1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hi aus der Schweiz!

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von lisa84, 15.05.2010.

  1. lisa84, 15.05.2010 #1
    lisa84

    lisa84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo!

    Ich hab mir heute mein hoffentliches Traumhandy, ein HTC Legend gekauft. Da ich endlich alles in einem haben möchte (Agenda, Telefon, ein 2. Gehirn sozusagen) hat mir mein Sony Ericsson G705 einfach nicht mehr gereicht.

    Ich bin absoluter Android-Newbie und hoffe, hier zu lernen, wie ich mein Legend so einrichten kann, dass ich mein 1. Gehirn für anderes als Termine und Erinnerungen einsetzen kann.. :cool:

    Liebe Grüsse

    lisa
     
  2. der_Ben, 15.05.2010 #2
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    da ist die liese ja auch schon :D
    herzlich willkommen ;)
     
  3. B.D.1:, 15.05.2010 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo willkommen hier im Forum
    Das wirst du ganz bestimmt, viel €rfolg:)
     
  4. lisa84, 15.05.2010 #4
    lisa84

    lisa84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Tach Ben! :D

    @B.D.1: Danke! Na ich hoffe mal das beste. Hab vorhin versucht ne SMS zu schreiben. Musste mich dazu erstmal setzen, dann dauerte es immer noch gefühlte 30 Minuten... :eek: :o
     
  5. Lion13, 15.05.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    :D

    Du kannst aber auch eine "herkömmliche" Handy-Tastatur einstellen:
    Über -> Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Tastaturarten -> Telefontastatur... :o

    Achja: Willkommen im Forum - von "Legend" zu "Legend". Und denk dran: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
     
  6. lisa84, 16.05.2010 #6
    lisa84

    lisa84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Danke für die liebe Begrüssung Lion13. Hab mittlerweile schon ne Trefferquote von ca. 70% bei der QWERTZ-Tastatur. :D

    Muss sagen, hab noch nicht eine Sekunde bereut, das Handy gekauft zu haben. Genau so hab ich mir das vorgestellt mit den Möglichkeiten, alles einzurichten. Ich bin total begeistert! :)
     
  7. Lion13, 16.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Gern geschehen! ;)

    Interessanterweise haben mich die Kollegen mit ihren Ei-Fon's zuerst belächelt... Nachdem ich ihnen ein bissel was vom Legend gezeigt habe und vor allem mal erzählte, was man mit einem Android-Fon alles machen kann, was bei Apple nicht geht (oder nur mit Einschränkungen), war ich an der Reihe zu grinsen... :D

    Viel Spaß noch mit deinem "2. Gehirn", das mir auch schon in der Richtung tolle Dienste geleistet hat!
     
  8. lisa84, 16.05.2010 #8
    lisa84

    lisa84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Eifon war für mich nie eine Alternative. Ich will nicht, was alle anderen schon haben.
    Aber ich bin sicher, dass man das iPhone nicht so gut einstellen kann. Die Einschränkungen sind beim Legend tatsächlich unglaublich klein! Und die Bedienung ist echt super einfach.. So wünscht man sich das.:)
     
  9. Lion13, 17.05.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist wohl wahr... Letzendlich ist es eine Art "Zwangs-Korsett", das Apple mehr oder weniger vorgibt. Aber die Individualität der meisten Androiden ist auch das, was mich angezogen hat.

    Und natürlich so selbstverständliche Dinge wie:
    - Akkuwechsel
    - SD-Card-Slot
    - Standard-Micro-USB-Anschluß
    - keine Zwangssoftware (iTunes)
    - Tethering ohne Hacks
    - Multitasking
    - besseres Display

    und und und... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen