1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, alle 5-10 Sekundenr Benachrichtigungston, aber warum?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von unox1975, 13.09.2009.

  1. unox1975, 13.09.2009 #1
    unox1975

    unox1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Hallo Galaxy Freunde,

    bei meinem Samsung ist ca. alle 5-10 Sekunden ein Benachrichtigungston zu hören, ich weiß aber nicht warum?! Oben in der Leiste ist nichts zu sehen, keine Mail / SMS o.ä.

    Der Ton kann über die Benachritigungseinstellung angepasst aber nicht ausgeschaltet werden. Ich kann den Ton nur lautlos stellen, dann höre ich aber auch keinen Ton mehr bei SMS oder Mails....

    folgendes habe ich versucht:

    -Gerät resettet (Leise + Hörer + Power, danach Menutaste)
    -H7 Firmware über Odin geflasht, dann reset wie oben
    -H8 Firmware über Odin geflasht, dann reset wie oben

    Das Problem besteht auch nach einem Firmware-Update ohne SIM und installierten Apps.

    Hat noch wer ne Idee? Ich bin echt verzweifelt.
     
  2. Melkor, 13.09.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    OK?
    Sichere auch noch den Inhalt der 7GB Speicher und versuch noch:

    Auslieferungszustand (Achtung loescht alles!!!)
    *2767*3855#
    (Code wird im Telefon wie ne Telefonnummer gewählt)

    Aber mehr kann man nicht mehr zurücksetzen ^^
     
  3. Maulwurf, 13.09.2009 #3
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, ein spontaner Einfall wäre aber eine Fehlermeldung der SIM Karte???
    Manche habe doch Probleme mit den SIM Karten beim Galaxy. Versuch doch einfach mal das Handy auszumachen, mit der SIM Karte ein wenig "rumzuwackeln" und das Handy wieder einzuschalten.

    Wie gesagt... habe keine Ahnung udn das hier war nur ein Einfall :)

    Grüße,

    Maulwurf


    EDIT: Tschuldige vergiss es :( .... habe den Nebensatz "ohne SIM" irgendwie komplett überlesen
     
  4. unox1975, 13.09.2009 #4
    unox1975

    unox1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Danke für die schnelle Antwort, habe es direkt mit *2767*3855# versucht, leider ohne Erfolgt :(

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. Thyrion, 13.09.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welche Apps hast Du drauf? Vielleicht hast Du da eine so konfiguriert, dass sie Dich wiederholt benachrichtigen soll...

    Z.B. Ein "Low-Battery-Warning" oder ähnliches, oder Missed Call, oder ...

    EDIT: Oder ist es direkt nach dem Reset und einem Reboot auch so?... Also ohne installierte Apps.
     
  6. unox1975, 13.09.2009 #6
    unox1975

    unox1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Ja das Problem besteht auch direkt nach einem Reset ohne installierte Apps.

    Weiß nicht mehr weiter, Rechnung habe ich natürlich auch nicht, da privat gekauft....
     
  7. Thyrion, 13.09.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schau mal, ob das irgendwie was bei der Klinkenbuchse dazwischenfunkt (vielleicht mal Headset anschließen, saubermachen usw...)
     
  8. unox1975, 13.09.2009 #8
    unox1975

    unox1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Es hat tatsächlich was mit der Klinkenbuchse zu tun.
    Wenn ich die original Samsung Kopfhörer anschließe läuft der Ton zwar weiterhin über das Handy, aber der Benachrichtigungston ist nicht mehr zu hören

    Schließe ich andere Kopfhörer an läuft der Ton über die Hörer.

    Zwar noch keine Lösung aber schonaml ein Schritt weiter :)
     
  9. unox1975, 13.09.2009 #9
    unox1975

    unox1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Mein Galaxy ist anscheinend der Meindung, dass ich meine Kopfhörer andauernd ein- und ausstecke. Nur wenn ich irgendwas in die Klinkenbuchse stecke (z.B. ein Stück Papier) gibt das Galaxy keine dauernden Benachrichtigungstöne von sich...

    Gibt es einen Möglichkeit diese "Überwachung" der Klinkenbuchse zu deaktivieren?
     
  10. Thyrion, 13.09.2009 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da Du das Problem auch direkt nach einem Reset hast, würde ich von einen Hardware-Schaden des Sensors ausgehen (vielleicht ein Wackelkontakt, kalte Lötstelle oder ähnliches)...
     
  11. hammerandi, 27.11.2009 #11
    hammerandi

    hammerandi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    dann müsste mein Galaxy wohl auch defekt sein.
    Meins bimmelt allerdings in völlig unregelmäßigen abständen...

    Manchmal kriegt es sich aber auch nicht mehr ein und benachrichtigt mich mehrmal nacheinander... :-(

    Hat keiner eine andere Idee, wie man das Problem loswird ??
     
  12. Thyrion, 27.11.2009 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn es sich so verhält, wie ursprünglich von unox1975, dann wirst Du wohl um eine Reperatur nicht drumherumkommen. Verhält es sich denn exakt genauso?
     
  13. hammerandi, 27.11.2009 #13
    hammerandi

    hammerandi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    nicht wirklich.
    manchmal ist das Handy auch nen Tag oder nen halben still und meldet wirklich nur die Nachrichten wie SMS oder emails...

    wie bereits geschrieben, manchmal kriegt es sich aber auch nicht mehr ein und klingelt in einer tour so lange, bis ich das Teil auf vibrieren stelle...

    Von einem RESET jeglicher Art habe ich bisher noch Abstand gehalten, da ich hoffte, es läge nur an einer App oder wäre eine andere Einstellung am Gerät. Hatte bisher einen Reset gemacht und das erneute APP-Saugen war nicht so lustig, obwohl ich die Daten vorab sogar gesichert hatte...


    Das es defekt ist, kann und möchte ich eigentlich nicht vermuten...dafür kommt der "Fehler" einfach zu sporadisch, meiner Meinung nach.
    Bei UNOX... war es jawohl quasi gleich nach dem Einschalten des Gerätes...da würde ich dann auch eher auf einen Defekt schließen...
     

Diese Seite empfehlen