3S Hilfe - 3s hängt....

Alegria

Alegria

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Oh Mann,

ich hatte mein Redmi 3s entsperrt und es bekam anschließend TWRP. Darüber habe ich es auch gerootet.
Leider habe ich nicht aufgepasst und das Handy machte nachts ein upload und so war wieder alles wie vorher..
Ich hatte es erstmal dabei belassen, aber heute versucht, das TWRP nochmals zu installieren, damit ich es eventl. rooten und auch auf eine Stable flashen kann.
Wie beschrieben habe ich das TWRP installiert und habe es auch auf dem Handy gesehen. Ich wurde danach darauf hingewiesen, dass ich die Daten behalten könnte, aber bei einem neuen ubdate root und TWRP verliere. Und ob ich es aktualisieren will. Das habe ich auch getan und wollte zurück ins System.

So - nun hängt es schon seit fast einer Stunde im Startmodus - sehe also nur auf dunklen Hintergrund das MI-Zeichen und es lässt sich auch nicht mehr ausschalten - auch mit längerem drücken des Startbuttons. Ebenso komme ich nicht mehr ins TWRP, sondern nur in Fastboot. Der PC erkennt das Phone leider auch nicht mehr....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich hier noch machen kann... bin echt besorgt....

Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nachdem ich hier gesucht habe, hatte jemand wohl ähnlich ein Problem und nun komme ich wenigstens mit angeschlossenem Kabel (leider nur am PC meines Arbeitsplatzes) und mit drücken Power + Laut/Leise -Tasten zusammen ins TWRP. Ich gehe mal davon aus, das ich keine ROM mehr auf dem Handy habe, auch eine Wiederherstellung ist nicht zu finden und eine ich finde auch keine alte ROM-Datei, Da ich am Arbeitsplatz keine Downloads machen kann, werde ich heute Nachmittag versuchen, ein neues ROM auf das Redmi 3s zu laden und zu flashen. Ich hoffe mal, dass dies mein Problem löst.

Welche ROM könnt ihr mir empfehlen? Bei der letzten (xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_7.1.20_v8-6.0.zip) hatte ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so lange hält. Vielleicht eine vorhergehende (werde dann natürlich den automatischen Update-Downloader ausschalten) .Oder sollte ich lieber eine Stable-ROM nehmen (xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_V8.1.5.0.MALCNDI_v8-6.0.zip ) ? Was für Erfahrungen könnt ihr mir zur Stable geben?

Gruß Andrea
 
Das Redmi 3s lebt wieder. Ich habe es geschafft. Zugriff über USB hatte ich leider immer noch nicht, aber hab das ROM auf die Speicherkarte gesetzt und von da aus geflasht.
Schade, dass mir hier niemand geantwortet hat - ich hab jetzt mal die Stable ROM genommen.
 
Prima, dass du es wieder ans laufen bekommen hast! :thumbup: Leg gleich erst mal ne Sicherung an! :D
Muss mal nachfragen:
Alegria schrieb:
nun komme ich wenigstens mit angeschlossenem Kabel (leider nur am PC meines Arbeitsplatzes) und mit drücken Power + Laut/Leise -Tasten zusammen ins TWRP.
Ist es wirklich so, dass die Tastenkombination OHNE angeschlossenes Kabel nicht funktioniert hat? Das scheint mir so wenig Sinn zu machen, außer Laden dürfte da ja nix passiert sein. Zudem frage ich, weil ich selbst mal 2 Tage in dem Glauben war, mein Redmi 2 gebrickt zu haben, weil ich *felsenfest* davon überzeugt war, ich käme mit Vol+ und Power ins TWRP :laugh: Bis ich endlich wieder darauf kam, dass es ja BEIDE Vol-Tasten und Power ist...

Rom-Diskussionen wären hier ja sozusagen eh off topic gewesen, da gibt es ja auch ein paar andere Themen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
724
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
950
stabi
S
Zurück
Oben Unten