten. Ich würde gern mal ein Hero Rom Testen hab aber schon mal das problem mit dem keyboard gehabt! Z + Y vertauscht sonderzeichen funktionierten nicht! Kann ich mit meinen aktuellen "stand" Hero Roms Testen?

    Wenn ich den einschalt und Kamera Knopf beim Booten Drücke kommt dan(kein Regenbogen sonder ein weises bild mit drei androiden die skatboard fahren! Weiß wer warum bei mir kein regenbogen kommt?)

    Also da steht dan
    DREA110 PVT 32B
    HSPL 10.95.3000
    CPLD-4
    RADIO-2.22.19.26I

    Oct 20 2008

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Kino Joe, 16.10.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    VERITAS@ANDROID bedankt sich.
  3. derfrost, 16.10.2009 #3
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    also ob du hero und cyao aufspielen kannst kann ich dir nicht sagen, ich kanns mir aber nicht vorstellen das man 2 roms aufspielen kann, dazu fehlt der speicher.

    das problem mit z und y ist im grunde kein problem, wenn du hier im forum suchst wirst du fündig.

    und du hast kein regenbogen boot, weil du nicht den standard spl drauf hast, sondern hspl. eben ein anderer bootloader

    edit: da war joe schneller als ich, auch ok ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    VERITAS@ANDROID bedankt sich.
  4. kicka, 16.10.2009 #4
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Was du meinst, um mehrere ROMs parallel zu installieren bzw. einfach zwischen ihnen zu wechseln, ist wahrscheinlich switchrom.
    Das ist zb. im RA-recovery-1.2.3 bereits enthalten.
     
  5. VERITAS@ANDROID, 16.10.2009 #5
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Jetzt hab ich im Link von Kino Joe gelesen was ich gemeint habe mit Dualboot!

    Das was ich meine heißt switchrom.sh ! Was hat es damit auf sich?
     
  6. Kranki, 16.10.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ein Backup-Script für ROM und Anwendungen, im Prinzip eine Kombination von nandroid und den A2SD-Ordnern auf der ext2/3/4-Partition. Damit ist es recht einfach, zwischen verschiedenen ROMs zu wechseln, weil man nur das bestehende sichern und dann eine gesicherte Version des anderen ROM wieder einspielen braucht.
     
    VERITAS@ANDROID bedankt sich.

Diese Seite empfehlen