1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - akutes Problem, Handy funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von PrinzKaspian, 10.11.2009.

  1. PrinzKaspian, 10.11.2009 #1
    PrinzKaspian

    PrinzKaspian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Hallo,

    danke jetzt schon für Eure Hilfe.

    Also ...
    Da ich festgestellt hatte, dass die Version von PDA und phone auf meinem Galaxy nach dem Update über NPS unterschiedlich waren, was ja normalerweise nicht der Fall ist, habe ich die Empfehlung bekommen, Odin für das Update zu verwenden ...

    So weit so gut ...
    Mit etwas Mühe gelang es mir dann, Odin zum Starten zu bringen ...
    Leider stockte das Programm bei 2/5 System download (oder so ähnlich) und nach 16 Minuten vergeblichem Warten habe ich Odin beendet und das Handy vom Laptop entfernt.
    Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, das Handy zu starten. Auch der Recovery-Modus war nicht möglich und auch der Versuch, über Odin das Update erneut zu starten blieb erfolglos - Es erscheint lediglich das leere Akkusymbol auf dem Display.

    Hhm ... könnt Ihr mir helfen?

    thanx
     
  2. Thyrion, 10.11.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welcher Modus funktioniert denn noch zuverlässig?

    - Normal geht nicht (sagst Du ja)
    - Recovery geht nicht (sagst Du auch, was passiert denn genau?)
    - Fastboot ?
    - Download-Modus ?
     
  3. PrinzKaspian, 10.11.2009 #3
    PrinzKaspian

    PrinzKaspian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Also der Download-Modus funktioniert nicht. Wie gesagt erscheint dann lediglich das leere Akku-Symbol.

    Beim Recovery-Modus zeigt er ewig diesen Hinweis "Recovery modus" an ... oder muss ich dort länger warten?

    Fastboot kenne ich noch nicht! Muss mal schauen.

    Als ich das Handy abgenommen hatte, war zwischendurch auch mal eine Fehlermeldung zu sehen: Handy-Symbol und Computer-Symbol und dazwischen irgendein Warnsymbol.

    Habe es jetzt noch mal gesehen ... beim Drücken der Power-Taste erscheinen diese beiden Symbole und dazwischen ein Ausrufezeichen auf einem orangenen Dreieck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
  4. Thyrion, 10.11.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bin nicht so der Odin-Experte, aber was passiert denn, wenn Du Odin erneut anschmeist und dann die Power-Taste drückst, damit wieder diese "Warnung" erscheint?
     
  5. PrinzKaspian, 10.11.2009 #5
    PrinzKaspian

    PrinzKaspian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Sobald ich das Handy per USB an den Laptop stecke erscheint das leere Akkulade-Symbol. Und bei diesem Symbol tut sich auch nichts. Es zeigt also keinen Ladevorgang an.

    Das Drücken der Power-Taste ist nicht möglich!
     
  6. Thyrion, 10.11.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Oben sagst Du doch, da kommt das komische Symbol... *verwirrtBin*
     
  7. PrinzKaspian, 10.11.2009 #7
    PrinzKaspian

    PrinzKaspian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Sorry für die Verwirrung ... das liegt wohl am Handy, das momentan bisschen durcheinander ist :)

    Also ... das Drücken des Power-Knopfes war nur möglich, als ich das Handy vom Laptop gelöst hatte.

    Ergebnis vom

    [Fastboot Mode]
    Magic Code :
    Dload Magic 1 : 0x13467980
    Dload Magic 2 : 0x25084679
    Dload BBT #pg : 0x00000679

    danach wird nichts mehr angezeigt ... soll danach noch etwas passieren?
     
  8. luckysession, 10.11.2009 #8
    luckysession

    luckysession Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Probier mal den Akku erstmal zu laden, kann sein das der Download per Odin bei leerem Akku blockiert wird.
     
  9. light.blue.sky, 10.11.2009 #9
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
  10. Thyrion, 10.11.2009 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und wenn Du es dann mit aktiven Odin wieder anschließt? (Das mit dem Laden kann auch sein, aber ich vermute mal, dass Du nur die leere Batterie siehst und keine "Ladeanimation"?)

    Naja, nein, nicht direkt. Das Handy sollte nach einer kurzen Zeit neu starten ;)

    In der Zeit kannst Du aber Teile des Handys mit dem Tool "fastboot" neu flashen (z.B. das Recovery-Image) - wenn die Treiber mitmachen...
     
  11. PrinzKaspian, 10.11.2009 #11
    PrinzKaspian

    PrinzKaspian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Der Akku war eigentlich noch gut voll.

    Wenn ich das Handy gewöhnlich ans Stromnetz stecke, dann erscheint ebenso das leere Akkusymbol. Weder die Punkte da drunter noch die blauen Balken innen im Symbol blinken auf.

    Kann es sein, dass dann dennoch der Akku lädt? Ein Problem dürfte dann nur sein, dass sich das Symbol in den Bildschirm brennt :(

    @light.blue.sky - danke für den link ... hatte ich auch bereits gefunden. Demnach ist meine Anzeige dann wohl nicht so richtig vollständig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
  12. light.blue.sky, 10.11.2009 #12
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Es kann sein, dass Thyrion folgendes auch schon vorgeschlagen hat und ich das nicht verstanden habe. Aber, hast du mal versucht Odin so zu starten, wie wenn du ein Rom einspielen willst und dann das Handy an zu schliessen, wenn dieses Symbol mit dem Ausrufezeichen erscheint? Also im Prinzip alles so einstellst und in der Reihenfolge einsteckst, als ob du den begonnen Download einfach fortsetzen willst?
     
  13. Thyrion, 10.11.2009 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @light.blue.sky: Ja, das war das was ich mit Post #10 sagen wollte ;)
     
  14. PrinzKaspian, 10.11.2009 #14
    PrinzKaspian

    PrinzKaspian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Ja, das hatte ich auch bereits versucht.

    Ich habe dieses Warnsymbol auf dem Display meines Handys. Aber Odin erkennt das Handy nicht, wenn ich es an den Laptop anschließe.

    Kein "detected" :(

    Ich glaube sowieso, dass es nicht an Odin liegt. Auch mein Laptop erkennt das Handy nicht (mehr) ...
     
  15. light.blue.sky, 10.11.2009 #15
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Ja, das schwante mir schon ;) :) Nichts für ungut, doppelt hält besser :D

     
  16. Thyrion, 10.11.2009 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hmm... Findet Dein Laptop das Gerät (Gerätemanager) noch im Fastboot-Modus (entweder als unbekanntes Gerät, Android 1.0 oder richtig als "Android Bootloader Interface"?
     
  17. PrinzKaspian, 10.11.2009 #17
    PrinzKaspian

    PrinzKaspian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    So, ich habe mal wieder den Download-Modus (ohne am PC angeschlossen zu sein) ausprobiert ... und voilà der Download-Modus wird wieder angezeigt.

    Habe sofort das Handy wieder angeschlossen und Odin hat es wieder erkannt.

    Ich werde es mal beobachten, aber wie es so aussieht, hakt es diesmal bei "amss download"

    Was sollte ich denn am besten tun, wenn es nicht weiter geht? Einfach Odin beenden und das Handy abziehen? Oder gibt es eine bessere Lösung?

    edit: So, nach dem dritten Versuch ging Odin zumindest so weit, dass das Handy wieder neu gestartet werden sollte, aber davon habe ich nichts mitbekommen. Seitdem ist das Handy "ziemlich tot". Es reagiert auf keine Tastenkombination und selbst das Ladesymbol erscheint nicht im Display.

    Na ja, ich werde es nun mal über Nacht am Strom lassen (immerhin wird das Handy durch das Aufladen warm) und morgen weiter sehen ... Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Erst einmal vielen Dank und Gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
  18. Compufreak, 11.11.2009 #18
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

Diese Seite empfehlen