1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero Update - Probleme beim syncen - Abbruch während Updatevorgang

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von smokiejoe, 17.06.2010.

  1. smokiejoe, 17.06.2010 #1
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi Community!

    Ich habe seit 2 Tagen mein HTC Hero (bzw. das G2 Touch). Nun wollte ich mir gerne dieses Update installieren:
    Software-Update für das G2 Touch
    (scheint das gleiche Update zu sein, wie auf der HTC Seite)

    HTC-Version Update:
    Zum Updaten soll das HTC Sync Symbol in der Statusleiste grün sein. Das klappt auch noch, aber sobald ich die RUU starte trennt sich die Verbindung und ein Update ist nicht möglich! (Fehler [170], glaube ich).

    T-Mobile Update:
    Auch hier muss das HTC Sync Symbol grün sein. Klappte auch und zu meiner Freude klappte auch die RUU Software.
    Allerdings wurde der Boot-Loader(??) installiert und ich der RUU stand:
    Warten auf Bootloader... (86)..........
    und danach kam erneut Fehler Nr. [170].
    Dann kam der erste Schock:
    Nichts tat sich auf dem Hero. Allerdings war ich ein bisschen mutig und habe dann einfach den Akku entnommen und es neu gestartet.

    Und zum Glück läufts auch noch!

    Jetzt endlich zu meiner Frage:


    Morgen kommt sowieso 2.1 fürs Hero raus. Sollte ich voher einmal upgedatet haben oder kann ich von Android 1.5 (Build: 1.76.111.6...)
    direkt auf Android 2.1 updaten??

    und..

    Was kann ich gegen diese böden Verbindungsabbrüche tun?




    Mein System:
    Windows 7 Professionel, 32-Bit
    HTC Sync 2.0.33
    wie bereits erwähnt: T-Mobile G2 Touch (Net-/Sim-Lock frei) mit Android 1.5



    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Hab auch nichts in der SuFu gefunden!


    Danke,
    smokie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  2. BeaGLe, 17.06.2010 #2
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Das gleiche Problem hatte ich auch ;) Hast Du ein Custom Rom drauf? Dann liegt es am geänderten Bootloader... ich habe es nicht hinbekommen... Ich hatte dann das Nandorid Backup vom Original Rom zurück gespielt, aber auch dann ging es nicht...
    Ich denke mal das man irgendwie den Original Bootloader wieder draufspielen muss, habe aber keine Ahnung ob und wie das geht...

    Deswegen habe ich mir das Modaco 2.1 Custom Rom geflasht und bin auch zufrieden damit ;)
     
  3. smokiejoe, 17.06.2010 #3
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ne, ich hab noch alles Original! Kein CustomROM oder ähnliches! Nicht gerootet..

    Wollte einfach nur ein offizielles Update durchführen!
     
  4. BeaGLe, 17.06.2010 #4
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Wie gesagt, ich weiß auch nicht woran es lag... das war nur meine Vermutung, da ich ja ein Custom Rom drauf habe.
    Es könnte auch am HTC Sync liegen, denn da gibt es ja einige Treiber Probleme und lt. heise soll Ende des Monats eine neue Version rauskommen.... (ist aber auch nur eine Vermutung)
    Mir war es zu müssig, weiter zu googlen und zu probieren, deswegen habe ich mich für ein 2.1 Custom Rom entschieden ;)
     
  5. ZeroOneB, 17.06.2010 #5
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi Joe!

    Hatte dasselbe Problem allerdings mit einem gerootetem G2, dass ich wieder in den Urzustand versetzen wollte.

    Allerdings mit Win7 64bit. Zig Einstellungen am System und am AV-Programm (Norton) waren erfolglos - Abbruch immer mit Fehler 170.

    Hat aber dann über den Win XP Laptop mit de-aktiviertem Avira Anti-Vir problemlos funktioniert.

    Ich weiß noch immer nicht, obs am OS oder AV lag... aber vielleicht hast du ja noch wo eine XP-Kiste rumstehen. Wenn ja, versuchs einfach mal mit der...

    greez Zero
     
  6. smokiejoe, 17.06.2010 #6
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    uhhh ja irgendwo in den Tiefen des Keller müsste noch ne Mühle mit XP rumstehen.. wenn die noch läuft, dann probier ich das mal.

    Was auf jeden Fall hier noch steht ist ne Kiste mit WinVista.. meint ihr in der Hinsicht kann Vista mal punkten?
     
  7. ZeroOneB, 17.06.2010 #7
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi!

    Hmmm... Versuch kann nicht schaden. Wenn's nicht klappt, kannst du ja immer noch die XP-Kiste ausmotten.

    Wie gesagt - warum es bei mir unter Win 7 nicht und bei XP schon gegangen ist... keine Ahnung. OS-Architektur?!? Anderes AV-Programm?!? Treiberkonflikte mit dem GPS-Handset?!? Sonnenflecken?!? Alles ist möglich... :)

    Ich hab übrigens auf einem alten Rechner im Dualboot Ubuntu und WinXP laufen, den ich für so Try and Error - Zwecke immer gern nutze. Wenn du noch einen alten PC wo herumstehen hast, vielleicht wär das ja auch was für dich.

    Greez Zero
     
    smokiejoe bedankt sich.
  8. smokiejoe, 17.06.2010 #8
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe auch auf meinem Win7 Rechner ne Ubuntu Distribution drauf. Wie läuft das denn über Linux? Ist da auch ein Update möglich oder gibt es eine Möglichkeit bei 1.5 bereits OTA upzudaten?!
     
  9. ZeroOneB, 17.06.2010 #9
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Soweit ich weiß geht HTC Sync mit Linux (noch?) gar nicht. Die Ubuntu-Distribution am Bastel-Pc hat auch nix mit Android zu tun, sondern nutze ich eher für HTPC-Spielereien...

    Hmmm... theoretisch wär vielleicht was mit WINE möglich. Schau mal auf ubuntuusers.de - vielleicht kann da wer helfen. Linux-Crack bin ich leider keiner, würd dir aber aus den Bauch raus raten, dass wenn es eh schon Probleme gibt, man nicht noch als zusätzliche Hürde ein nicht von HTC Sync supportetes OS anwenden sollte.

    Hast dus mit Vista / XP schon versucht?

    Greez Zero
     
  10. smokiejoe, 17.06.2010 #10
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich wollte mit XP versuche, musste aber feststellen, dass ich keinen Bildschirm hier habe :D. Ist halt blöd, wenn es fast nur noch Notebooks gibt. ABER: Ich werde es heute noch mit Vista probieren, nur weiß ich das Passwort von dem Vista Notebook noch nicht..

    Ich werde aber berichten!
     
  11. smokiejoe, 19.06.2010 #11
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    SOOOOO... ich habe dann mal zu berichten!

    Also wie gesagt, habe ich das Update jetzt mit dem XP-Laptop gemacht. Hat auch alles wunderbar geklappt!! ALSO DANKE SCHON MAL FÜR DEN TIPP!

    Dann das nächste Problem: ^^
    Also ich nach dem reboot wieder auf dem Homescreen war und mein WLAN eingerichtet habe, kam sofort ein 3,64mb großes "Youtube-Player-Update".
    Das habe ich dann OTA installiert und mein Hero wurde neugestartet.

    DANN:

    Ein Warndreieck und ein liegendes Handy davor und 30 Minutet tat sich nichts!
    Da ich bereits gute Erfahrungen mit dem Rausnehmen des Akkus habe, habe ich ihn mal wieder rausgenommen und wieder reingetan.
    Was war das bitte für ein Warndreick??????????????

    Naja es läuft im Moment und ich bin immernoch bei 1.5 (aber neue Build#: 2.7...)
    Immerhin das hat geklappt!
     
  12. WaRr!0r, 19.06.2010 #12
    WaRr!0r

    WaRr!0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Und jetzt hast du im Endeffek das November Update von T-Mobile drauf und hast ungefähr das Problem, dass viele Leute aus dem Forum haben, dass die den Youtube-Fix nicht auf das Handy gespielt bekommen
     
  13. smokiejoe, 19.06.2010 #13
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    hmmmm... irgendwie auch garnicht so schlimm, da ich youtube sowieso selten benutze. Aber ich hab das Gefühl, dass das Hero jetzt viel flüssiger läuft als voher.

    Aber jetzt heißt es erstmal auf 2.1 warten. Dann werden wir mal sehen, was das bringt.

    Gibt es eigentlich auch ne Custom 2.2 Rom fürs Hero?? Hab gesehn, dass so Handys wie Desire und Nexus One viel schneller sind als mit 2.1..
     
  14. ZeroOneB, 21.06.2010 #14
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi SmokieJoe!

    Das Warndreieck war der Bootloader vom Helden... siehs als Art Installationsprogramm für das OS an. Bist allerdings nicht der einzige mit Problemen beim "youtube-Update" - guck mal den fred an - http://www.android-hilfe.de/htc-her...-vorupdate-wird-gepusht-fuer-htc-hero-g2.html
    Viele, viele Menschen hatten viele, viele Probleme mit dem Update (inkl. mir - habs mittlerweili hinbekommen) - aber es gibt auch zig Lösungsvarianten. Du findest dort sicher was!

    Custom 2.2 gibts so weit ich weiß noch keine wirklich benutzbaren, aber erste Betas vom VillainROM - Team und noch einer anderen Crew. Die Leute zaubern einfach... Riesenrespekt. Aber bis wirklich was alltagstaugliches da ist, wirds noch dauern. Wird spannend obs zuerst ein offizielles 2.1 oder ein halbwegs tauglichen 2.2er-Custom gibt :)

    So... aber nachdem das Update-Pushen funtkioniert hat, denke ich mal kann dieser Thread geschlossen werden, oder?

    Greez Zero
     
  15. smokiejoe, 21.06.2010 #15
    smokiejoe

    smokiejoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    jo kann geschlossen werden!!!
     
  16. Snooker, 22.06.2010 #16
    Snooker

    Snooker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo smokiejoe

    damit du das kommende 2.1 Update installieren kannst muss vorher das Mini-Update installiert sein welches bei dir fehl schlug. Der Grund dafür ist inzwischen auch bekannt: Du darfst nicht das November Update von T-Online installieren sondern musst es direkt von HTC laden (sehen gleich aus, sind es aber nicht). Lad dir also das RUU-Paket hier herunter um auch in Zukunft up2date zu bleiben.

    All diese Infos stehen auch in diesem Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  17. arne01, 24.06.2010 #17
    arne01

    arne01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Tablet:
    Nexus 10
    wie bekomme ich das mini update installiert?
    es handelt sich doch um eine .zip Datei?

    ich habe das 11.2009 update von der htc seite geladen und installiert.
    Der nächste Schritt ist das miniupdate.
    Leider kann ich das nicht installieren.
    Hat jemand einen Tip?
     
  18. froh, 24.06.2010 #18
    froh

    froh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
  19. arne01, 24.06.2010 #19
    arne01

    arne01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Tablet:
    Nexus 10
    Jetzt hab ich es verstanden:
    die MiniUpdate Meldung bekomm ich von T-Mobil.

    ich dachte ich muss diese separat auf Handy installieren.
    Weil unter Menü-Einstellungen-Telefoninfo-von automatischen Update jetzt bei mir noch nichts steht...
     
  20. sagmal, 24.06.2010 #20
    sagmal

    sagmal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zitat hier aus dem Forum: Aussage T-Mobile, es gab auf zu vielen Geräten Probleme mit genau diesem OTA Update ( die sich das November Update auf der T-Mobile Seite geladen haben ) , einige hier haben ja auch Probleme gehabt, anscheinend hat T-Mobile dann am Dienstag entschieden das es zu viele Fehler gibt, und das OTA Update erstmal auf Eis gelegt. Somit aktuell und bis auf weiteres kein OTA Update möglich, egal was man wie umstellt und probiert. So Aussage gestern von T-Mobile.

    Deswegen wirst du jetzt kein Update bekommen.Wenn du ein T-Mobile Gerät hast.
    Jetzt erstmal warten.
     

Diese Seite empfehlen