[HILFE] Akkuerfahrungen mit dem LG

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hey Leute,
ich bin mir sicher, dass dieser Thread schon oft aufgemacht wurde.
ABER
ich muss das handy in ein paar wochen intensiv lange nutzen können, deshalb sollte bis dahin alles laufen.
ich hab jetzt in den letzten paar wochen ca. 5 verschiedene roms mit verschienenen kerneln eingerichtet, und überall passt irgendwas nicht.
z.b. -miui mobiles internetproblem
-stock extrem schlechte performance
-custom cm7 version verliert im screen off-modus mehr akku wie wenn der bildschirm an ist...

also was ist eurer meinung nach die beste rom mit einem guten kernel (eTana´s habe ich probiert, die verlieren trotz anpassung beim arbeiten damit viel zu viel akku, im screen off modus aber top)
würde also gerne über 1 tag kommen mit dauerhaft 2G mobilem internet und ca. 1 stunde surfen und sms schreiben können..
also.. was könnt ihr mir empfehlen
 
Mit cm7.2 komm ich bei deinen Ansprüchen locker über 1 Tag

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
mit welchem kernel?
 
Der bei der Rom dabei ist
Aber auch mit temaseks oc Kernel bei 1.3ghz

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Der bei der Rom dabei ist
Aber auch mit temaseks oc Kernel bei 1.3ghz

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

wieviele apps hast du denn installiert :D
weil ich hab ca. 200 :D und dasind immer paar aktiv...
 
Ich selbst hab um die 75 installiert, auch Facebook, Messenger, WhatsApp und so
Man darf sich halt nicht über die Akkulaufzeit beschweren wenn man für jeden Pups ne App hat die man einmal im Quartal braucht xD
Und ganz besonders die free Versionen von Games ziehen gerne am Akku auch wenn sie anscheinend nicht laufen z.b. mib3 oder so ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
ja aber dann müssten sie doch in der akkuverbrauchs-anzeige aufgelistet sein oder nicht?
da war bisher nur BILD.de drin, die ich draufhin gekickt habe^^
habe eben noch trillian (andres programm für icq) drauf, was ca. 20mb zieht..
aber trotzdem muss das über 1 tag gehen
 
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass alles da drin steht...
20mb pro Tag?! Ultra viel für nen Messenger, außer es werden dementsprechend viele Dateien geschickt...
Solange nicht gerade geschrieben wird dürfte der gar nichts senden

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
ich meinte nicht traffic..
sondern in ram ausgedrückt..
steht ja unter aktive dienste.
sind wie ich gerade sehe auch nur noch 6mb, seitdem ich die abrufzeit etwas runtersetzt habe :)
zieht also noch bisschen weniger wie whatsapp.. verbrauche aktuell MIT konten & sync. 142mb (also 230mb frei). steht zumindest da :D
ich werde gleich mal paar roms durchprobieren mit verschiedenen kerneln.
aber die cm 7.2 hat mich akkutechnisch extrem entäuscht. eig. genau wie der temasek kernel..zumindst vor 2 wochen wo ichs drauf hatte.
der skynet oder so ist einfach n hammer kernel.. man kann echt fast soviel mit dem handy machen, wie mit einem alten non-touchscreen (fast zumindest^^) nur verkackt der einfach im screen-off modus -.-
 
Achso
Abrufintervalle brauch man bei ordentlichen Apps keine! Die fressen auch Strom! Dafür gibts Push
Und der Speicher kann auch gerne Randvoll sein, das macht dem Akku nix ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
ja meinte ich doch :D
habe jetzt ne CM9 version drauf, da hab ich wahnsinnige 10% in 10 stunden mobilem inernet verloren. das ist mal ein super wert!
nur wenn der bildschirm an ist geht der akku doch schon recht schnell in die knie
 
Also 2G MUSS die ganze Zeit an sein? Da gerade die Internetverbindung viel Strom verbraucht, würde ich mir so einen Battery Defender (ich benutze Juice Defender free) überlegen. Der sendet regelmäßig einen ping bei messengern und fragt in einstellbaren intervallen die emails ab. Bei mir bringt das erhebliche Laufzeitverlängerung.
 
das hatte ich vor sehr langer zeit mal probiert, da kam mir die app allerdings mistig vor. kam absolut nicht damit klar.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.630
eff.ess
E
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.108
jesus2k
jesus2k
S
  • SternchenGalaxy
Antworten
11
Aufrufe
1.878
tommcatt
T
Zurück
Oben Unten