1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hiilfee - Problem nach dem Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von dbimonsta, 01.11.2011.

  1. dbimonsta, 01.11.2011 #1
    dbimonsta

    dbimonsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich und ich wollte mein SE Xperia Play Rooten !
    Zuerst habe ich den Bootloader Nach einer Anleitung freigegeben hat auch gefunk.
    Nun habe ich nach einer Anleitung mein Xperia Play gerootet aber nun habe ich kein Netz also der sagt ich soll eine SIM einlegen und dazu kommen andauernt immer Fehler meldungen von Applikationen die nicht gleden werden konnten und mein Handy wir nicht mehr beim X10FlashTool erkannt maaaan das NERVT :(:( könnt ihr mir Bitte Bitte Weiterhelfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
  2. jandroid, 03.11.2011 #2
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wenn du das Handy starten kannst, schau bitte mal nach was unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Baseband-Version steht. Sollte dort unbekannt stehen, hast du wahrscheinlich vergessen vor dem Flashen des gerooteten ROMs das ungerootete UK-ROM zu flashen (Schritt 2).

    Dass dein Handy nicht mehr erkannt wird, kann daran liegen, dass du USB-Debugging nicht aktiviert hast. Zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging (Häkchen setzen).

    Eine mögliche Fehlerursache kann auch noch sein, dass du bei der Verbindung mit dem X10FlashTool statt der Zurück-Taste die Lupe-Taste gedrückt hälst. Versuch es mal mit der Zurück-Taste.

    Die Fehlermeldung, dass die Applikationen nicht geladen werden konnten ist normal. Ich habe mit Titanium Backup die entsprechenden Anwendungen (Anonymous Usage Stats und Facebook) gelöscht, da ich die sowieso nicht benötige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    dbimonsta bedankt sich.
  3. dbimonsta, 03.11.2011 #3
    dbimonsta

    dbimonsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich danke dir soooo sehr für die Antwort!
    Mit dem Flashen:--Ich bin soo blöd-- villeicht nächstemal genauer lesen! :flapper:
    Flashen: Nun bekomme ich die meldung das ich einen Treiben installieren/deinstallieren soll --> was soll ich denn num machen?:
    also den dem drivers ordner ist das
    ggsetup-2.2.0.10.exe
    X8_ADB_drivers.rar
    X10_ADB_drivers.rar
    X10_mini_ADB_drivers.rar
    was soll ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  4. jandroid, 03.11.2011 #4
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wenn dich Windows nach den Treibern fragt, musst du den Pfad dahin angeben, also in welchem Ordner genau der Treiber liegt. Windows sucht sich dann den passenden raus.

    Du kannst auch hier mal schauen. Unter Schritt 9. ist ein Link zu den Treibern.

    Für genauere Infos müsste ich später mal zuhause schauen. Bin gerade noch unterwegs... :winki:
     
  5. dbimonsta, 03.11.2011 #5
    dbimonsta

    dbimonsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Noch mal Danke für die Antwort
    Windows erkennt mein Play eigendlich das FlashTool zeigt mir:
    ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder ?!
     
  6. jandroid, 03.11.2011 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hast du USB-Debugging aktiviert?
     
  7. dbimonsta, 03.11.2011 #7
    dbimonsta

    dbimonsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    ja
     
  8. dbimonsta, 03.11.2011 #8
    dbimonsta

    dbimonsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Also wenn ich mein Handy an hab und im Geräte-Manager gucke steht da:
    Soney Erricsson sa0102 ADB Interface Driver
    wenn ich mein Handy trenne is der Eintrag natürlich weg ^^

    Und wenn ich jetzt in den Flash Mode gehe kommt unter Andere Geräte das
    folgende gerät dazu: S1Boot Dowloade
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  9. dbimonsta, 03.11.2011 #9
    dbimonsta

    dbimonsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    So hab jetzt nen Treiber ausgewählt aber jetzt kommt folgendes:


    3/047/2011 16:47:26 - ERROR - Please plug you device in flash mode
    03/047/2011 16:47:27 - INFO - Searching Xperia....
    03/047/2011 16:47:27 - INFO - Found at USB\VID_0FCE&PID_ADDE\6&2582BEDF&0&2
    03/047/2011 16:47:27 - INFO - Start Flashing
    03/047/2011 16:47:27 - INFO -
    03/047/2011 16:47:27 - ERROR - Error flashing. Aborted
    03/047/2011 16:47:27 - INFO - Now unplug the device and power it on
    03/047/2011 16:47:27 - INFO - Then go to application settings
    03/047/2011 16:47:27 - INFO - turn on Unknown Sources and Debugging
     
  10. dbimonsta, 04.11.2011 #10
    dbimonsta

    dbimonsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Soooooooooo... ich habs hin bekomme!!!
    Wenn das Flash programm anzeigt

    ERROR - Please install or reinstall device drivers from drivers folder

    muss man aus Flash\drivers\ggsetup-2.2.0.10.exe installieren
    das is nämlich der Treiber :flapper::flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011

Diese Seite empfehlen