1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Heute ist es angekommen :D und deswegen ein paar Fragen ;)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Corny23, 29.07.2010.

  1. Corny23, 29.07.2010 #1
    Corny23

    Corny23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hi,

    heute ist mein X10 mini pro endlich angekommen. Allerdings bin ich totaler Neuling mit Android. Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Wenn ich Apps aus dem Market downloaden will, wird der download die ganze Zeit gestartet und weiter passiert nichts...ist das Problem bekannt? Ich habe bis jetzt noch keine Antwort und Lösungsansatz gefunden.
    2. Normalerweise sollte sich Googlemail soweit ich weiß von alleine aktualisieren. Dies tut es sich bei mir jedoch auch nicht. Gibt es dort eine Einstellung um die automatische Aktualisierung zu aktivieren?

    Danke euch schon jetzt,

    Corny
     
  2. Luemel, 29.07.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    1: Ja ist bekannt, der market ist wie eine Frau der hat ab und an seine Tage. In unregelmäßigen Abständen einfach nochmal probieren.

    2: Unter Konten und Synchronisation die Synchronisation anmachen
     
    homer71 und Corny23 haben sich bedankt.
  3. Corny23, 29.07.2010 #3
    Corny23

    Corny23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    was sind unregelmäßige abstände? also was ich damit meine ist, dauert es jetzt eine woche oder nur ein paar stunden bis der market wieder funktioniert?
     
  4. logistics, 29.07.2010 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...kannst dich drauf verlassen, dass es da keine regelmäßigkeit gibt...normaler weise hat die zicke market sich schnell wieder eingekriegt, also einfach immer mal wieder probieren...:D...
     
  5. Corny23, 29.07.2010 #5
    Corny23

    Corny23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ahh verstehe: immer schön positiv denken ;)
     
  6. logistics, 29.07.2010 #6
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...genau! welcome to the club...:D...
     
  7. Luemel, 29.07.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Und? Erdbeerwoche vorbei? Sprich hat es funktioniert?
     
  8. Corny23, 29.07.2010 #8
    Corny23

    Corny23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    nein bis jetzt nicht (beides nicht..komisch)
    bin gerade dabei es wieder in den werkzustand zurück zu setzen mal sehen ob es dann funktioniert ;)
     
  9. Luemel, 29.07.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Manchmal hilft auch einfaches Neustarten, in den allermeisten Fällen aber Geduld. Ich warte grade auch das mein Handy endlich anfängt Rockplayer aus dem Market zu laden.
     
  10. logistics, 29.07.2010 #10
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...hmm...in den werkszustand versetzen?...interessante option...:D...hilfe, es gleitet ab...

    zum market: zwar mit'nem anderen gerät, aber bei mir flutscht das installieren gerade völlig problemlos...
     
  11. Luemel, 29.07.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich sag ja der ist unberechenbar :D
     
  12. Corny23, 29.07.2010 #12
    Corny23

    Corny23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    also das handy liegt die ganze zeit neben mir und hat empfang sowohl wlan als auch 3g (beides ausprobiert) und der download wir immer noch gestartet...naja ich warte jetzt einfach noch mal ein paar stunden...:cool:
     
  13. Corny23, 29.07.2010 #13
    Corny23

    Corny23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ok nachdem ich das Handy in den Werkzustand zurück gesetzt habe, hat sich im ersten moment nichts verändert. Nach ca. 2-3h optimistischen warten hat es dann funktioniert. Auch Googlemail funktioniert jetzt einwandfrei.

    Danke an alle die mir die wartezeit etwas erleichtert haben

    Corny
     
  14. logistics, 29.07.2010 #14
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...du hast es doch schon erkannt: ohne optimismus hätte das warten auch nicht geholfen...;)...
     
  15. DjSmile, 31.07.2010 #15
    DjSmile

    DjSmile Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hab mein kleines seit Donnerstag.
    Gleiches Problem, kein Download startete.
    Hab alle möglichen Tipps ausprobiert (Google Talk, @gmail, Werkseinstellung usw.) ...nix.
    Dann der letzte Versuch: Google Konto am Handy neu erstellt und schwupps läuft. Keine Probleme seitdem.
     
  16. x10minipro, 03.08.2010 #16
    x10minipro

    x10minipro Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    ich aktualisiere in gmail immer manuell, vor allem nach dem Mail schreiben, dann geht's gleich raus... linke Taste - aktualisieren - fertsch... ;-)
     

Diese Seite empfehlen