Hero und WLAN

S

Shopgirl

Neues Mitglied
0
Mein Hero erkennt alle WLAN ... nur mein "unsichtbar" (Routereinstellung) WLAN nicht - Nicht in Reichweite!
Sobald ich es wieder sichtbar mache ... schon verbindet sich das Hero einwandfrei. Wieder "unsichtbar" (so sollte es ja auch sein!) - wieder weg.
Was kann ich tun ????

Vielen, vielen Dank!
 
Die SSID nicht abschalten. Was versprichst du dir davon? Ist eh Blödsinn und KEIN Sicherheitsgewinn. Die Probleme die das macht, bekommst du ja gerade mit.
 
also ich habe bei meinem router die ssid verborgen und trotzdem guten w-lan empfang und vorallem dauerhaft.
du musst in den w-lan-einstellungen im hero die daten für den router-zugang eingeben, dann wird das auch mit dem handy funzen.
 
Wann verstehen die Leute endlich mal, dass ein Fehler bei einem auftritt und bei anderen nicht. Ich kann dieses "Bei mir funktioniert es" in Threads, wo andere Probleme haben nicht mehr hören.:rolleyes:

Das ist ein Bug vom Hero! Bei manchen Routern gehts und bei manchen nicht. Lösung wurde ja schon gesagt.
 
Das ist ein generelles Problem mit android 1.5

Im Markt gibt es Apps dafür, mal nach "hidden Ssid" suchen. Ich hatte hier im Forum in einem ähnlichen Fred den Link auch schon mal gepostet, einfach mal suchen.

Mit Android 2.1 verbindet sich der Held auch problemlos zu versteckten Wlans

E.
 
Das hilft dir zwar nicht bei der Lösung deines Problems, aber:
Hidden SSID bringt keinen Sicherheitsvorteil, fast eben so wenig wie MAC-Filter.

Ausserdem geben 99% aller Leute bereits auf, wenn sie sehen dass ein fremdes Netz verschlüsselt ist, wenn allerdings jemand wirklich in dein Netzwerk möchte, dann schafft er das auch,
mit geringem Aufwand bei: Hidden SSID + MAC-Filter + WEP
mit grösserem Aufwand bei: WPA und höher
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten