1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. slimline, 24.08.2010 #1
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Immer wenn ich über wlan Internet Radio höre wird mein held sehr heiß bis ca 40°C nach meinem battery widget von curve fish.
    Bin ich der einzige woran liegts? An den hohen datenraten über wlan?

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
  2. floomat, 24.08.2010 #2
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    also ich hatte schon fast 50C und es scheint den hero kaum zu jucken.
    Das kommt meistens wenn viel arbeit ansteht, also radio übers netz klingt schon nach etwas arbeit, dort werden daten gesendet und empfangen und die musikdaten müssen verrechnet werden. wenn du dabei noch etwas anderes nebenher machst wirds doch schnell mal warm.

    hatte 48C letztens als ich über USB-Tethering noch im meebo und im opera unterwegs war, dann kam ne temperaturwarnung :D
     
  3. funglejunk, 24.08.2010 #3
    funglejunk

    funglejunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, also Musikdaten zu verarbeiten ist jetzt eigentlich nicht so anstrengend - vor allem, weil das ja meines Wissens nach über die internen DSPs funktioniert.

    Aber ordentlich Temperatur (~ 45°) hatte ich nach längerer WLAN-Verbindung auch schon. Nach 10 Minuten Power off hat sich das dann allerdings wieder geregelt.
     
  4. Pütz, 24.08.2010 #4
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Meiner wird eigentlich nur bei Wifi tethering richtig heiß. Gleichzeitig den Akku zu laden traue ich mich kaum...
     
  5. Dunkelziffer, 24.08.2010 #5
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    mhhh...hab ich bis jetzt bei mir noch nicht beobachtet...nutze aber auch kein USB-Tethering genau so wenig wie inet radio
     
  6. floomat, 24.08.2010 #6
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    habe ja auch nicht gesagt das es viel arbeit wäre, sondern das eben viel zusammenkommt :)
    das vom wifi tethering kann ich bestätigen. weiß jemand zufällig ab was für einer temp. es für den helden gefährlich wird?
     
  7. gado, 24.08.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Solange keine Tempwarnung kommt ist alles in Butter, auch erkennbar oben an der LED die dann grün/rot blinkt. Habe ich öfters, wenn ich den Hero als Navi nutze.
     
  8. s-i.m.o-n, 24.08.2010 #8
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Hab hier auch schon einmal nen Thread darüber gestartet, aber ist anscheinend normal das der ein wenig wärmer wird bei Belastung ;)
     
  9. vwsony, 29.08.2010 #9
    vwsony

    vwsony Junior Mitglied

    Hab ich auch :flapper:

    Ist wohl der Akku, wenn er viel Saft liefern muss. Vor allem bei GoogleNavi wird die Rückseit massiv warm...

    Is also wohl normal


    Gruss
     
  10. Tuxi, 29.08.2010 #10
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    das Überhitzungsproblem hatte ich auch.
    Da ich mit SetCPU overclocke, habe ich ein Profil Temp>40.0° eingerichtet.
    Wenn 40°C erreicht werden geht der Prozessor nicht über max 480 MHz min 160 MHz.
    Dies hat eine Priorität von 97.
    Ansonsten darf er natürlich mit 710 MHz hetzen :thumbup:.
    Läuft selbst unter der Bedingung Navigation (Copilot), Bluetooth und laden) nicht heiß.
    Grüße, Tuxi
     
  11. slimline, 29.08.2010 #11
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Läuft die Navigation dann trotzdem noch problemlos mit 480mhz?
     
  12. Tuxi, 01.09.2010 #12
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Slimline,
    ja doch.
    Aber wie geschrieben, ich navigiere mit CoPilot (Live).
    Das geht problemlos.

    Gruß Tuxi
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  13. mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    gute idee werd ich mal ausprobieren. Hab auch oft das problem wenn ich telefoniere mein headset drin habe und dabei mein akku lade. Dann dauert das ne halbe stunde und die LED fängt orange an zu blinken :D
     

Diese Seite empfehlen