Heute.de-/Tagesschau-Apps

Donut009 schrieb:
ist da!

sieht gut aus - läd schnell (vorallem im vergleich zu ntv). Event. etwas wenig Kathegorien. Text leider noch nicht zoombar (kleiner dürft er nicht sein)

Textgrösse lässt sich über das Zahnrad rechts oben ändern.

Die app habe ich nur kurz angetestet und sieht gut aus.
 
Donut009 schrieb:
Was hat das mit Android u. diesem App zu tun? Geh ins www.meckern.de Forum wenns dich stört.
Das ist durchaus korrekt. Wenn für Handy+PC Gebühren verlangt werden ist es auch gut dass dort entsprechende Angebote der öffentlich rechtlichen vorhanden sind.

PS: ich glaub es gibt schon ein offiziellen Diskussionsthread - find ihn nur nimmer?!
Besser wäre es, erst gar keine Gebühren zu verlangen, statt mit einem Scheinangebot die Gebühren zu rechtfertigen, das beim besten Willen nicht mehr zur Rundfunk-Grundversorgung zählen kann. Das ist nicht mal mehr Rundfunk, das ist nichts anderes als öffentlich-rechtliche Presse.


Sent from my Nexus One
 
Funzt der Livestream bei euch? Das Format des Galaxy Tab wird leider nicht unterstützt. Ansonsten super. Jedenfalls mit Wlan.
edit: “heute“ gibts auch? Finde ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir im market ist es noch nicht zufinden habt ihr einen "link" ??
 
Cameron schrieb:
edit: “heute“ gibts auch? Finde ich noch nicht.

Nein, eine heute.de-App ist noch nicht verfügbar - ursprünglich war der Thread ja eher als Frage bzw. Anregung gestartet worden... :)
 
In den Market-Kommentaren liest man, der Livestream funktioniere bei manchen. Auf meinem Galaxy Tab und S kommt trotz schnellem Wlan nur das Hamsterrad. :-/
 
Hab auf dem Desire HD mit RevoHD und Buzz-Kernel keine Darstellungsprobleme im Wlan.
Läuft geil und ist in meinen Augen 'ne echte Killerapp...
Im Menü klasse Auswahlmöglichkeiten und 1a Bild und Ton.
Informationsgehalt über jeden Zweifel erhaben.
:thumbsup:

http://www.appbrain.com/app/tagesschau/de.cellular.tagesschau
 
Sprichst du vom Livestream oder von allem anderen, was bei mir auch geht? :) Was streamt da eigentlich live? Eins extra?
 
Livestream (1extra). Ohne ruckeln - wenn das Wlan (Priorisierung) mitspielt denn ich habe mehrere Rechner im Netzwerk.
Zum Teil ein wenig Klötzchenbildung...

Edit:

Man beachte das kleine Einstellungsmenü am rechten oberen Bildrand. (Fontgröße, Twitter, Facebook, Email und speichern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tscha. Im Market liest man von Probs mit dem Livestream bei verschiedenen Fabrikaten. Und es geht durchaus auch bei Galaxy-Usern. Hat einer ne Idee, was bei mir schief laufen könnte? Alles geht außer Livestream.

Galaxy S und Tab. Froyo JPO und JK5. Fritzbox 7270. 32000er-DSL.

Gruß, C.
 
Cameron schrieb:
Tscha. Im Market liest man von Probs mit dem Livestream bei verschiedenen Fabrikaten. Und es geht durchaus auch bei Galaxy-Usern. Hat einer ne Idee, was bei mir schief laufen könnte? Alles geht außer Livestream.

Galaxy S und Tab. Froyo JPO und JK5. Fritzbox 7270. 32000er-DSL.

Gruß, C.
Schalte mal in der Fritzbox die Priorisierung für dein Gerät auf "Echtzeit".
Hab zwar 'ne 7170, das Menü sollte bei dir aber ähnlich sein.
 

Anhänge

  • Priorisierung.PNG
    Priorisierung.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: Cameron
Könnte mir jmd die apk hochladen, find die app leider nicht mit meinem Tablet?!

Danke schon mal
 
Guten Morgen - wie ich sehe, haben die Politiker den Thread gewechselt...
...
...deshalb auch euch einen guten Morgen.
h030.gif


Mich würde mal interessieren, ob Cameron die Streamingprobleme mit 1xtra in den Griff bekommen hat?
 
bei mir kann ich nirgends irgendein app names Heute oder tagesschau finden :(
 
DynBunti schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob Cameron die Streamingprobleme mit 1xtra in den Griff bekommen hat?

Hat er nicht. Obwohl das schlaue Kerlchen sogar die “Expertenansicht“ in seiner Fritzbox gefunden hat und somit den Menüpunkt “Priorisierung“. Alle anderen Videos der App hüpfen mir willig entgegen. Livestream is nich. Kann es sein, dass der Provider (Kabel D) so was blockt?

edit: Der Livestream funzt auf der Webseite tagesschau.de tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlaß: Hier bitte nur Fragen und/oder Probleme zur aktuellen Tagesschau-App (von heute.de gibt es derzeit KEINE App!) posten.

Grundsatzdiskussionen über das geliebte Thema Rundfunkgebühren, Anspruch und Auftrag der ÖR, Niveau der privaten Sender und sonstige lustige Themen bitte ich in diesem ausgelagerten Thread weiterzuführen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/63723-tagesschau-app-die-frage-nach-sinn-oder-unsinn-der-rundfunk-gebuehren-2.html[/OFFURL]

Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und fexpop
Cameron schrieb:
Hat er nicht. Obwohl das schlaue Kerlchen sogar die “Expertenansicht“ in seiner Fritzbox gefunden hat und somit den Menüpunkt “Priorisierung“. Alle anderen Videos der App hüpfen mir willig entgegen. Livestream is nich. Kann es sein, dass der Provider (Kabel D) so was blockt?

edit: Der Livestream funzt auf der Webseite tagesschau.de tadellos.

Bei mir auch das Problem.Und es liegt eindeutig an der Internetverbindung bzw. dem Router.Über HSDPA läd der Livestream ohne Probleme.
 
Also bei mir am GTab nur "Livestream wird geladen" sowohl im W-LAN als auch im HSDPA
 
Ich erwecke mal kurz den Thread von den Toten um hier zu sagen das die API öffentlich ist.

http://www.tagesschau.de/app/
Außerdem können Entwickler die technische Schnittstelle (API) für die App kostenlos benutzen, um eine eigene Tagesschau-App zu programmieren. Anfragen bitte per E-Mail an api@tagesschau.de.

Also, wenn euch etwas besseres einfällt oder ihr glaubt das ihr die Probleme die manche User haben in den Griff bekommen könnt: Los gehts ;)

Ich hab die App auf dem Blade noch nicht ausprobiert, mache ich mal bei Gelegenheit.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
198
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.104
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten