1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hidden Lock, meine Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von Polluxx, 21.03.2012.

  1. Polluxx, 21.03.2012 #1
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch nur mal eine App empfehlen, von der ich begeistert bin.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=tv.marinelli.android.HiddenLockPro

    Schaut es euch einfach mal an, ich bin mir sicher es wird euch gefallen.

    Hier noch das Video
    Hidden Lock 1.0 - YouTube

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    lecter1 und CommanderC haben sich bedankt.
  2. Gizl, 21.03.2012 #2
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Was macht diese app? Könntest du bitte statt einem YouTube link paar Zeilen darüber schreiben.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Roxy, 21.03.2012 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,477
    Registriert seit:
    11.12.2010
  4. Polluxx, 22.03.2012 #4
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Klar kann ich machen.

    Also da meine Frau neulich ihr Handy verloren hatte, Gott sei Dank war die Finderin eine ehrliche nette Frau, habe ich gemerkt, dass man doch das Handy sperren sollte. Allerdings kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man kein Zeitfenster angeben kann, so dass es bei einem Handy ohne LED schon recht nervig sein kann, jedesmal die PIN oder das Muster eingeben zu müssen, wenn man es einschaltet. Nun gibt es einige Apps, die so ein Zeitfenster anbieten, diese Funktionieren aber nicht zuverlässig, so dass sie immer runterflogen von meinem Handy. Dann ist mir diese App aufgefallen und da hat sich endlich mal jemand Gedanken gemacht. Auf eine ganz simple Weise kann man sein Handysperren mit Zeitfenster und das funktioniert sehr gut sogar.

    Neben einer PIN oder einem bestimmten Shake-rythmus, kann man auch einen Punkt auf dem Display bestimmen, den man wahlweise einmal oder zweimal (macht mehr Sinn in meine Augen) antippen muss, damit sich das Handy entsperrt. Diesen Punkt kann man stufenlos transparent machen, so dass er nur noch in Eurer Erinnerung existiert.

    Probiert es einfach mal aus, ich finde die 79 cent dafür sind wirklich nicht viel und der Entwickler hat es verdient meiner Meinung nach. Nein der bin leider nicht ich, wäre auch zu schön wenn ich sowas könnte...:unsure:

    Viel Spaß damit!
     
  5. Galactus, 22.03.2012 #5
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Der größte Vorteil ist wie ich finde dass man Benachrichtigungen(die ich mit der App. Popup Notifier "erzeuge") direkt nach Einschalten des Displays sieht, ohne das Handy erst zu entstperren.
     
  6. CommanderC, 24.03.2012 #6
    CommanderC

    CommanderC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Wiko Robby
    Tablet:
    Acer Iconia B3-A30
    Ich hab die App jetzt mal ausprobiert, habe aber einen komplett leeren Lockscreen nur mit dem Hintergrundbild. Das Phone läßt sich zwar ganz normal wieder entsperren mit dem versteckten Icon, aber es zeigt eben keine Widgets oder die Statusleiste oben an.

    Ich vermute das liegt an der systemeigenen Pin-Sperre; die kann ich aber auch nicht deaktivieren da ich das Phone verschlüsselt hab.
    Das würde dann ein generelles "Feature" sein und u.U. auch Widgetlocker und alle anderen transparenten Lockscreens betreffen.
     
  7. Leusi, 24.03.2012 #7
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    du musst als wallpaper "system" nehmen und keine eigenes bzw. das schwarze. dann siehst du deinen homescreen.
     
  8. CommanderC, 24.03.2012 #8
    CommanderC

    CommanderC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Wiko Robby
    Tablet:
    Acer Iconia B3-A30
    Meinst du bei Wallpaper in Lock Mode -> System default? Das war/ist als Standard eingestellt, ich hab's aber grad nochmal (erfolglos) probiert.
     
  9. Leusi, 24.03.2012 #9
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    also:

    1. Hidden Lock Pro starten
    2. Screen / Background properties öffnen
    3. Wallpaper in lock mode: System default

    bei dieser Einstellung sehe ich den Screen, welcher als letzter aktiv, bevor das Handy "gesperrt" wurde.
     
  10. Polluxx, 24.03.2012 #10
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Also ich habe dort "none" stehen und es funktioniert wunderbar

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Pacator, 25.03.2014 #11
    Pacator

    Pacator Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2014
    Hallo,

    ich habe die Pro Variante jetzt auch in Nutzung. Aber ich finde dort eine Sicherheitslücke die ich nicht abstellen kann.
    Wenn man das Handy Neustartet zB durch das Herausnehmen des Akkus, dann kommt man direkt in das Handy rein ohne das Hyden Lock das Bildschirm sperrt!!!
    In dein Einstellungen ist bei mir aktiviert, dass Hidden Lock gleich beim Starte starten soll, das tut er auch, aber sperrt halt nicht direkt nach dem Start.
    Und man kann dann die App einfach deaktivieren und das wars mit der Sicherheit (für den Fall, dass man das Handy verliert oder es geklaut wird...)
     

Diese Seite empfehlen