Heute im Vodafone Shop...

Habe noch ein Desire neben meinem MS und muss sagen das es echt top ist. Ich finde den Stein besser, aber das Desire is schon sehr fein. Die frage ist ob man eine Hardware Tastatur haben will oder nicht.

Der Akku hält so 1,5 tage bei guter Nutzung.

Die droid X Tastatur kann Multitouch, die lohnt sich wirklich zu Installieren. Ist besser als die HTC_Ime
 
Bei mir hats damals nicht geklappt mitm installieren. Muss man dafür die standart tastatur von motorola löschen?
 
was genau ist denn multitouch bei ner tastatur? ich hatte mir auch die vom droidx installiert. bin davon ausgegangen, daß multitouch bedeutet, daß man z.b. shift + a drücken kann zum großschreiben, aber hat bei mir nicht hingehauen.
 
pmcee schrieb:
1. telefonieren ist ein horror... ich versteh nix bei vielen und die meißten verstehen mich nicht... und nein! am telefon rumbasteln kommt nicht in frage. da die garantie ja erlischt... ich kauf ja auch kein fernseher um ihn dann erstmal auseinander zu schrauben...

[...]

3. der proximity sensor funktioniert nicht richtig. beim telefonieren geht das display immer an und dann komm ich mit dem ohr automatisch auf die "halten" funktion. aber vielleicht bringt motorola wie apple demnächst auch eine nachricht raus "wie telefoniere ich richtig" ;)

4. sehr oft reboots. und nein, daß hatte ich auch schon auf der 2.0.1 und auf der 2.1 jeweils nicht gerootet im originalzustand. hatte auch die letzten 3-4 tage nochmal auf 2.1 zurückgesetzt um einfach zu testen ob viele sachen da auch passieren. aber das schlimmste an den letzten tagen war die geschwindigkeit. alles ruckelt, lagged ... schlimm.

5. die wärme entwicklung. das ding wird im sommer heisser als mein laptop... jaaa auch ohne overclocking brennt es mir in der hosentasche ;)

6. sehr selten aber es nervt auch : display reagiert nicht auf berührungen bzw. springt rum und tut so, als ob ich es gedrückt hätte aber habe ich nicht.

Ich hatte bei meinen 3 Milestones (O2) dieselben Probleme, allerdings etwas verteilt: Problem 1 (das größte Problem, da ich beruflich sehr viel telefoniere) beim 1. und 3. Gerät, Probleme 4 und 6 beim 2. Milestone, Probleme 3 und 5 bei allen (Problem 3 ist wieder wegen beruflicher Nutzung ein echtes Problem, Problem 5 ist etwas unangenehm, aber nicht sooo schlimm).

Lasse jetzt wandeln und hole mir ein Galaxy S (vor allem wegen der langen Akkulaufzeit im Vergleich zum Nexus/Desire). Ist wirklich schade, wenn das Milestone sauber funktionieren würde, wäre es das ideale Telefon für mich.
 
Genau.... Der Akku. Den hatte ich ganz vergessen. 2x laden am Tag ist Pflicht. Morgens und gegen spät abends. Ich habe ja vorher ein iPhone gehabt. Bei der exakt selben Nutzung 2 Tage ohne probleme. Immerhin sind das smartphones und ersetzen bei mir auf jedenfall viele Gänge zum pc...
 
also das mit dem sprachbug kann ich nur bestätigen auch mit 2.36er... (habe auch weckerbug angegeben)
habe mein handy vorgestern zu arvato von o2 geschickt und mal gucken...
wenn die mir so ein "kaputtes ding" schicken, hoffe ich wenigstens,dass es dann mal beim zweiten Versuch klappt... sonst gibts auch ne wandlung zum desire ;)


p.s.: an meinen handy mit dem zweiten mikro will ich nicht rumfummeln...
 
pmcee schrieb:
Genau.... Der Akku. Den hatte ich ganz vergessen. 2x laden am Tag ist Pflicht. Morgens und gegen spät abends. Ich habe ja vorher ein iPhone gehabt. Bei der exakt selben Nutzung 2 Tage ohne probleme. Immerhin sind das smartphones und ersetzen bei mir auf jedenfall viele Gänge zum pc...
Akkulaufzeit hängt schon auch schwer vom Nutzungsprofil ab - mein Milestone hielt viel länger durch als vorher mein iPhone 3G.
 
Wie man hier liest wollen immer mehr von Motorola abspringen. Motorola hat wieder den gleichen Fehler gemacht womit Sie schon mal untergegangen sind und nun wieder mit dem Milestone und Android ganz groß rauskommen wollte. Das ist ja anfangs auch gelungen weil sich die KUNDEN von Motorola ein qualitativ gutes Gerät vorgestellt hatten. doch leider hat Motorola wieder schlechte Hardware Qualität auf den Markt gebracht hat. Und dann noch der signierte Bootloader extra für Europa und weiterhin kein offizielle Statement zu Froyo.
 
ich bin momentan auch stark versucht mir das galaxy s pro zuzulegen, falls dieses tatsächlich existiert und in nächster zeit erscheint ;-)

erstmal aber schauen was motorola mit 2.2 abliefert...
wenn dies schaffen neue bugs zu implementieren wie bei den vorherigen updates wars das engültig.
 
schickt ihr alle die handys zum reparaturservice, oder geht ihr mit den geräten direkt zum händler (hier vodafone)?
könnt ihr mir sagen, wie lange ihr in etwa gewartet habt, bis das gerät da ist? denn ich denke gerade darüber nach, es abzugeben, MUSS es aber vor dem 27 100% zurück haben.
 
Mh, also ich habe mir die Mängel grade mal durchgelesen und muss sagen das ich nicht einen davon habe! Reboots würde ich immer merken, da ich teilweise zwischen 20-24 Std. am Tag/Nacht tele. Der Slider ist gut fest und für einige ehr zu schwergängig als zu leicht. (Was ich allerdings mag das er etwas "schwerer" ist) Was die Temoeratur angeht kann ich überhaupt nicht klagen! Wenn ich nichts mit dem Handy mache liegt es unter 30 Grad! Letztens habe ich es mal versucht mit Sonneneinstrahlung, telefonieren und Internet...aber auch da kam ich nur auf 41 Grad und das Steinchen war definitiv kälter als meine Hände...

Also, entweder habe ich Glück (wie offensichtlich viele Andere hier) oder der Threadersteller einfach unheimlich Pech :)

Das Steinchen ist übrigens das allererste Handy mit dem ich keine Probleme habe!!!
 
Bei mir siehts leider auch nicht viel besser aus. Ich habe mein VF Milestone schon 2 x austauschen lassen wegen der Sprachprobleme. Nachdem es noch immer nicht besser geworden ist, habe ich um eine Wandlung in ein Nexus One gebeten.
Mit Ausnahme der Sprachqualität bin ich aber sehr zufrieden mit dem Stein und der Slider ist nach wie vor noch sehr stabil.
 
pmcee schrieb:
also... ;)

1. telefonieren ist ein horror... ich versteh nix bei vielen und die meißten verstehen mich nicht... und nein! am telefon rumbasteln kommt nicht in frage. da die garantie ja erlischt... ich kauf ja auch kein fernseher um ihn dann erstmal auseinander zu schrauben...

2. der slider ist soooo leicht eingestellt, daß mir beim telefonieren ständig die tastatur aufgeht.. sehr nervig. schlechte verarbeitung. war auch schon beim ersten telefon so. vielleicht sind meine hände auch zu männlich...

3. der proximity sensor funktioniert nicht richtig. beim telefonieren geht das display immer an und dann komm ich mit dem ohr automatisch auf die "halten" funktion. aber vielleicht bringt motorola wie apple demnächst auch eine nachricht raus "wie telefoniere ich richtig" ;)

4. sehr oft reboots. und nein, daß hatte ich auch schon auf der 2.0.1 und auf der 2.1 jeweils nicht gerootet im originalzustand. hatte auch die letzten 3-4 tage nochmal auf 2.1 zurückgesetzt um einfach zu testen ob viele sachen da auch passieren. aber das schlimmste an den letzten tagen war die geschwindigkeit. alles ruckelt, lagged ... schlimm.

5. die wärme entwicklung. das ding wird im sommer heisser als mein laptop... jaaa auch ohne overclocking brennt es mir in der hosentasche ;)

6. sehr selten aber es nervt auch : display reagiert nicht auf berührungen bzw. springt rum und tut so, als ob ich es gedrückt hätte aber habe ich nicht.

7. updates. deshalb kommt für mich auch nur das nexus one in frage. die update politik der drittanbieter gefällt mir gar nicht. bei google selbst weiß ich jedenfalls, daß ich bevorzugt und immer so schnell wie möglich mein update bekomme und nicht bangen muss ob dann 2.3 (oder was danach kommt) auch fürs 1 jahr alte milestone kommt.


das telefon ist meiner meinung nach gut durchdacht, aber schlecht umgesetzt.

sind die gründe für einen wechsel ausreichend? ich habe extra die ganzen bugs (die durch die inoffizielle .36 entfernt wurden) weggelassen...

1, 2, 4 und 5 hatte ich auch...

das kann es nicht sein !

ich hatte es zweimal eingeschickt und beim dritten mal dann ein austauschgerät bekommen und da war die selbe scheisse...

größtes scheisshandy das ich je gesehn hab und NIE wieder motorola !

mal wieder was fürs leben gelernt ;-)

gratulation an alle die ein funktionstüchtiges bekommen haben.

achja an alle flasher :
ich werde an meinem smartphnoie selbst nix rumflashen... warum auch ??
wo kommen wir da denn hin ? ich geh ja auch ned zum bächer, bestell mir einen semmel und bekomm dann mehl und wasser hingestellt und kann mit das brötchen dann selber backen...
 
Servus!

Ich habe ein D-A-CH MS und habe nur das Problem daß ich, von manchen Teilnehmern, z.T. schwerer verstanden werde, bissi wie unter Wasser, sonst keines der oben genannten Probleme (Slider ist stabil, Abstandssensor tut was er soll....).
Auf das MR2.5 Update freu ich mich wegen dem Weckerbug, der Rest ist für mich nicht so gravierend

Fällt mir jetzt grad zu Unrecht auf daß viele Leute die diese Probleme haben Geräte von VF/O2 haben oder gibt es hier auch welche die ein D-A-CH haben und diese Probs?


Ciao,

Steve
 
Lotussteve schrieb:
Ich habe ein D-A-CH MS und habe nur das Problem daß ich, von manchen Teilnehmern, z.T. schwerer verstanden werde, bissi wie unter Wasser, sonst keines der oben genannten Probleme (Slider ist stabil, Abstandssensor tut was er soll....)

und das ist dann ok für dich oder wie ? sollte man mit einem handy nicht in erster linie mal einwandfrei telefonieren können ?
"waaassss ?? oh mann, ich versteh dich mal wieder nicht !! hast du ein scheißhandy, ahh jetzt gehts wieder, häääää du bist schon wieder weg..."
kommt dir das bekannt vor ?
 
aber auch da kam ich nur auf 41 Grad und das Steinchen war definitiv kälter als meine Hände...
wann das teil mit 41° kälter ist als deine hände, dann würd ich ma schnell zum arzt gehn ;-)

Das Steinchen ist übrigens das allererste Handy mit dem ich keine Probleme habe!!!
dann kannst du dich zu den glücklichen zählen.
 
david2580 schrieb:
schickt ihr alle die handys zum reparaturservice, oder geht ihr mit den geräten direkt zum händler (hier vodafone)?
könnt ihr mir sagen, wie lange ihr in etwa gewartet habt, bis das gerät da ist? denn ich denke gerade darüber nach, es abzugeben, MUSS es aber vor dem 27 100% zurück haben.

tut mir wirklich leid, aber muss mich nochmal zitieren.
bitte nur eine kurze antwort. ihr habt eurer handys ja schon alle reparieren lassen. :D
 
david2580 schrieb:
tut mir wirklich leid, aber muss mich nochmal zitieren.
bitte nur eine kurze antwort. ihr habt eurer handys ja schon alle reparieren lassen. :D

länger als zwei wochen habe ich nie gewartet...
ich habe es zu datrepair geschickt nach flensburg
 
ahh vielen dank für deine antwort. man muss die hinsendekosten doch selbst tragen oder? muss man die rücksendekosten auch noch selbst bezahlen, oder kann man sich das geld von o2, woher ich mein milestone habe, zurück holen?
wieviel versand hast du denn bezahlt? ich habe mal was von einem service gelesen, der das gerät vor deiner tür abholt und man keine kosten selber tragen muss. ich finde es im forum leider nicht mehr, da alles doch sehr unübersichtlich ist.
 
Elektro schrieb:
achja an alle flasher :
ich werde an meinem smartphnoie selbst nix rumflashen... warum auch ??
wo kommen wir da denn hin ? ich geh ja auch ned zum bächer, bestell mir einen semmel und bekomm dann mehl und wasser hingestellt und kann mit das brötchen dann selber backen...

Dir ist aber schon klar, daß beim ganz gewöhnlichen Einspielen eines offiziellen OTA Updates auch geflasht wird !? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
44
Aufrufe
5.158
Loader009
L
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
992
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten