1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HeroDroid vs. Villain ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von blackboro, 05.03.2010.

  1. blackboro, 05.03.2010 #1
    blackboro

    blackboro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hat jemand schon beide ausprobiert und kann pros und cons bennenen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
  2. Atomicman, 05.03.2010 #2
    Atomicman

    Atomicman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Schade dass niemand beides probiert hat. Mich würde interessieren ob sich der Umstieg von Villain 3.1 auszahlen würde (wegen Gmail-Foto-, und albem-Foto-bug)
     
  3. andy999, 06.03.2010 #3
    andy999

    andy999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich habe mich momentan für HeroDroid entschieden obschon mir Villain v.a. graphisch besser gefällt. Leider sind aber bisher alle Villain Versionen ziemlich buggy und instabil.
     
  4. souli, 06.03.2010 #4
    souli

    souli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Der Gallery Bug wurde bisher bei keiner Custom ROM gefixt...
    Alben funktionieren wie beim 1.5 auch

    Villain ist (bei mir) stabil. Ich hatte bisher einmal 'en Absturz von HTC Mail (hatte ich aber unter 1.5 auch...)
    Ich versteh die Probleme im xda Forum gar nicht...

    Nur die Android-Hilfe.de App geht nicht :p Angeblich keine WiFi/Mobiles Netzwerk-Verbindung da...
     
  5. whig0, 07.03.2010 #5
    whig0

    whig0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Phone:
    HTC One (M8)
    Funktioniert denn bei HeroDroid Multitouch? Ich hab die Villain Rom drauf und hab Chalky und Multitouch Paint probiert klappt aber mit beiden nicht so richtig...
     
  6. andy999, 07.03.2010 #6
    andy999

    andy999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ja, multitouch funktioniert (zumindest im Browser und im Photoalbum.) Auch sonst läuft bei mir praktisch alles anstandslos. Der Akkuverbrauch scheint mir sehr moderat (gefühlt vielleicht sogar besser als mit original ROM). Zu bemängeln habe ich bisher allenfalls:
    - fehlende Java box (kann wohl nachinstalliert werden)
    - bekannter Gallery3D (nicht im ROM enthalten) bug beim drehen in landsape mode

    Im Forum wird daneben u.a. auch über instabile bluetooth-Verbindungen gesprochen (keine eigene Erfahrungen, waren bei mir allerdings auch bereits mit 1.5. deutlich unzuverlässiger als mit meinem frühern Nokia S60).

    Für mich weiterhin das z.Zt. beste und stabilste 2.1.ROM.
     
  7. Asfaloth, 07.03.2010 #7
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Also ich hatte das BeHero und das Villain 2.1er Rom drauf und muss sagen, dass der Akkuverbrauch mehr als schlecht war...neu Aufgespieltes ROM, keine Apps installiert -> 100% im Wachzustand, das kanns doch nicht sein?!?

    Bin jetzt wieder bei Modaco 3.2b5, solange der Akkuverbrauch nicht verbessert wurde.

    Oder habt ihr noch was bestimmtes eingestellt?
     
  8. andy999, 09.03.2010 #8
    andy999

    andy999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich muss mich korrigieren und nach Test des neusten VillainROM's (3.3) dieses an meine gegenwärtige 1. Stelle setzten.
    HeroDroid (aktuellste Verion v03) bleibt aber weiterhin ein ausgezeichnetes und stabiles 2.1-ROM.
     

Diese Seite empfehlen