Hilfe Akku lädt nicht mehr

D

desperateUser

Neues Mitglied
0
huhu,
ich hab seit vorgestern das Problem, dass unerklärlicherweise mein xperia x10 mini nicht mehr über Strom auflädt..nur noch, wenn ich das USB-kabel an Lappi anschließe..
folgendes habe ich hinterher probiert..erfolglos
- USB-micro-Kabel ausgetauscht
- anderes Handy an Strom-USB-Adapter gehangen - funktionierte - meins aber nich
- anderen Strom-USB-Adapter getestet..Handy lädt sich nicht auf
- RESET gemacht
- REPAIR gemacht
- Akku komplett entladen
weiß jemand einen Rat? bitte bitte...ich fahr demnext in Urlaub und will nich extra n Lappi zum Aufladen mitschleppen :(
 
Also, wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt und es immer noch nicht gehen sollte,
dann würde ich das Handy einschicken lassen.
Falls keine Garantie mehr bestehen sollte, einen Kostenvoranschlag dazu verlangen.
 
Hi,
ich hab ein wenig mit Energiespaarapps rumgespielt und nun lädt mein Akku nicht mehr. Zunächst dachte ich die Buchse sei defekt, doch dann ist mir aufgefallen, dass mein Mini sofort lädt wenn ich es ausschalte (oder der akku leer ist und das Handy aus geht) also wenn das normale OS nicht läuft.
Die schuldige App verhält sich ansonsten übrigends wirklich wie ein Wackler, denn wenn ich den Stecker etwa 30x rein-raus hab geht es irgendwann. Ich schätze mal dass sie sich dann irgendwann aufhängt und die original-app übernimmt. Beim USB-Anschluß an den PC geht es (fast) immer sofort. Habs auch schoon mit einem Anderen Netzteil und anderem Kabel ausprobiert, das ändert nichts!

=> Es muss also irgendeins der Apps schuld sein. :(

Ich hab nun alle diese Tuning-Apps deinstalliert, aber das Problem besteht weiter. :(
Habt ihr eine Idee wie ich das "original Akku-Ladeprogramm" wieder raufbekomme ohne alles neu zu machen? (Ja, ein Backup wäre eine tolle Idee gewesen....)
Ich hab die original 2.1.1.A.0.6 mit root drauf.
 
Wenn Du nicht alles neu machen willst, kannst Du xRecovery bzw. CWM Recovery installieren und die "Battery Stats" sowie den Cache "wipen" .
Geht am einfachsten mit Flashtool.
 
Danke, werde ich nachher testen.

ABER setzt das nicht nur irgendwelche Statistiken zurück?
Die Anzeige wie voll der Akku ist funktioniert ja.

:confused:
 
Es geht ja auch eher um die Bereinigung des "Caches" um definitiv alle Spuren der deinstallierten Tools zu löschen.
Den "Battery Wipe" würde ich trotzdem mitmachen, da diese Infos auch Deinem System den aktuellen/letzten Akkustand liefern. Schaden kanns nix.
Alternativ bleibt Dir immer noch das erneute Flashen der SE Firmware mit SEUS/SEPCC.
 
Danke für den Tip, nur leider hat er nicht geholfen. :(

Hab inzwischen sogar neu geflasht und Stat und Cache gelsöscht, leider alles ohne erfolg.
Manchmal geht es, manchmal nicht. Aber nach einem neustart geht es immer.

Hat noch jemand eine andere Idee?
 
Hallo Boy´s and Girl´s

ich habe seit letzte nacht folgendes Problem und zwar Lässt sich mein mini Pro nicht mehr aufladen weder vom USB am PC noch vm Strom ausser steckdose :(

ich bin mitlerweile Rat los und weiss nicht mehr was ich machen soll:scared:
hab auch schon anderes kabel genommen Trotzdem keine reagtion

Bräuchte mal euern rat

MFG
FREAK
 
ich würd mal ausschalten - akku raus - akku rein - standart ladegerät anschließen und warten. Ich würd es erstmal im nicht eingeschalteten zustand probieren.
 
hab den fehler egefunden es liegt am kabel irgendwo am handy nen fackelkontakt
 
Problem hat sich scheinbar erledigt. Ich hatte 3 verschiedene USB-Kabel getestet, mit allen dreien gabs die gleichen sporadischen Ladefehler, mit dem vierten hat es sich erledigt. Lag also tatsächlich an den Kabeln!
Die App ActiveSync ist aber scheinbar auch ein extremer Stromfresser.
 
Hallo Leute,
Ich habe ein sehr wichtiges Problem, zu dem ich seit Tagen keine Lösung gefunden habe. Mein Akku betrug nur noch 1 %, dann ging das Handy von alleine aus. Als ich es in das Akkugerät gepackt habe, rührte sich immer noch nichts, es blieb aus. Das geht jetzt schon eine ganze Woche so. Den Akku zum entlüften rausgenommen hab ich schon um die 2-3 mal. Wenn ich es anmachen will blinkt es rot, was tun?
 
Kannst Du Dir mal einen anderen Akku zum testen besorgen?
 
Hey,
Ich hab genau das gleiche Problem!
Wenn ich das Ladekabel anschliesse und das Handy an ist, passiert nix nur wenn ich das Kabel bewege gehts manchmal und wenn ich's dann ausmache und es dann versuche zu Laden startet das. Aber sonst:/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
wenn ich mein Ladekabel anschliesse passiert nichts. Es geht nur wenn ich daran bewege oder es aus mache zum Laden. Und noch ne Frage: Wenn ich das mit SEUS zurück flashe kann SE dann noch was vom Root sehen?
Danke im vorraus biite schnelle hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Ihr lieben,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, da ich total verzweifelt bin mit meinem x10mini pro.

Folgendes will nicht mehr klappen. DER AKKULADEVORGANG...soweit so gut..

Wenn ich das Ladekabel einstecke erkennt das handy es meist nicht an und nichts passiert.mal mehr mal weniger. In letzter Zeit eher weniger.ich muss es vorher erst aus machen den akku entnehmen und ein paar sek warten ihn wieder einsetzen und dann laden. aber selbst das funktioniert fast gar nicht mehr.

Das Lämpchen geht zwar an ( meistens ) jedoch tut sich oft auch gar nichts. Vor allem lade ich mein Handy nachts und wenn ich morgens aufstehe ist es meistens leer und hat sich entladen. der PC will es auch nicht wirklich anerkennen und es geht dort am allerwenigsten, wie ein wackler, immer wenn es die Verbindung hat verliert er sie auch direkt wieder ( :cursing:Ihr könnt euch vorstellen was es für ein kampf war ein update zu machen )

ich war anfangs der meinung es liegt am kabel aber da ich mehrere probiert hab nd es bei keinem funzt glaub ich das auch nicht. das handy ist jetzt ziemlich genau ein jahr alt und ich verstehe nicht das es auf einmal kaputt sein soll.


Da ich nicht weiter weis und leider gestehen muss das ich technisch total unversiert oder begabt bin bitte ich euch mir zu helfen :)confused2: bitte für ganz doofe erklären)......


Vielen Dank schon mal in Voraus
eure Josy
 
* steckverbindungen reinigen (usb, handy, akku usw)
* nochmal überprüfen ob am kabel liegt
* versuchen auf werkseinstellungen zurückzusetzen (und aktuellestes update machen)
* mit dem se-service chatten
* das teil zu denen schicken, denn wenn es jetzt noch immer nicht funktioniert, ist da irgendwo ein hardwaredefekt
 
hadez schrieb:
* steckverbindungen reinigen (usb, handy, akku usw)
* nochmal überprüfen ob am kabel liegt
* versuchen auf werkseinstellungen zurückzusetzen (und aktuellestes update machen)
* mit dem se-service chatten
* das teil zu denen schicken, denn wenn es jetzt noch immer nicht funktioniert, ist da irgendwo ein hardwaredefekt


und wie chate ich mit dem se-service?
 
auf der seite unter support und dann kontakt (oder so). (ernsthaft: das sollte man noch selbständig finden können)
 
Ahja als Info noch : Irgendwas stimmt mit dem Anschluss nicht..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Aaskereija
Aaskereija
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten