1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Heute HTC Desire bekommen - optische Maus regiert sehr schlecht, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von PoP, 25.05.2010.

  1. PoP, 25.05.2010 #1
    PoP

    PoP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi All,

    ich habe heute mein neues Desire bekommen.

    Generell macht das Teil einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich ganz deutlich die pentile problematik bei Texten sehe. Die Texte sind ausgefranst, aber ich kann/muss wohl damit leben. Ich bin normalsichtig und muss sagen das der Unterschied zum Milestone Display schon sehr groß ist. Hier hat Motorola die Nase meilenweit vorne.

    Aber zum eigentlichen Thema:

    Diese verdammte optische maus, von 5-6 fingerbewegungen reagiert das desire nur einmal. Ist das normal? Kann man die sensibilität irgendwie erhöhen? Mein trackwheel auf dem Hero war um einiges präziser zu bedienen. Beim desire nervt das er häufig garnicht mitbekommen das man z.b. zum nächsten item scrollen will...
     
  2. arctic, 25.05.2010 #2
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Als ich es mal getestet habe, Cebit und einmal im o2 Shop, da funktionierte der Trackball sehr gut.

    Geh am besten in nen Handyladen und vergleiche es!

    =)
     
  3. knallkapsel, 25.05.2010 #3
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,

    also bei mir reagiert es sofort, keine Verzögerung.

    Gruß
    Kay
     
  4. ducky_boy, 25.05.2010 #4
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ja kann ich nur zustimmen, bei mir reagiert er auch sehr gut! Teilweise finde ich es etwas zu gut
     
  5. knallkapsel, 25.05.2010 #5
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Ja, da muss ich Dir recht geben.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  6. PoP, 25.05.2010 #6
    PoP

    PoP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    seltsam. manchmal reagiert er bei mir auch gut, dann wiederum garnicht...
     
  7. cardroid, 25.05.2010 #7
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, bei mir reagiert Sie auch nicht so gut. Bei mein G1 mit Trackball, dass ich früher hatte, gings wesentlich besser. Muss allerdings sagen, dass es bei Textverarbeitung ausreichend funktioniert. Benötige es auch nicht so häufig wie beim G1.
     
  8. asme, 25.05.2010 #8
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich glaube das es eher an der Benutzung liegt... beim mir funktioniert er auch gut, jedoch wenn ich im quermodus bin und meinen finger nicht gerade nach rechts schiebe sondern ein bisschen nach untenabrutsche springt er in die untere zeile... und wenn ich nach links scrolle muss ich sehr gut aufpassen das ich nicht aufs display tap und einen Buchstaben schreiben...

    jedoch kommt man mit ein bisschen Übung sehr schnell hinein... probier mal deinen Finger langsamer zu bewegen... ein bisschen testen dann findest du eine Bewegung die gut ist für dich..
     

Diese Seite empfehlen