Hier bin ich (welch ein unkreativer Titel)

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von witnix, 03.09.2010.

  1. witnix, 03.09.2010 #1
    witnix

    witnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde.
    Ich bin seit letzter Woche auch ein stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy I5800, meinem ersten Android Phone.

    Vorher war ich lange Jahre begeisterter Symbian Nutzer (Nokia 9300 Communicator, e65, e71; ich war vollen allen Geräten absolut überzeugt), aber leider ist dieses Betriebssystem etwas in die Jahre gekommen und vernünftige Handys mit Touchscreen haben andere Betriebssysteme.

    Für mich kam eigentlich nur Android oder ein iPhone (bin trotz eines Android Telefons in vielen bereichen ein Apple Fanboy) ohne Vertrag (nutze mein Smartphone eigentlich nur Abends bzw. am Wochenende, sonst hauptsächlich das Firmenhandy). Also habe ich mich für das I5800 entschieden. Andere Kandidaten waren das Wildfire und das Xperia Mini Pro, aber ich fand das Paket im Samsung einfach am besten.

    Sonst bin ich jemand den man gerne als Early Adoptor bzw. als Gadgetfreak bezeichnet. Ich stehe einfach auf technsichen Spielkram, daher stapeln sich zu Hause Sachen wie PS3, eBook Reader, diverse (vorwiegend ältere) Laptops, mehrere iPods, ne Logitech Harmony etc.

    Momentan nutze ich hauptsächlich:

    Privat:
    Macbook (Bj. 2008)
    aktueller MacMini :thumbup:
    Samsung I5800 :thumbsup:

    für die Firma:
    Dell Latitude E6510 mit Win7
    MDA vario V :thumbdn: :cursing:

    Dazu sehr of als Headset ein Plantronics Voyager 520 welches mit beiden Handys verbunden ist.

    Alle Systeme werden über einen Exchange synchronisiert was Kontakte und Kalender angeht. Notizen werden in Evernote abgelegt, nur für Aufgaben (am besten mit GTD Bezug) fehlt mir noch nen gutes Tool für Android.

    Soweit zum technischen, aber es gibt ja auch sonst noch ein Leben.
    Ich arbeite als Consultant im SAP / Dokumentenverwaltungsbereich, fahre einen Skoda Octavia, spiele liebend gerne Handball und Poker und genieße mein Leben. Nebenbei schreibe ich auch noch an einem Buch über effektives soziales Networking, arbeite unregelmäßig als Kommunikationscoach (meistens auf Anfrage bei Seminaren in London oder den USA) und ich habe die Angewohnheit immer sehr viel zu reden bzw. zu schreiben (wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt)

    Ach ja, wohnen tue ich im schönen Aachen :-D

    Ich hoffe einfach dass ich hier im Forum einige gute Tips und Tricks für mein neues Android Spielzeug bekommen kann.
     
  2. Chris101, 03.09.2010 #2
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Willkommen!

    Viel Spaß hier

    (nette Vorstellung übrigens ;) )
     
  3. Gast5050, 04.09.2010 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Herzlich Willkommen auch von mir
     
  4. B.D.1:, 04.09.2010 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo und willkommen auf android-hilfe.de :)
    Ein längerer Text ist schon immer viel schöner :) finde ich
    Mit den Tips und Tricks, bist du hier genau richtig... wirst sehen, da gibt es soviele und immer wieder was Neues.
    Alsodann noch viel Spass im Forum
    Gruss B.D.1
     
  5. witnix, 21.07.2011 #5
    witnix

    witnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Nachdem vor einem Monat mein I5800 mit einer größeren menge Salzwasser in Kontakt gekommen ist hat es leider seinen Dienst versagt.

    Aber zum Glück habe ich dann ein Nexus S zum Geburtstag bekommen. Ich muss sagen, das I5800 war ganz nett, aber das Nexus ist echt der Hammer! Noch mal ne Steigerung um 150%.

    Momentan mit dem cyanogenmod 7.1 RC1 und ohne irgendwelche Abstürze.
     

Diese Seite empfehlen