Hero und Rufumleitungen

T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Hero und auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich eine Frage zum Thema Rufumleitungen. Ich habe meine o2-Mailbox deaktiviert und mittels ##002# alle Umleitungen gelöscht. Im Menü Anrufweiterleitung des Hero steht nun folgendes:

Immer weiterleiten -> deaktiviert
Weiterleiten falls besetzt -> +491793000400
Weiterleiten falls keine Antwort -> deaktiviert
Weiterleiten falls nicht erreichbar -> +491793000400

Wieso sind die beiden Weiterleitungen immer noch gesetzt? Auch wenn ich auf deaktivieren gehen, bleiben sie drin. Was ist das überhaupt für eine Nummer?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Torsten
 
Hat mich auch gewundert, deshalb habe ich einfach mal bei der Nummer angerufen. :) Man landet bei der "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar..." Ansage.

Anderer einfacher Test: Telefon abschalten und sich vom Festnetz aus anrufen. Was im Besetztfall passiert, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Hi Torsten,

Das ist die Standardnummer der Mailbox für o².

Ich hadere seit Jahren damit, meine O²-Mailbox direkt über WinMobile-Geräte zu konfigurieren. Die Hotline hat mich immer auf die kryptischen Eingaben auf dem Ziffernblock hingewiesen und bei meinen Nachfragen bzgl. der Systemeinstellungen immer drumherum geredet.

Nun also auch hier das gleiche Problem.
Entweder ist das eine O²-Eigenart oder die HTCs können nicht mit O² umgehen.
Meist bekomme ich aber schon nach der Änderung eine Fehlermeldung "unerwartete Antwort vom Netzwerk." o.,ä,
Am Besten machst Du es auch über den O²-Anrufmanager - habe aber gerade die Nummer nicht parat - oder eben die #....Raute-Codes;

Vielleicht kann jemand bestätigen, daß das nur ein O²-problem istß

Gruß peer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.546
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.954
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.978
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten