1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Android 1.5 mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von koenig.oliver, 14.01.2011.

  1. koenig.oliver, 14.01.2011 #1
    koenig.oliver

    koenig.oliver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    :confused:
    habe eine frage zum e110,

    wie kann ich meine kontakte und kalenderdaten mit googlemail synchronisieren. bekomme das einfach nicht hin.

    googlemail und mac funktioniert einfach klasse in beiden richtungen aber mit dem android klappt das einfach nicht. da passiert garnichts auf meinem handy.

    danke schon mal für die tipps.
     
  2. koenig.oliver, 18.01.2011 #2
    koenig.oliver

    koenig.oliver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo gibt es hier keinen der mir helfen kann. Habe ein Acer be touch e 110.
     
  3. koenig.oliver, 18.01.2011 #3
    koenig.oliver

    koenig.oliver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Habe alle Anleitungen und Beschreibungen gelesen, auch das internet und das forum zur hilfe genommen.
     
  4. kuemmeltuerk, 18.01.2011 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Menü-->Konten&Syncronisation-->Konto antippen und häcken setzen. Sollten die haken schon da sein, hilft wohl bloß ein reset
     
  5. koenig.oliver, 19.01.2011 #5
    koenig.oliver

    koenig.oliver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    bei mir gibt es das nicht......
    wo soll das sein im menü? im welchem menü? brauche ich da ein bestimmtes kontaktdaten app?

    eigentlich komme ich mit solchen sachen klar, aber dieses mall....... :(
     
  6. kuemmeltuerk, 20.01.2011 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Menü = Einstellungen/Settings oder wie auch immer das unter 1.5 heisst.

    Also irgendwo auf deinem gerät wiird es eine Taste geben um ins Menü (mit den ganzen Einstellungen) zu kommen.
    Oder du gehst über den Appdrawer/Launcher auf den Punkt Einstellungen/Settings und dann eben Konten&Syncronisation-->Konto
     
  7. koenig.oliver, 20.01.2011 #7
    koenig.oliver

    koenig.oliver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    es gibt weder irgendeinen punkt der sync, synchronisieren, google oder konten heißt unter den einstellungen.

    fehlt mir ein app zum synchronisieren?
     
  8. koenig.oliver, 25.01.2011 #8
    koenig.oliver

    koenig.oliver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    das problem mit synchronisieren besteht immer noch.... gibt es keinen der mir helfen kann?
    kann jemand diese app benennen das man dazu benötigt?
     
  9. kuemmeltuerk, 26.01.2011 #9
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    bist du sicher, dass du einen gmail und keinen email account mit deiner google adresse angelegt hast?

    Android 1.5 ist jetzt schon ne Ecke her (hatte ich 2009 auf meinem i7500) aber selbst da gab es die einzelnen Punkte zum an- und ausschalten der syncronisation.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das e110 diese Punkte nicht haben sollte.
    Eine App dafür brauchst du nicht, da es sich um eine GRUNDLEGENDE Android Funktion handelt.

    Nochmal:
    Menütaste (oder App-Drawer/Launcher) und den Punkt einstellungen wählen
    Dann auf Konten und Syncronisation (den Punkt gibt es 100%!)
    Dann auf dein gmail/googlemail Konto tippen, und die haken zum syncronisiern setzen.

    Hier mal ein Bild vom G1
    [​IMG]
     
  10. koenig.oliver, 26.01.2011 #10
    koenig.oliver

    koenig.oliver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    hier ein paar bilder vom menüpunkt einstellungen.
    hab jetzt auch schon acer geschrieben, die können sich das auch nicht erklären.
     

    Anhänge:

  11. kuemmeltuerk, 26.01.2011 #11
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    was zum teufel haben die mit Android gemacht?
    Das ist auf jeden fall NICHT die Standart Oberfläche, da hat acer dran rumgebastelt.

    Anyway, dann zwingen wir das halt!
    Schau mal im Market (den hast du hoffentlich) nach der App Quick Settings
    Installieren!
    Öffnen, und über die Menütaste auf anpassen gehen.
    Den Unterpunkt "Auto Sync" auswählen und vom Bereich "Versteckte Einstellungen" in den Bereich "Sichtbare Einstellungen" ziehen.
    Zurücktaste drücken
    Jetzt auf Auto-Sync Draufklicken.
    Jetzt sollte sich verdammt noch mal das Einstellungsmenü öffnen

    Edit:
    Ok, mal 5min gegooglet, jetzt kenn ich dein Problem.
    Das Gerät hat KEINEN Market Zugang, und in folge dessen ist die Android Version verkrüppelt.
    Sorry, aber du hast dir nen echt teuren Briefbeschwerer gekauft...
    Schmeiß das Teil aus dem Fenster
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011

Diese Seite empfehlen