1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero: Upgrade auf Gingerbread

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von hero_9, 13.07.2011.

  1. hero_9, 13.07.2011 #1
    hero_9

    hero_9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi!

    Ich bin neu im Forum und bin bei meiner Suche nach einem 2.3 ROM aufs Forum gestoßen! Ich habe ein HTC Hero und bin ein Android Fan, allerdings in Sachen Android Rooting noch ein unbeschriebenens Blatt und das als Linux Admin. :)

    Wie dem auch sei! Ich hätte gerne eine Empfehlung von euch! :w00t00:

    Ich würde gerne mein Hero von 2.1 auf 2.3 upgraden. Ich habe schon einige ROM's gesehen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, welches ich für mein Hero verwenden kann und vorallem welches das wohl ausgereifteste ist.

    Hilfreichen sind alle Erfahrungsberichte, im Idealfall natürlich gleich mit Links zum ROM.

    Dankeschön!

    Gruß
     
  2. Icefrog, 13.07.2011 #2
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    würd ich lassen an deiner stelle! 1. is das einzige 2.3er custom rom noch in der Beta, 2. läuft schon 2.2 eher bescheiden und 3. is 2.1 s sinnvollste fürs hero.
     
  3. hero_9, 13.07.2011 #3
    hero_9

    hero_9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
  4. Tuxi, 14.07.2011 #4
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo Miteinander,
    das sehe ich anders. Denn das Chronos Ginger 2.2.4 ist Android
    2.3.4 und ich möchte kein Vorgängerrom. Auch wenn gute dabei waren. Aber die 2.3 er ROMs sind ein echter Jumgbrunnen.
    Grüße Tuxi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. EdgA, 14.07.2011 #5
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ich hatte die elelinux 2.8 letzte woche noch drauf, und die läuft schon gut! aber bei manchen sachen(z.b. das pop-up der buchstaben beim nachrichten schreiben) einfach zu langsam und habe deswegen wieder die elelinux 6 2.4 drauf, das ist (zwar 2.2) aber meiner meinung nach die beste da sie SEHR schnell ist, ALLES funktioniert, und 2.3 features hat :)
     
  6. hero_9, 14.07.2011 #6
    hero_9

    hero_9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Cool, danke euch!

    Gibt es vielleicht noch gute Tutorials???
     
  7. Tuxi, 15.07.2011 #7
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo,
    lese doch einfach mal hier den "captain blaubeer" threat. Und dann viel Spaß mit der neuen Freiheit
    Tuxi


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. andi_fb, 20.07.2011 #8
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,

    ich habe das Elelinux 7.... allerdings V2.7 ausprobiert und es läuft astrein auf dem Hero und man hat danach sogar noch ca. 161 MB Ram frei. Bin aber dann doch beim Android 2.1 geblieben mit ADW Launcher weil er mein Backup nicht nehmen wollte und ich keine Lust hatte alles nochmal neu aufzuspielen. Aber wenn man ganz neu anfängt ist das OS schon gut.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen