Hilfe, alle Bilder verschwunden !

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von merto_74, 25.07.2011.

  1. merto_74, 25.07.2011 #1
    merto_74

    merto_74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo Community ,

    habe mich grade hier angemeldet, weil ich mir nicht mehr selber weitee helfen kan...
    ( schreibe über mein s2 grade)

    Also wie im Titel erwähnt , sind plötzlich alle Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe vverschwunden. Ich weiß nicht wie das passiert ist aber ich weiß das es nach der anwendung von Kies Air und normalem Kies passiert ist.

    Ich hab einen Ordner mit Bildern aif meinem Pc und wollte diesen auf mein s2 packen, und wollte das mit Kies air machen weil ich zu faul war um das kabel zu holen. Leider musste ich feststellen, dass ich den Ordner nicht als eines Hochladen kann sondern jedes Bild einzeln Hochladen muss. Bis hierhin waren noch alle Bilder da. DAnn hab ich Kies air im Browser ausgemacht und auf dem s2 beendet. Dann schließe ich das handy mit dem Kabel am Pc an und als ich auf den Ordner DCIM klicke zögerte es ein wenig, und dann öffnete es sich aber es war leer. Trotzdem hab ich den Ordner mit den Bildern draufgetan, und hab mir gedacht , dass mein Pc die Sachen bestimmt nur nicht geladen hat. als ich dann auf dem s2 nachschaute war tatsächlich alles weg. ich hab auch den speicherstand überprüft und hab gesehen das sich das handy geleert hat. also vorher 7,3 von 11,5 gb und jetzt 6,8 gb von 11,5 ,d.h. die bilder sind weg.

    Ich frag mich jetzt wieso und wie das passiert ist und ob eine möglichkeit besteht dass ich doe bilder noch irgendwie wiederfinden kann..

    Hoffentlich kann mir einer von euch erklären wie das passieren konnte, weil ich fahr übermirgen in den Urlaub und werde da wieder fotos machen und möchte nicht das die wieder verschwinden wenn ich die auf meinem Pc übertrage..

    MfG merto_74
     
  2. Burki, 25.07.2011 #2
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Bei meinem ersten Versuch die Bilder vom SGSII via Kies und Kabel auf ein frisches Notebook zu syncen waren alle Bilder noch im SGSII plus sämtliche Bilder und Grafiken vom Notebook :w00t00:
    Das ist wohl nicht ausgereift :huh:
     
  3. merto_74, 25.07.2011 #3
    merto_74

    merto_74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Das ist mega blöd, ich verstehe immernoch nicht wieso meine Bilder gelöscht worden sind...
     
  4. Burki, 25.07.2011 #4
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ich werde vorerst Kies nur noch für Firmware Updates nutzen.
    Alles andere wird per Drag and Drop auf die SD - Karten erledigt :glare:
     
  5. merto_74, 25.07.2011 #5
    merto_74

    merto_74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich genauso, mache grade ne Sicherung :smile: danach werde ich auf KF3 updaten von KE7 :smile: .

    Naja das Rätsel mit den Bildern wird wohl ungelöst bleiben...

    Also kann ich das jetzt hier schließen.
     
  6. Fabio, 28.07.2011 #6
    Fabio

    Fabio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Bei mir sind auch meine schöne urlaubsbilder weg??? was für ein müll alleine wegen dem würde ich des handy wieder zurücksenden..
     
  7. Burki, 28.07.2011 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das die Bilder verschwinden ist schon merkwürdig (bei mir waren alle Handybilder PLUS sämtliche Bilder und Grafiken vom Notebook auf dem Handy :huh:
    (wenn das kein frisches Notebook gewesen wäre, dann wäre das SGSII wohl geplatzt :scared: )
    Schon mal auf der gesamten Festplatte nach *.jpg - Dateien gesucht ?
     
  8. Fabio, 29.07.2011 #8
    Fabio

    Fabio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Lustig iSt aber das bevor der mir so probleme.mit sem connecten mit dem.pc gemacht hat. habe ich das galery widget auf den screen erszellt und die zeigt er mir noch an.
     
  9. Burki, 29.07.2011 #9
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Dann sind die Bilder auch noch vorhanden :smile:
     
  10. Fabio, 29.07.2011 #10
    Fabio

    Fabio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Nein. ich vermute die sind im chache..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smart switch samsung fotos verschwunden