1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hero verloren

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von informi, 25.10.2009.

  1. informi, 25.10.2009 #1
    informi

    informi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo android fans

    habe leider heute morgen meinen Held verloren
    (lange Geschichte)

    habe die SIM sperren lassen und auch die IMEI (jedoch ist das Hero dann nur für Orange nicht mehr verwendbar)

    nun meine Fragen:

    wenn der "neue" Nutzer nun seine SIM Karte einlegt wird er dann auch all meine Kontakte sehen?
    ich habe gmail account und immer mit Gmail sychronisiert

    habe nun das PW vom Google Account schon mal geändert - kann man sonst noch was machen?

    was für Apps gibt es für gestohlene/verlorene Android Handys ?

    zudem bleibe ich bei Android - finde es ein sehr gutes Betriebssystem - bin aber noch am überlegen, ob ich mir wieder den Helden kaufen soll oder auf ein neueres Model warten soll (HTC mit Sense war eben schon Klasse)


    werde meinen Helden wohl nicht mehr sehen - worüber ich sehr traurig bin
    (war ich doch mit ihm sehr zu frieden. er liess mich mein früheres Iphone schnell vergessen)
     
  2. Mr.Schrotti, 25.10.2009 #2
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    da gibts so nette tools welche überprüfen ob ne andere SIM eingelegt wurde. Wenn sowas erkannt wurde schickt die APP ne SMS / MAIL an eine definierte adresse mit GPS koordinaten (wenn verfügbar). Wie gut oder schlecht das funktioniert kann ich leider wegen fehlendem android phone nicht beantworten. Aber wenn ich mal eins hab das erste was drauf kommt.

    Hast du denn schon alle fundbüros und so abtelefoniert?
     
  3. Handymeister, 25.10.2009 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    WaveSecure wäre das Tool der Wahl gewesen! Aber dafür ist es nun wohl zu spät. Viel kannst Du nun leider nicht mehr tun.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. informi, 25.10.2009 #4
    informi

    informi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja hab ich schon gemacht
    aber seh da wenig Erfolg - Erlichkeit zähl heute nicht mehr viel

    was mich ärgert, dass ich so eine App schon lange installieren wollte
    so was wie ne "Diebstahl" Sicherung sollte standardmässig schon installiert sein

    leider kann ich im Moment die Nützlichkeit dieser Programme auch nicht testen da ich auch keinen Androiden mehr habe ):
     
  5. Mr.Schrotti, 25.10.2009 #5
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    da hab ich was anderes erlebt hab mein handy auf der Gamesconvention verloren war grade 2 wochen alt aber wurde abgegeben ;) War damals ein K800i nen TOP Handy zu der zeit.
     
  6. meshua, 25.10.2009 #6
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Deine Kontakte werden im Telefon gecached, sind also weiterhin sichtbar aber werden nicht mehr synchronisiert. Grüße, meshua.
     

Diese Seite empfehlen