1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Highlight Text in EINER TextView

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Unicate, 06.01.2012.

  1. Unicate, 06.01.2012 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte einer TextView sagen, das ein bestimmter Teil davon gehighlightet(unwort) werden soll.

    Ich habe ein Suchfeld indem ich nach einem Kontaktnamen suche. Dann möchte ich das die darunter kommenden Kontaktnamen im match gehighlightet werden.

    Bsp:
    Suche: "atr"
    Ergebnis (u.a.) "Patrick"

    nun möchte ich das die Buchstaben "atr" im Namen einen highlight bekommen.



    Wie mach ich das? Es muss irgendwie gehen, ich hab das schon gesehen.
    Ich könnte die TextView überschreiben gut, das wollte ich versuchen zu vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  2. swordi, 06.01.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja du könntest HTML.fromHTML nehmen. zb

    txt.setText(HTML.fromHTML("Pat<b>rick</b>"));
     
    Unicate bedankt sich.
  3. Unicate, 06.01.2012 #3
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Sehr gute Idee, das werd ich mal versuchen...
     

Diese Seite empfehlen