Hidden Lock, meine Empfehlung

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lecter1 und CommanderC
Was macht diese app? Könntest du bitte statt einem YouTube link paar Zeilen darüber schreiben.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar kann ich machen.

Also da meine Frau neulich ihr Handy verloren hatte, Gott sei Dank war die Finderin eine ehrliche nette Frau, habe ich gemerkt, dass man doch das Handy sperren sollte. Allerdings kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man kein Zeitfenster angeben kann, so dass es bei einem Handy ohne LED schon recht nervig sein kann, jedesmal die PIN oder das Muster eingeben zu müssen, wenn man es einschaltet. Nun gibt es einige Apps, die so ein Zeitfenster anbieten, diese Funktionieren aber nicht zuverlässig, so dass sie immer runterflogen von meinem Handy. Dann ist mir diese App aufgefallen und da hat sich endlich mal jemand Gedanken gemacht. Auf eine ganz simple Weise kann man sein Handysperren mit Zeitfenster und das funktioniert sehr gut sogar.

Neben einer PIN oder einem bestimmten Shake-rythmus, kann man auch einen Punkt auf dem Display bestimmen, den man wahlweise einmal oder zweimal (macht mehr Sinn in meine Augen) antippen muss, damit sich das Handy entsperrt. Diesen Punkt kann man stufenlos transparent machen, so dass er nur noch in Eurer Erinnerung existiert.

Probiert es einfach mal aus, ich finde die 79 cent dafür sind wirklich nicht viel und der Entwickler hat es verdient meiner Meinung nach. Nein der bin leider nicht ich, wäre auch zu schön wenn ich sowas könnte...:unsure:

Viel Spaß damit!
 
Der größte Vorteil ist wie ich finde dass man Benachrichtigungen(die ich mit der App. Popup Notifier "erzeuge") direkt nach Einschalten des Displays sieht, ohne das Handy erst zu entstperren.
 
Ich hab die App jetzt mal ausprobiert, habe aber einen komplett leeren Lockscreen nur mit dem Hintergrundbild. Das Phone läßt sich zwar ganz normal wieder entsperren mit dem versteckten Icon, aber es zeigt eben keine Widgets oder die Statusleiste oben an.

Ich vermute das liegt an der systemeigenen Pin-Sperre; die kann ich aber auch nicht deaktivieren da ich das Phone verschlüsselt hab.
Das würde dann ein generelles "Feature" sein und u.U. auch Widgetlocker und alle anderen transparenten Lockscreens betreffen.
 
CommanderC schrieb:
Ich hab die App jetzt mal ausprobiert, habe aber einen komplett leeren Lockscreen nur mit dem Hintergrundbild. Das Phone läßt sich zwar ganz normal wieder entsperren mit dem versteckten Icon, aber es zeigt eben keine Widgets oder die Statusleiste oben an.

Ich vermute das liegt an der systemeigenen Pin-Sperre; die kann ich aber auch nicht deaktivieren da ich das Phone verschlüsselt hab.
Das würde dann ein generelles "Feature" sein und u.U. auch Widgetlocker und alle anderen transparenten Lockscreens betreffen.

du musst als wallpaper "system" nehmen und keine eigenes bzw. das schwarze. dann siehst du deinen homescreen.
 
Leusi schrieb:
du musst als wallpaper "system" nehmen und keine eigenes bzw. das schwarze. dann siehst du deinen homescreen.

Meinst du bei Wallpaper in Lock Mode -> System default? Das war/ist als Standard eingestellt, ich hab's aber grad nochmal (erfolglos) probiert.
 
also:

1. Hidden Lock Pro starten
2. Screen / Background properties öffnen
3. Wallpaper in lock mode: System default

bei dieser Einstellung sehe ich den Screen, welcher als letzter aktiv, bevor das Handy "gesperrt" wurde.
 
Also ich habe dort "none" stehen und es funktioniert wunderbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe die Pro Variante jetzt auch in Nutzung. Aber ich finde dort eine Sicherheitslücke die ich nicht abstellen kann.
Wenn man das Handy Neustartet zB durch das Herausnehmen des Akkus, dann kommt man direkt in das Handy rein ohne das Hyden Lock das Bildschirm sperrt!!!
In dein Einstellungen ist bei mir aktiviert, dass Hidden Lock gleich beim Starte starten soll, das tut er auch, aber sperrt halt nicht direkt nach dem Start.
Und man kann dann die App einfach deaktivieren und das wars mit der Sicherheit (für den Fall, dass man das Handy verliert oder es geklaut wird...)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
638
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
690
Aracan
A
A
Antworten
0
Aufrufe
799
Arcane
A
Zurück
Oben Unten