1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hiiiilfe nach ICS update!!!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Eagle73, 11.06.2012.

  1. Eagle73, 11.06.2012 #1
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi Leute,


    habe mir gestern das update auf Android 4 installiert. Wird hier auch wohl ICS genannt.
    Grundsätzlich ist alles o.k.!

    Aber leider spinnt mein wlan!
    Da ich auf dem Land wohne und in einem Industriegebiet arbeite, habe ich nur ein GSM Netz zur Verfügung und bin auf das wlan angewiesen!

    Also,
    wlan kann ich aktivieren und im Browser wird auch eine Seite angezeigt.
    Aber dann ist auch wieder Schluß.
    Wlan ist aktiv und ich bin auch mit meinem Heimnetzwerk verbunden.
    Aber nix geht mehr. Kein Seitenaufbau mit internem Browser, alternativ Dolphin-Browser. Keine facebook-Verbindung.
    Handy an/aus, Virenprogramm an/aus,wlan an/aus in allen Kobinationen.
    Keine Veränderung.
    Wlan ist verbunden aber nach ca. 30sek. keine Verbindung zum Internet möglich.

    Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann.


    Gruß
    Sascha
     
  2. schlange6393, 12.06.2012 #2
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Probier mal bei Pc Companion die Option "Telefon reparieren"
     
  3. Kr0n05, 14.06.2012 #3
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Beiträge:
    2,059
    Erhaltene Danke:
    379
    Registriert seit:
    15.04.2010
    gleiches problem hier, nur das nicht genau nach 30sek. das Internet nicht mehr geht sondern einfach so zusammen bricht!
     
  4. Eagle73, 25.06.2012 #4
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi,


    habe leider immer noch das Problem!

    Zig Router Einstellungen ausprobiert, leider keine Besserung.

    Gibt es da schon was neues?
    Scheint so, als wäre das ein weit verbreitetes Problem unter ICS.

    Gruß
    Sascha
     
  5. w3nZ, 25.06.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist ein bekannter Bug.

    Mit SUS versuchen zu reparieren ist das einzige was mir einfällt.
     
  6. aame, 26.06.2012 #6
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Welche Version ist drauf: 4.0.3 oder 4.0.4? Bei der letzteren dürfte es bei WLAN keine Probleme mehr geben. Mach ein neues Update mit SUS wie hier beschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3497643

    Die 2011er Sony-Modelle sind gleich was das ICS-Update anbetrifft. Zumindest tauchen bei all den Modellen die gleichen Fragen auf.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Kr0n05, 26.06.2012 #7
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Beiträge:
    2,059
    Erhaltene Danke:
    379
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Auch mit der 4.0.4 habe ich das problem!
     
  8. aame, 26.06.2012 #8
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Dann wurde entweder das Update nicht sauber durchgeführt oder es stimmt etwas nicht mit den Routereinstellungen.

    Würde hier auch eine Reparatur der Software mit anschließenden Werkzustand vorschlagen, wenn das Folgende beim Router geprüft wurde:

    - Der Router sendet auf einem Kanal unterhalb von 11

    - Das WLAN Passwort enthält keine Sonderzeichen

    - Die Entfernung zum Router ist nicht zu weit oder wird durch Mauern gestört

    Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
     
  9. Kr0n05, 27.06.2012 #9
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Beiträge:
    2,059
    Erhaltene Danke:
    379
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Bis auf das mein Wlan Passwort ein Sonderzeichen enthält ist alles okay... Aber die verbindung ist ja da, machmal wie heute läuft es auch den ganzen Tag, mal nicht!

    Verbindung ist vorhanden, nicht getrennt oder so, nur internet baut er nicht auf!
     
  10. Eagle73, 30.06.2012 #10
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    So, mal zur Info für andere:

    @aame

    Ich hatte nach dem update 4.0.4 drauf, inkl. der wlan Probleme!
    Habe dann nach deinem Tip nochmal ICS installiert.
    1.ICS drauf
    2.Werkseinstellungen
    3.Akku raus

    Jetzt muß ich sagen, das Telefon läuft stabiler.
    Auch die Probleme mit der Wähltastatur, wie in anderen freds,habe ich nicht mehr.
    Lediglich, wenn Opera im Hintergrund läuft, Wetter-Widget Daten empfängt und noch die ein oder andere App läuft wird es etwas langsamer.

    Aber man sollte bedenken,
    es ist und bleibt immer noch ein Telefon!
    Im I-Net surfen und Apps im Hintergrund ist meiner Meinung nach Luxus, auch wenn es mittlerweile Standart ist.

    Zum wlan:
    Ganz rund läuft es immer noch nicht!
    Nach dem ich wlan einschalte bricht die Verbindung zum I-Net nach ca. 30sec ab, ist nach ein paar Minuten aber wieder da!
    ( hier hatte ich sonst Probleme, daß die Verbindung sporadisch im laufe der Zeit abricht )

    Aber mit ein paar kleinen Einstellungen bleibt die Verbindung zum Internet dauerhaft bestehen.
    ( Verbindung zum I-Net, nicht die Verbindung zum Router! Die war immer und ist immer da!!! )

    - Wlan dauerhaft eingeschaltet lassen
    - unter wlan Einstellungen und Erweitert, WLAN im Standby-modus aktiviert lassen: Haken bei "Nur wenn angeschlossen"

    Das war alles!
    Wenn ich nun aus dem Standby komme ( also das Handy :smile: ) ist nach einer sekunde das wlan-Symbol zu sehen.

    Gruß
    Sascha
     
  11. WWolf, 30.06.2012 #11
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi,
    mit meinem Custom ROM hab ich diese Probleme nicht mal ansatzweise, hatte ich aber auch mit dem Stock ICS ROM nicht. Kann es evtl. sein das ihr ein Batterie App (oder was ähnliches) drauf habt ? Ich hab schon gesehn das die Apps, je nach Einstellung, alles mögliche ausschalten und eine möglichst lange Betriebszeit zu haben. Evtl. mal nachschaun wenn ihr so ein App nutzt.

    Gruss
     
  12. Eagle73, 30.06.2012 #12
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Da ich ICS schon 2 mal installiert hab, habe ich es natürlich auch direkt danach getestet!

    Ohne Apps!

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. burli0, 11.07.2012 #13
    burli0

    burli0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2011
    ich hab das auch beim google erde start und tw. beim firefox start.
    bei verwendung von g-netz weniger als bei n-netz.

    die störungen sind WEG, WENN ich beim router
    Beacon Interval ca. auf 100ms setze und DTIM Period auf 10.....
     

Diese Seite empfehlen