1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hier eine App die die transparente Leiste zum Leuchten bringt,

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von meta96, 14.06.2012.

  1. meta96, 14.06.2012 #1
    meta96

    meta96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    atropos666, Felstriker, bob2000 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. scapaflow, 14.06.2012 #2
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
  3. Felstriker, 14.06.2012 #3
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Schade, dass der Nutzen der App etwas begrenzt ist....denn das Leuchten ist nur für ca. 10 Sekunden sichtbar...

    Wenn man das Handy in seiner Tasche hat, oder zu Hause auf der Kommode liegen, dann wäre es doch besser, wenn das Teil solange blinkt, bis die SMS gelesen wurde (in langsamen Abständen, damit nicht zu viel Energie flöten geht, aber da LED-Technik, nicht zu viel Verlust zu befürchten).

    Dass das Handy 10 Sekunden lang mit dem ohnehin schwachen weissen Licht unten blinkt, bringt mir fast Null, da ich nicht permanent auf die Leiste unten gucke.

    Wäre sinnvoller, wenn das so wie die obere Status-LED beim SXP, einfach bis zum Lesen der SMS blinkt. Da hat der App-Ersteller eine wichtige Einstellungsmöglichkeit versäumt.
     
  4. neodrei, 14.06.2012 #4
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hmhm... wenn mir jemand die Code-Schnipsel zum Zugriff auf die Bar besorgt, kann ich versuchen, eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Version zu erstellen ;)

    Bin aber zu faul, zum Suchen ^^
     
    Azazel bedankt sich.
  5. digi, 14.06.2012 #5
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Also bei mir leuchtet die untere Leiste jetzt schon seid einigen Minuten.

    Einziges Manko, dass das Leuchten recht schwach ist, dafür kann die App aber nichts.
     
  6. Felstriker, 14.06.2012 #6
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Yo sorry mein Fehler, ich habe Test-SMSn an mich selbst geschickt und es hat nur deswegen nicht permanent weitergeblinkt, weil ich zwar den screen nach dem absenden an mich selbst gelocked habe, aber die SMS-App noch lief, (bin also nicht mit Home- oder Back-Button raus).

    Anscheinend wird dann automatisch davon ausgegangen, dass die SMS gleichzeitig mit ihrem Ankommen "gelesen" ist, auch wenn der Screen gelocked ist.

    Was mir aber jetzt auffällt: Ca. alle 30 Sekunden leuchtet das Display kurz auf, wenn eine SMS ungelesen ist und die App aktiv ist..... ==> Unnötig Fragezeichen Ausrufezeichen?
     
  7. meta96, 14.06.2012 #7
    meta96

    meta96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ... ich hab die app nicht geschrieben (war keine Eigenwerbung/ist eh gratis), bin aber dem coder super dankbar, weil er das gemacht hat was ich (wir) uns schon lange gewünscht haben. OK, die U-Besitzer sind sicher noch glücklicher, weil die haben jetzt eine discobar :biggrin:
     
  8. digi, 14.06.2012 #8
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ist mir auch aufgefallen, ist auch bei verpassten Anrufen. Halte ich auch für unnötigt! Leider gibt es keinen Menüpunkt um das Abzustellen.
     
  9. Felstriker, 14.06.2012 #9
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Wenn das U unter 190 Euro fällt, hol ich es mir als Zweithandy für das Nachtleben :D :D
     
  10. hongetti, 14.06.2012 #10
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Tolle App, aber auch wieder mal total toll was die alles an Berechtigungen habenwollen, da zahl ich lieber 1-2 €.
    EDIT: Leider geht nach verpasstem Anruf das Display alle min. an und saugt (ggf. Stunden) an meinem Akku.
    Fazit: Gut gedacht, fast gut gemacht.
    Sinnvoll wäre eine Einstellung die die Leiste beu dunklen Lichtverhältnissen leuchten lässt, um die Buttons zielsichere treffen zu können.
    Geil wäre wenn die LEDs wahlweise von rechts nach links leuchten, ala Kit von Knight Rider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  11. atropos666, 17.06.2012 #11
    atropos666

    atropos666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Wie meinst du das zwecks dem Bezahlen ?
     
  12. hongetti, 18.06.2012 #12
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Berechtigungen = Auslesen von Informationen der Clients/User, und die kann man verkaufen und/oder indirekt zu Geld machen.

    Davon abgesehen, verursacht das ständige übermitteln von Daten Traffic der Strom und Bandbreite saugt und mein Datenvolumen verringert.
    "Weitere" dritte lesen dann ev. auch noch fleissig mit, bzw. werten aus.

    Daher zahl ich lieber für eine App die nur die wirklich zur Ausführung der App benötigten Rechte beansprucht.
     
  13. atropos666, 18.06.2012 #13
    atropos666

    atropos666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Aber es gibt ja leider noch keine andere vergleichbare App für diesen Zweck.
     
  14. digi, 10.07.2012 #14
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    In dem neusten Update kann man jetzt einstellen, das die untere Leiste dauerhaft leuchtet. Also Gerät einschalten, Leiste leuchtet und geht erst wieder aus, wenn das Gerät sich abschaltet.
     
  15. EarMaster, 10.07.2012 #15
    EarMaster

    EarMaster Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Die App muss ja auf deine SMS zugreifen können, um dir mitteilen zu können, wenn du eine neue hast. Außerdem hat sie keine Netzwerk-Berechtigung, selbst wenn sie also Daten sammeln sollte, bleiben sie auf deinem Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  16. hongetti, 11.07.2012 #16
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Du zitierst eine allgemeine Erklärung zu Programmberechtigungen, an atropos666!
     
  17. qayqay, 11.07.2012 #17
    qayqay

    qayqay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wo genau findet man diese Einstellung ?
     
  18. EarMaster, 11.07.2012 #18
    EarMaster

    EarMaster Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ja…und das war eine Antwort auf deine Aussage, dass die App zu viele Berechtigungen möchte. Das ist in diesem Fall aber nicht zutreffend (wie ich oben ja beschrieben habe).
     
  19. hongetti, 11.07.2012 #19
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    War aber allgemein gemeint, die Rechte der App kenn ich.
    Schlage vor, Deinen Namen von EarMaster in ErbsenMaster umzubennen ;-)
     
  20. digi, 11.07.2012 #20
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    In den Einstellungen von der App, Haken setzen bei "Softkey Backlight Always On"
     

Diese Seite empfehlen