1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero-zu-Stein-Pflegefall ;-)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Da Tiga, 17.08.2010.

  1. Da Tiga, 17.08.2010 #1
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hey Zusammen,

    wie man meiner Sig (noch) entnehmen kann, komme ich vom Hero ;-)
    Da habe ich "damals" ein custom recovery installiert, aus dem ich die partitionierung machen konnte (für apps2sd) und nandroid backups und update.zip flashen und all sowas...

    Nun verstehe ich vom neu erworbenen Milestone erstmal gar nichts.

    Ich habe geguckt und gesehen, dass es auf 2.1 ist.

    Siet ca. 1 Stunde schlägt er mir dazu noch ein Update vor (over the air)...

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nach den Tuts, die ich alle durch habe immer noch nicht genau, was ich nun eigentlich tun muss um es zu rooten und apps2sd zum laufen zu bringen...

    und am liebsten hätte ich auch so ein custom recovery zum formatieren der SD und nandroid und so (wobei ich die SD zur not im hero machen könnte...)


    gibts es da jemanden unter euch, der sich mir pflegefall annehmen wollen würde?

    sei es hier in schriftlicher form, oder TS3 oder skype oder icq oder gtalk oder so?

    wäre ganz fantastisch ;-)

    LG
    Basti
    (der Stein-Neuling ^^)
     
  2. Andre123, 17.08.2010 #2
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja nicht das OTA Update machen, damit machst du dir das Rooten unnötig schwer. Eigentlich sind die Anleitungen mehr als deutlich und sehr einfach gehalten, von daher glaube ich dir ehrlich gesagt nicht das du damit Probleme haben kannst.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-1-update-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.html

    Befolge diese Anleitung, damit habe ich es auch als absoluter Neuling hin bekommen - es ist wirklich sehr einfach und ne Sache von ein paar Minuten.
     
  3. elturko, 17.08.2010 #3
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
  4. Da Tiga, 17.08.2010 #4
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Achso,ich dachte die Anleitung währe um vom Stock auf 2.1 zu kommen...hab ich alles sehr verwirrend gefunden und wollte gern die Methode mit nur einem Schritt...
     
  5. segelfreund, 17.08.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  6. Da Tiga, 17.08.2010 #6
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Ok,werde ich mir nachher mal angucken wenn ich zu hause bin ;-)
    ist das ein ROM?
     
  7. segelfreund, 17.08.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein da es für das Milestone keine ROM´s gibt.

    Basiert auf der ganz normalen aktuellen Version.
    Aber die Jungs hatten es schon Wochen vorher :D
     
  8. Da Tiga, 17.08.2010 #8
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Ok,cool ...danke. steht da auch wie man es rootet und flasht,oder dafür das obere tut?
     
  9. segelfreund, 17.08.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun sollte eigentlich in dem Thread stecken.
    Geht dort alles super einfach per OpenRecovery
     
  10. Da Tiga, 17.08.2010 #10
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Also der Thread ist ja nicht sehr umfassend...
    Was ich schon mal nicht verstehe:
    ___________________________________________
    The release will be available as 2 options:

    1. Modified SBF release to flash via RSD
    2. Nandroid backup
    3. OpenRecovery G.O.T
    ___________________________________________

    Ich zähle 3...
    Dazu kommt, dass ich kein bisschen weis, was SBF sein soll...
    Nandroid Backup sagt mir was, aber ich brauche doch erst ein custom recovery, bevor ich dieses Ding hier über Nandroid flashen kann, oder nicht?
    Also im Mom verstehe ich tatsächlich nur BAUM...

    und diesen Zustand finde ich sehr unbefriedigend, nachdem ich hier fürs Hero selbst TUT'n könnte ^^

    hilfe?
    :confused:







    Da steht ja:
    _______________________________________

    I) Der Nandroid Weg zu 2.1 ROOT

    Wer sich bei Nandroid auskennt oder ohnehin einlesen will, die schnelle Lösung (also nur 1 Schritt, statt hier 3), es gibt bereits ein gerootetes Nandroid Backup für 2.1 (DACH und O2).

    Download-Sammlung [Fortsetzung]


    Wir Ihr mit Nandroid auf 2.1 flasht, lest Ihr hier.

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/root-hac...-nandroid.html

    _______________________________________

    Aber für Nandroid brauche ich doch, wie gefragt, erstmal das custom recovery, um diese funktion überhaupt zu bekommen, oder sehe ich das falsch?!

    Ist das hier alles (noch) kompliziert ^^


    Und Apps2SD sieht ja hier auch böse kompliziert aus :-(
    Beim Hero wars ja ins ROM integriert...Brauchte man nur die SD formatieren dann gings automatisch an...
    Aber der Prozess hier?*säufz*

    hilfeeeee ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  11. vinc32, 17.08.2010 #11
    vinc32

    vinc32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    okay, also wie von den anderen schon gesagt gibt es für das milestone keine ROMs, da Motorola das nicht will xD
    (erklärung einfach mal im forum suchen... stichwort signierter bootloader)

    so also entweder du nimmst dir echt zeit, und vergisst erstmal was du bei deinem hero gemacht hast und liest dich ein, oder ja xD
    musst halt ohne root, apps2sd etc auskommen...

    und eine sbf ist sozusagen die firmware die du auf dem pc hast und dann mit rsd lite auf dein milestone flashst....
    machs einfach kurz und bündig wies hier steht... http://groupoften.wordpress.com/category/how-to/

    lg vinc32

    PS: ich denke schon das die ganzen how-to's sehr umfassend sind^^ -du meintest ja sie seien nicht gerade sehr umfassend^^
    aber les dich einfach in ruhe ein, nimm dir zeit und du schaffst das... haben sehr viele andere auch geschafft^^
    ich auch :)^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  12. invd, 17.08.2010 #12
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ich geh mal davon aus, dass du windows auf deinem rechner hast ... in dem fall und für den fall, dass du die G.O.T. verison nutzen willst (wie viele von uns), machst du es am besten nach der anleitung hier:

    How-To G.O.T.'s Blog

    da gibt es auch links zu den notwendigen programmen etc.

    für das milestone ist alles etwas komplizierter als beim hero, da wir keinen offenen bootloader und somit keine custom roms haben....

    viel erfolg!
     
  13. Da Tiga, 17.08.2010 #13
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Mal ein Update:
    Hab mal mein Glück nach der Anleitung versucht:
    War im recovery und wollte die update.zip laden, aber da kommt ein fehler...das gerät ist der meinung, dass es nicht signiert/ferifiziert wäre....

    also fazit:
    Ich bekomme es so alleine nicht gebacken ^^
    Nicht mit diesen Tuts jedenfalls...Wobei ich auch der Meinung bin, dass die sich an das jungfräuliche Milestone wenden...aber meins ist es ja nicht mehr...ist ja schon auf 2.1 geflasht...naja, anbei jedenfalls mal die fehlermeldung

    LG



    PS:
    Gibt doch customs, jedenfalls von Modaco:

    http://android.modaco.com/content/m...nogenmod-5-for-droid-by-koush-online-kitchen/

    mit Kitchen sogar (wie beim Helden ^^)

    Oder sehe ich das falsch?
     

    Anhänge:

  14. vinc32, 17.08.2010 #14
    vinc32

    vinc32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    also erstens ist das ein Custom ROM fürs DROID... das hat einen offenen bootloader...^^
    und da geht das...
    hier gibt es den nicht... da es das MILESTONE ist... fast das gleiche aber eben nicht ganz...

    und ich hab dir gerade nen link zu nem blog gepostet... den durchlesen, einfach nacheinander machen und dann bekommst du das hin....
    zur erklärung... die sbf ist die firmware... rsd lite ist das programm um sie zu flashen... und openrecovery kommt auf die sd card....
    mach es dann einfach nach der anleitung und alle dateien von der seite/blog nehmen die wir gepostet haben... also GOT

    How-To G.O.T.'s Blog

    PS: warum hast du jetzt eigentlich ein Milestone? & warum nimmst net einfach dein hero weiter?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  15. Da Tiga, 17.08.2010 #15
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hab den Link schon mitbekommen und surf durch den Blog (und erfreue mich an den Kommentaren, dass es nicht geklappt hat -.-')...

    Naja, dann hab ich dieses OpenRecovery G.O.T. Edition...Ok...
    Ist damit dann auch root und apps2sd möglich?
    oder soll ich damit dann nur über nandroid das 2.1 prerootet flashen?

    oder sind das wieder noch andere paar schuhe?

    LG
     
  16. invd, 17.08.2010 #16
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    wir machen es dir doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? eigentlich könntest du dir diese fragen locker selbst beantworten, denn in dem how-to, dass wir dir gepostet haben und den infos zum OpenRecorvery GOT stehen die antworten in klarschrift drin. sobald du openrecovery got drauf hast kannst du dein milestone rooten, app2sd installieren usw. (es gibt ja auch noch die jit beta, den memhack usw)

    aber am anfang musst du RSD Lite benutzen, um das GOT SBF-File zu flashen, da du ja schon das nicht mehr "verwundbare" recovery vom 2.1 update drauf hast. mit GOT ist dann das verwundbare recovery mit dabei.
     
    Da Tiga bedankt sich.
  17. vinc32, 17.08.2010 #17
    vinc32

    vinc32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    man xD jetzt warst du mal schneller invd^^

    und bitte "Da Tiga" KEINE einstellungen in RSD Lite verändern, einfach so machen, dann klappt das auch^^
     
  18. invd, 17.08.2010 #18
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    hehe, wenigstens ein mal :D
     
  19. vinc32, 17.08.2010 #19
    vinc32

    vinc32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    das ist auch toll xD
    bei dir bedankt er sich und bei mir nicht xD tsssss...^^

    naja :) ich wünsch euch noch einen schönen abend / gute nacht^^

    @Da Tiga: hoffe es klappt bei dir, wenns nicht geht... einfach nochmal probieren :)
    und in der openrecovery kannst du dann rooten, apps2sd installieren und was du sonst so willst xD
     
    invd bedankt sich.
  20. TimeTurn, 18.08.2010 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist die klassische Fehlermeldung wenn das Recovery nicht ersetzt wurde - wenn Du die Software drahtlos per Handy selsbt aktualisiert hast, hast Du eine Version drauf, die das Recovery immer wieder durch die neue Version ersetzt.

    Da gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Firmware nochmal als SBF flashen, anschließend das verwundbare Recovery
    2. Mein Mod (siehe Sig) entfernt das Script welches das Recovery ersetzt - siehe dazu den Hinweis zum OTA Update auf der ersten Seite des Mods.
    @vinc32: 1000/72? Das bedeutet geschätzte dreifache Verlustleistung der CPU - Du bist ja mutig. Das da die CPU noch nicht geröstet ist... ich beschränke mich da lieber auf 900/54.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010

Diese Seite empfehlen