1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hier ein Bug und da ein Hängerchen, Hilfe :-)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Jerol, 22.01.2012.

  1. Jerol, 22.01.2012 #1
    Jerol

    Jerol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Mein Sg s+ (Firmware: 2.3.5) hat die nervige Angewohnheit morgens nicht mehr zu starten.
    Abends war es halb voll und 8 Stunden später tot.

    Morgens wollte ich es benutzen und nix ging mehr. Akku rausgenommen, nach ein paar Minuten wieder rein und es funktioniert wieder. Ist schon mehrmals vorgekommen.

    Manchmal meutert die Pineingabe (nimmt keine Eingabe an) dann plötzlich mehrere Zahlen so wien Pc wenn er kurzzeitig hängt. Interessanterweise immer nach längerer Standby/Ruhezeit.

    Das ist mein 1. Smartphone und wenn das üblich ist bei dem Modell auch mein letztes. Hier ein Hängerchen da ein Bug. Also ehrlich, hätte ich das vorher gewusst, ich hätte es mir nicht geholt.

    Ich brauch ein zuverlässiges Telefon und net son Spielkram. Das errinert mich irgendwie an das alte Windows 95: Mehr Zeitaufwand für die Software als fürs arbeiten. Und dabei is das S plus ständig irgendwo unter den Top 10, versteh ich nicht. Die alten Nokiaknochen hatten nie Aussetzer!!

    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?
     
  2. change63, 22.01.2012 #2
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Es kann sein dass dir da irgend eine App im Hintergrund dazwischenfunkt und das System bremst, schau mal nach ob es da was geben könnte. sieh dir vlt mal unter einstellungen>Telefoninfo>akkuverbrauch an was den akkuverbrauch über nacht auslöst.

    ansonsten könntest du mal versuchen die firmware zu updaten, 2.3.6 ist sehr zuverlässig und funktioniert super!^^
    entweder du machst das via SamsungKies (es kann auch sein dass kies dir kein update anbietet, wenn du ein gebrandetes gerät hast) oder über Odin.
    Bedenke aber dass du deine Daten sichern solltest falls irgendwas schief läuft!
     
    Jerol bedankt sich.
  3. Jerol, 22.01.2012 #3
    Jerol

    Jerol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Danke für den Tip!!
     

Diese Seite empfehlen