1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: alle Termine im Standard-Kalender gelöscht oder nicht mehr zugreifbar!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von gadda4, 30.07.2011.

  1. gadda4, 30.07.2011 #1
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Guten Abend an Alle,

    Ich weiß, dass es diesen, bzw ähnliche Forenbeiträge schon gibt, aber keiner beschreibt mein Problem so direkt - und vor allem finde ich trotzdem keine Lösung dafür.
    Also:
    Meine Termine (Geburtsdaten undsoweiter) sind alle verschwunden. Ich hatte sie im Standard Kalender eingespeichert und sie waren auf einmal weg. Das einzige, was ein kleiner Anhaltspunkt für mich ist ist, dass ich zum ersten mal auf "mehr/meine Kalender" gegangen bin. Dort stand dann "Standardkalender" und mein google Kalender (in dem aber die Termine auch alle nicht sind!). Wenn ich jetzt auf "meine Kalender" gucke, steht da nurnoch mein Google Kalender - ich kann aber auch keinen Standardkalender mehr einschalten oder hinzufügen. Ferner ist in den Einstellungen in der Apps-Übersicht der Kalenderspeicher mit 328 KB vorhanden.
    Meine Frage ist nun, ob man den Kalender irgendwie wieder dazu bringen kann, die (hoffentlich) im Telefon noch gespeicherten Daten wiederherzustellen. Meinetwegen auch mit einem Sync. Ich hab bisher noch nicht so sehr probieren wollen, um nicht zu verursachen, dass doch noch alles gelöscht wird.

    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf schnelle Antwort. und einfache ;)

    lG Gadda4
     
  2. SE_X10, 31.07.2011 #2
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ist mir auch mal passiert. Ich will dich nicht entmutigen, aber ich habe keine Lösung gefunden. Es ist nur so, dass jetzt, wo ich sie nicht mehr brauche, alle Termine wieder da sind :rolleyes2:
     
  3. gadda4, 02.08.2011 #3
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    uund wie ist das passiert? xD
     
  4. SE_X10, 02.08.2011 #4
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Kann ich dir ehrlich nicht erklären. Ich hatte da immer meinen Stundenplan gespeichert. Eines Abends beim Ranzen packen, waren eben alle Termine weg, ohne dass ich irgendwas am Kalender gemacht hätte... jetzt wo die Sonnerferien angefangen haben sind sie auf genauso unerklärlich wieder aufgetaucht, wie sie verschwunden sind.
     
  5. PriesterLK, 02.08.2011 #5
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Einstellungen
    Anwendungen
    Ausgeführte Dienste (Aktive Dienste)
    Alle Anwendungen (Alle)
    Eintrag Kalenderspeicher suchen und Daten löschen
    danach Gerät neu starten und Googlekonto Kalender Synchronisierung

    Fehler liegt bei Google selbst, die wollen das irgendwann beheben
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  6. gadda4, 03.08.2011 #6
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ähm...Ich hab das gemacht, wie dus beschrieben hast. Bisher hab ich keine Daten im Kalender stehen...wie synchronisiere ich den Google Kalender? Und was soll das bringen, wenn da keine Daten drin sind?
    In den Einstellungen vom Kalender steht schon mein google konto...
     
  7. PriesterLK, 03.08.2011 #7
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Bei einstellungen nach Konten&Sync., dort Dein Googlekonto auswählen, dann Haken rein was Du syncen willst, Menütaste drücken, jetzt sync..

    Dann gehst zum Kalender, drückst wieder Menütaste (linke Taste), dort auf mehr, dann Kalender und prüfen ob das was Du willst auf sichtbar gestellt ist, wie Dein Googlekonto, Feiertage etc.
     
  8. gadda4, 03.08.2011 #8
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Alles gemacht...Termine hab ich null.
    wo sollen die auch wieder herkommen auf einmal? Bei google sind sie ja nicht...
     
  9. PriesterLK, 03.08.2011 #9
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Dort sind die auch futsch? Diese Situation war bei den wenigsten, aber sollten angeblich noch da sein. Dort gibt es auch ein paar Einstellungen die Du machen kannst. Gib dort mal ein neuen Termin ein..

    Auf jeden Fall hat dieser Tip bei vielen geholfen.
     
  10. gadda4, 03.08.2011 #10
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ähhm okey - update...bei Google sind jetzt einige meiner Termine...aber nur die in der Vergangenheit...die bringen mir mal ne sooo viel...
    okey, ich hab per computer im google kalender nen termin erstellt, der erscheint nach ner sync auch aufm handy...aber der ganze rest im google kalender nicht^^
     
  11. PriesterLK, 03.08.2011 #11
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Das könnte vielleicht auch eine Einstellungssache sein.. Manche Termine wurden bei mir zuerst auch nicht angezeigt, irgendwann sind dann einige angekommen. Ansonsten musst Du wohl oder übel manche Termine noch mal bearbeiten.

    Wie gesagt, Google wollte dagegen schon was unternommen haben, aber wann, wo und wie, keine Ahnung bis jetzt. Das Problem trat schon Anfang Juli auf...
     
    gadda4 bedankt sich.
  12. gadda4, 03.08.2011 #12
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    hm...ich weiß bloß trotzdem ne, ob ich mich jetzt auf den kalender verlassen kann, oder nicht?! und ist "Calendar Pad" oder "business calendar" besser? Weil...ich seh jetzt auch dort den termin, den ich eben bei google erstellt hab...ich will eigentlich nur, dass der das zeug sicher auf meinem Handy speichert...
     
  13. PriesterLK, 03.08.2011 #13
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Weiss ja nicht wie der Sync.-intervall eingetellt ist.

    Wie gesagt, auch ander Android Kalender das Googlekonto nutzen haben dieses Problem.

    Alternativ kannst Du ja noch ein hotmailkonto eröffnen und den Kalender nutzen. Musst nur ein Konto hinzufügen auf Dein Gerät.
     
    gadda4 bedankt sich.
  14. gadda4, 03.08.2011 #14
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    hm...also sowas wie einen offline-kalender gibts garnicht?
     
  15. PriesterLK, 03.08.2011 #15
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Doch, sicher, hab heute noch ein im Market gesehen, einfach mal offline Kalender oder Calender eingeben..meist steht dabei ob der Kalender unabhängig ist vom Googlekonto.
     
    gadda4 bedankt sich.
  16. gadda4, 03.08.2011 #16
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    okey, danke dir, auch wenn meine Termine nicht wiederkommen...
    Sag mal (gehört hier ne rein, ich weiß) Hast du ne Ahnung, obs vllt nen Wecker gibt, der auch funktioniert, wenn die Tastensperre drin ist, bzw sogar wenn das Handy aus ist? weil beim x10 mini geht das ja auch...
    Oder wurde der fehler mit Gingerbread behoben?
     
  17. PriesterLK, 03.08.2011 #17
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber sowas könnte ich auch gebrauchen :)
     
  18. PriesterLK, 05.08.2011 #18
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Vergessen zu erwähnen das das mit dem Wecker unter Android allgemein nicht geht.. Ansonsten um vielleicht nicht durch anrufe des Nachts genervt zu werden, Flugmodus schalten..
     
  19. -wolf-, 05.08.2011 #19
    -wolf-

    -wolf- Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Ich hatte das Problem auch. Hat sich aber von alleine erledigt mit dem 2.3.3 Update. Kontodaten eingegeben und alle Termine waren da.
     
  20. gadda4, 07.08.2011 #20
    gadda4

    gadda4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    bei mir kommen da gar keine termine mehr wieder...selbst die, die ich bei google wiederfinden kann...(gesynct hab ich natürlich auch)
    nur die ganzen facebook-geburtsdaten hab ich...
    also ehrlichgesagt finde ich es eher nervig und nervenaufreibend als nützlich, dass jetzt alles überall synchronisiert werden soll...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kalender gelöschte termine

    ,
  2. sony xperia kalenderdaten wiederherstellen

    ,
  3. wie finde ich meine gespeicherten Termine im kalender wieder

    ,
  4. kalender hat sich gelöscht android,
  5. habe versehendlich kalenderinhalt beim smar pone gelöscht,
  6. android kalendereinträge weg