Hier Cubot Max FW Downloads !

Blaze1984

Blaze1984

Dauergast
531
@all
Wer seine Cubot Max FW Aktualisieren möchte hier ein Download Link.

Ist FW Version v12 18.11.2016

MEGA

And then follow these steps to flash it:

settings – about phone – wireless update – local updates(on the right top corner) – internal storage - select the files which you just downloaded - install now - OK

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Installationshinweise in Englisch als Zitat abgesetzt. Gruß, Miss Montage
Danke!
Hast du das schon getestet? Weißt du gerade, was genau erneuert, verbessert und so wurde? Finde keine Hinweise bei Google und Co.
 
@kaha
Nein kann ich zurzeit nicht testen !
Brauche ich aber auch nicht
Da es immer eine Verbesserung gibt sobald die fw Version neuer ist !

Ist zumindest bei meinem cubot Dinosaur so !
Hinweis für euch ist alles wie immer auf eigene Gefahr :biggrin:

PS: auf jeden Fall ist es ratsam diese Updates durchzuführen auch wenn es nur kleine Verbesserung sind da es zB mit der v11 beim Dino richtige Probleme gab mit Push Nachrichten Musik stoppte nach 10min etc die mit v12 nicht mehr existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Datei auch runter geladen. Wenn ich allerdings auf "Jetzt aktualiseren" klicke erscheint für ne ganze Weile "Wird eingefügt" und dann schaltet sich das Max aus und nichts weiter passiert. Starten tut's dann wieder mit der alten Firmware.
 
Hallo Armitage,
hatte das gleiche Problem mit der Datei, dreimal heruntergeladen, dreimal der Hinweis "Wird eingefügt", dann schaltet sich das Max aus. Mit Powertaste neu gestartet, alte Version Cubot_Max_V11_20160918 weiterhin vorhanden.
 
Ich habe mir das auch vor ein paar Tagen runtergeladen, das einzige was ich glaube, sich geändert zu haben, ist der Akkuverbrauch. Der ist gefühlt etwas schneller leer...
Allerdings habe ich kein Reset gemacht. Habt ihr einen gemacht oder nur einfach einen Neustart?
 
Welche Version hat dein Max (vor und nach dem Update)? Bei meinem Max hat das Update nicht funktioniert, habe die Datei aus dem Internen Speicher wieder gelöscht. Einen Reset habe ich nicht durchgeführt. Neustart (Reboot) mache alle paar tage mal.
 
@ediandroid
Wisst ihr was bestimmt los ist bei euch !
Bei meinem cubot dinosaur ist es zb so wenn ich die v11 drauf habe geht das update auf v12 nicht sehr wohl aber wenn ich die v10 mit dem Flashtool Flash und hinterher das v12 per intern.

Also ich denke ihr müsst euch die v10 runterladen und flashen dann geht der Rest auch.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: ediandroid
Das ist die aktuelle FRAGE, die vorherige weiß ich nicht mehr, sah aber glaub ich, (fast) genauso aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161211-102321.png
    Screenshot_20161211-102321.png
    52,7 KB · Aufrufe: 377
@kaha
mein Max wurde mit der Version v11 ausgeliefert.
[doublepost=1481449074,1481448922][/doublepost]@Blaze1984
kenne ja die problematik des Dino, ob das beim Max auch so ist kann ich nicht beurteilen.
[doublepost=1481449261][/doublepost]@Blaze1984
bis ich nichts genaueres erfahre bleibe ich erstmal bei der v11 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es doch noch geklappt als ich die ZIP-Datei von der SD-Karte anstatt dem internen Speicher ausgewählt hatte. Dann bootete das Max ins Recovery und installierte die FW. Allerdings ist es immer noch die v11, die man downloaden kann und somit war ich auf dem gleichen Stand wie vor dem "Update". Ich weiß nicht, wie Blaze darauf kommt, dass es die v12 ist, die er im ersten Post verlinkt hat.
 
Hi miteinander.

Das ist echt das letzte Cubot Handy was ich mir kaufen werde. Jedes hat irgend welche Probleme.
Hatte schon 3 Dinosaur die nicht richtig funktioniert hatten und nun habe ich ein Max, wo die Firmware nicht weiter als V6 zum flashen geht, und noch auch die Hardware Tasten ( Wie bei meinem letzten Dinosaur ) einfach von heute auf morgen nicht mehr funktionieren.....

@Blaze1984 Die Probleme mit dem Dinosaur und der Firmware hatte ich wie jeder andere, aber die Lösung funktioniert nicht beim Max.

@Armitage Würdest du mir mal bitte verraten wie du es geschafft hast. Ich komme bis zur V6, danach egal was ich versuche flasht der ca bis zur hälfte und bricht mit einem Fehler ab.
[doublepost=1481964945,1481959111][/doublepost]Ok... Ich habe es nun geschafft.
Und zwar geht es ohne Probleme wenn man alles auf eine SD Card kopiert und dann über das recovery flasht....
[doublepost=1481970617][/doublepost]Nun geht aber das rooten nicht mehr.... Weil ab V11 bekomme ich "PMT changed for the ROM; it must be downloaded. Please select Format ALL + Download "
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krimat2003
Doch das rooten funktioniert noch aber du musst eine modifizierte scatter.txt in den TWRP Ordner benutzen um die v11 zu rooten.

Steht alles hier im Forum habe da auch ein TWRP Link von NeedRom gepostet.

Gruß
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.389
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
880
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten