1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero und Wlan Access Point

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von wiese2007, 10.10.2009.

  1. wiese2007, 10.10.2009 #1
    wiese2007

    wiese2007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hi Leute ^^
    So brauch ma eure Hilfe ... also ich hab mir ein Access Point gekauft weil mein normaler Router kein W-lan hat. Also hab ein Kabeldeutschland Router dannach ein Switcher (Lan-Hub) und von dort gehen Kabel zum PC und nun zum Access Point (a-quip A/WLAN-AP).

    Hab ihn nun eingestellt und da ich gelesen habe dat es probs mit der Verschlüsselung gibt auch offen gelesen (keine angst wird einfach abgezogen bei nicht gebrauch ^^). Aber wenn ich nun Versuch verbindung herzustellen kommt nur Adresse wird abgerufen, aber mehr wirds auch nix ... habsch vielleicht wat vergessen oder muss ich wat bestimmtes einstellen bei dem access point wie ap, wds p2p bridge, wds p2mp bridge, wds ap reaper oder client? oder muss ich eine feste ip vergeben auf dem handy oder dem point? ... seh irgendwie net mehr durch ^^
    wäre über hilfe, vorschläge und idee sehr erfreut.

    mfg wiese
     
  2. Handymeister, 10.10.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Einstellung als AccessPoint ist schonmal richtig. Aber wie hast Du denn die Adressvergabe konfiguriert? Hast Du den DHCP-Server eingeschaltet? Ohne kann das Handy sonst keine Adresse beziehen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. wiese2007, 11.10.2009 #3
    wiese2007

    wiese2007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    jup hab dhcp gemacht ... aber bringt och nix ... aber im mom muss ich eh erstma alle versuche einstellen ... mein handy hats entschäft ... beim starten kam auf einmal cleanstorage 5mal und seit dem geht rein garnix mehr ausser blitzen übern bildschirm .... kurz ab zu eplus garantie nutzen ... grummel ^^
     
  4. opallabtb, 11.10.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Achte bitte in Zukunft auf deine Formatierung! "..."-Beiträge werden gerne gelöscht!
     
  5. wiese2007, 12.10.2009 #5
    wiese2007

    wiese2007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    ja sry ^^ hab wirklich nicht ordentlich geschrieben. Naja war etwas sauer, was bestimmt nachvollziehbar ist ^^.
    so ich melde mich wieder sobald ich ein neues hab oder meins repariert wurde.
    mfg wiese
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
  6. wiese2007, 17.10.2009 #6
    wiese2007

    wiese2007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    so ich lebe wieder oder besser gesagt mein handy xD
    ok also access point ist auf dhcl gestellt, hab es auch mit einer festen ipadresse versucht im handy und im point aber geht och net. die sendeform ist auf ap gestellt.also kurz gesagt hab echt keine ahnung mehr ^^
    also wenn euch was einfällt einfach bitte schreiben ^^
     
  7. Handymeister, 17.10.2009 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du am Access-Point den DHCP-Server eingeschaltet und die Verschlüsselung komplett ausgeschaltet hast muss sich der Hero auch verbinden! Mehr einzustellen gibt es ja nicht.

    Oder hast Du am AP einen MAC-Adressen-Filter an?
    Vielleicht schreibst Du auch mal kurz die Modellbezeichnung des AP.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. wiese2007, 17.10.2009 #8
    wiese2007

    wiese2007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    also hab ein a-quip wireless access point model A/WLAN-AP
    ip-address (standart) 192.168.0.254
    kann auch gerne ma nen link für ne anleitung reinstellen, weiss nur net obs gestattet ist ^^
    Aber wenn man dies hier in google eingibt "A/WLAN-AP 54Mbps Wireless LAN Access Point", bekommt man sie auch :D

    hab dhcp-server sowie ap eingestell und die verschlüsselung aus --> hero bekommt aber einfach keine adresse zugeteilt und gibt nach ner weile auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
  9. Handymeister, 17.10.2009 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe gerade mal Deine Bezeichnung bei Google eingegeben. Andere Foren sind voll mit ähnlichen Problemen :-( Ganz oft kommt aber der von mir bereits angesprochene MAC-Filter vor. Hast Du da mal nach gesehen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. wiese2007, 18.10.2009 #10
    wiese2007

    wiese2007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    noch net werdsch aber morgen machen. hab heute keine zeit da meine hasi da ist ^^. also bis morgen und danke für den tip uff jeden fall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
  11. opallabtb, 18.10.2009 #11
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    zu ... zählen übrigens auch ^^ ;):D
     
  12. wiese2007, 19.10.2009 #12
    wiese2007

    wiese2007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    also habs mit mac filter versucht, hab die handy mac adresse eingetragen und bringt och nix. ist echt zum verzweifeln. naja ich werd wenn bis morgen keine vorschläge kommen das ding zurückbringen. ist ja dann ne fehlinfo von den mitarbeitern gewesen.
    mfg wiese
     

Diese Seite empfehlen