Hilfe! Akkusymbol mit Fragezeichen / Akku defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von philippw93, 30.09.2011.

  1. philippw93, 30.09.2011 #1
    philippw93

    philippw93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo Leute,
    ich habe ein akutes Problem mit meinem Milestone!
    Zuerst war ein Fragezeichen:confused2: im Akku Symbol und dann ist es einfach nicht mehr angegangen!Ich bin um jeden Schnipsel Hilfe dankbar!


    Mfg
    Philipp
     
  2. -FuFu-, 30.09.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Es könnte sein, das dein Akku kaputt ist...
    wenn ein Fragezeichen im Akkusymbol angezeigt wird, heißt es, das das Gerät den Akku nicht erkennt (passiert auch bei billigen Chinakopien von Akkus)...
    Ein Akku hat ja eine eingebaute Elektronik, worüber das Gerät diesen erkennt und auch eine Sicherung gegen überladung und co ist...

    um das zu Testen, wäre natürlich gut, wenn du dir irgendwo nen Akku kurz leihen könntest, um zu Testen ob dein Gerät dann wieder anspringt, wenn ja wirst du dir nen neuen Akku besorgen müßen (im Zebehör Unterforum gibt es nen paar Links glaub ich)

    falls nen anderer Akku nicht hilft, könnte auch das Gerät selbst defekt sein, dann müßte man es zur reparatur einschicken...


    aber ich tippe darauf, das der Akku defekt ist


    /// EDIT ///
    ich hab den Thread Titel angepasst, nur Hilfe ist nicht wirklich aussagekräftig
     
  3. Ghostrider1986, 06.10.2011 #3
    Ghostrider1986

    Ghostrider1986 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    ich habe noch einen dritten akku hier rumliegen ist ein nachbau aber ganz gut und kaum genutzt, wäre gegen einen kleinen beitrag an mich abzugeben......
     

Diese Seite empfehlen