1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe... Akkuverbrauch und Sync...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von summsi77, 02.08.2011.

  1. summsi77, 02.08.2011 #1
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo!
    Habe nochmal eine Frage. Und zwar seit ein paar Tagen steht oben rechts neben dem Wlan Zeichen fast dauerhaft das Sync Zeichen. Und dadurch, das es scheinbar ständig synct, hält mein Akku auch nur noch einen halben Tag. Wenn ich bei Akkuverbrauch nachschaue, steht mit 54% Google Services ganz oben. Und mit 10% der Kalenderspeicher, 7% das Android System. Aber die letzteren beiden sollten nicht das Prob dastellen. Aber bitte, was macht Google denn dort??? Wüsste nicht, das ich iwas verstellt hatte. Vor einigen Tagen habe ich mal versucht, meinen Kalender wieder auf Vordermann zu bringen, da zum x-ten Mal alle meine Termine verschwunden waren. Aber hat nicht gefunzt, konnte sie iwie nicht vom PC, also weder über MyPhone Explorer noch direkt über Google auf das Handy bekommen. Dann hatte ich schon x-mal die Fehlermeldung oben links stehen, das angeblich zu viele Kalendereinträge gelöscht wurden. 11 insgesamt. Habe dann schon versucht, sie dauerhaft zu löschen, bzw. zu überspringen oder wiederherzustellen. Alle diese Optionen zeigte mir die Fehlermeldung an. Aber es passiert weder bei dem einen noch beim nächsten scheinbar was. Ja, und seit dem synct sich mein Arc zu tode... Habe schon ein bißchen hin und her versucht, aber leider ohne Erfolg. Wisst ihr noch einen Rat?
    LG
     
  2. TheStriker, 02.08.2011 #2
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hi,
    geh mal auf Einstellungen -> Konten & Synchr und dann machst du entweder das Häckchen bei Autom.synchronisieren weg (dann wird auch Facebook usw. nicht mehr synchronisiert) oder du klickst direkt auf dein Google Konto und stellst da die Synchronisation aus. Normalerweise kann dann dein Google nicht mehr Synchronisieren.
     
  3. summsi77, 02.08.2011 #3
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hi! Das Häkchen habe ich schon länger weg gemacht, also gestern schon, um es auszuprobieren, aber leider ohne Erfolg. Das sync Zeichen steht nach wie vor oben in der Leiste. Hast du noch eine Idee, oder jemand anderer?!?
    Und, das hat mein Telefon ja vorher trotz gesetzten Haken ja auch nicht gemacht...
     
  4. summsi77, 03.08.2011 #4
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    So, Akku wieder leer. Gestern bis 23 Uhr an der Strippe gehabt, nur über Nacht weggelegt und heute morgen wieder aus, weil der Akku leer ist. Ach menno... Es ist wahrscheinlich ziemlich simpel, aber ich finde den Fehler einfach nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  5. MIL, 06.08.2011 #5
    MIL

    MIL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Soll wirklich nicht so sein.. ich habe WLAN an und Facebook aktualisiert sich ständig, und trotzdem schafft mein Arc 1-2 tage ohne Akku zu leben. Ich finde in deinem Text aber kein fehler. GPS und so deaktiviert?
     
  6. angelssend, 06.08.2011 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm das mit der Syncfehlermeldung hatte ich auch, bei mir ging sie weg wenn ich wirklich alle Löschen gewählt habe..
    Vielleicht in den Anwendungen mal bei allem was mit google pder sync zu tun hat die Chache löschen wenn möglich? Würde mir noch einfallen, sonst hilft wohl nur neu flashen..
     
  7. Androbian, 11.05.2012 #7
    Androbian

    Androbian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hey, habe jetzt das gleiche problem. Hast du eine Lösung für den Problem gefunden?
     

Diese Seite empfehlen