1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero und Rufumleitungen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von toka1977, 14.08.2009.

  1. toka1977, 14.08.2009 #1
    toka1977

    toka1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Hero und auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich eine Frage zum Thema Rufumleitungen. Ich habe meine o2-Mailbox deaktiviert und mittels ##002# alle Umleitungen gelöscht. Im Menü Anrufweiterleitung des Hero steht nun folgendes:

    Immer weiterleiten -> deaktiviert
    Weiterleiten falls besetzt -> +491793000400
    Weiterleiten falls keine Antwort -> deaktiviert
    Weiterleiten falls nicht erreichbar -> +491793000400

    Wieso sind die beiden Weiterleitungen immer noch gesetzt? Auch wenn ich auf deaktivieren gehen, bleiben sie drin. Was ist das überhaupt für eine Nummer?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Torsten
     
  2. wossName, 14.08.2009 #2
    wossName

    wossName Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hat mich auch gewundert, deshalb habe ich einfach mal bei der Nummer angerufen. :) Man landet bei der "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar..." Ansage.

    Anderer einfacher Test: Telefon abschalten und sich vom Festnetz aus anrufen. Was im Besetztfall passiert, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
     
  3. peer, 14.08.2009 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hi Torsten,

    Das ist die Standardnummer der Mailbox für o².

    Ich hadere seit Jahren damit, meine O²-Mailbox direkt über WinMobile-Geräte zu konfigurieren. Die Hotline hat mich immer auf die kryptischen Eingaben auf dem Ziffernblock hingewiesen und bei meinen Nachfragen bzgl. der Systemeinstellungen immer drumherum geredet.

    Nun also auch hier das gleiche Problem.
    Entweder ist das eine O²-Eigenart oder die HTCs können nicht mit O² umgehen.
    Meist bekomme ich aber schon nach der Änderung eine Fehlermeldung "unerwartete Antwort vom Netzwerk." o.,ä,
    Am Besten machst Du es auch über den O²-Anrufmanager - habe aber gerade die Nummer nicht parat - oder eben die #....Raute-Codes;

    Vielleicht kann jemand bestätigen, daß das nur ein O²-problem istß

    Gruß peer
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 491793000400