1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE -> Android 2.1-Update rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Nils3145, 30.11.2010.

  1. Nils3145, 30.11.2010 #1
    Nils3145

    Nils3145 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht!


    Ich habe mein Samsung Galaxy i7500 updaten wollen und haben im Internet einen "Root" auf Android 2.1 gefunden, und zwar hier:

    [GELÖST] Android >=2.0 auf Galaxy i7500 StepbyStep 7 Schitte - Forum - CHIP Online

    Seit dem ich dieses durchgeführt habe, funktioniert nichts so wie es soll!

    Die Kamera funktioniert nicht, die Tastensperren-Funktion an der Seite funktioniert nicht mehr, dafür muss man die "Auflegen"-Taste dafür benutzen!

    Wenn ich ein Gespräch beende dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy reagiert nicht mehr.....man muss den Akku heruasnehmen und das Handy neu starten!

    Kann man das alles irgendwie wieder rückangig machen und auf die alte Version zurücksetzen oder wie auch immer?

    Bitte dringendst um Hilfe!!!!

    Danke im Vorraus.

    Gruß Nils
     
  2. Obihörnchen, 30.11.2010 #2
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Lesen hilft oft.
    Steht alles hier im Forum. Installier einfach Galaxo oder Gaosp und lass die Finger von uralten Threads.
     
  3. goli, 01.12.2010 #3
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich weiß nicht wie man sowas freundlich sagen soll, deshalb sag ich s einfach mal frei grade raus. Tut mir Leid wenn du jetzt der erste bist der meinen Hass abkriegt, aber deine unmotivierte Mindest-Eigeninitiative darf nicht unkommetiert bleiben.

    "Bei sowas platz mir der Arsch" trifft s glaube ich am besten.

    Schon im achten Post des von dir verlinkten Threads wurde sowohl angesprochen dass die mustymod-Sache mittlerweile gestorben ist, als auch dass stattdessen GAOSP ein sehr vielversprechendes Projekt ist das sich mit "2.x" befasst. Dass GAOSP mittlerweile das einzige relevante 2.x-Projekt in der i7500-Welt ist geht aus dem achten Post nicht so klar hervor, dann aber im weiteren Verlauf dieses Threads.

    Ich hasse es, wenn Leute mit 5% Wissen drei bis vier Fachbegriffe in Google hämmern und die erste Stichpunktliste die sich so liest wie ein HowTo vollkommen unreflektiert nachklicken. Nichts anders kann hier passiert sein. Wie gesagt: Der achte Post deines Threads sagt sowohl dass der Weg aus #1 mittlerweile veraltet ist als auch wo man suchen muss um eine Alternative zu finden. Auf den Seiten 3, 4 und 5 (ich ab das für dich mal kurz überflogen) wird das noch von einigen anderen unterstrichen.

    Die Sache lässt sich mit "gefährliches Halbwissen" recht gut zusammenfassen. Wenn du nicht willens bist dich mit dem Thema intensiv zu befassen dann lass es bitte bleiben. Du hast Glück dass dein Handy noch halbwegs bedienbar ist und du die Sache noch korrigieren kannst. Das hätte auch gut anders enden können. Auch das (wenn auch keineswegs ausführlich) spricht in-FECT im achten Post deines Threads an.

    Es geht mir gerade nicht darum, dass du offensichtlich die Musterlösung vorgekaut bekommen möchtest. Das wollen viele, und das kann ich mittlerweile ganz gut ab. Wenn das dein einziges Problem wäre, hätte ich mich nicht zu einer Antwort durchgerungen.
    Mir geht es viel mehr darum, dass du nicht mal den einen Thread zuende gelesen hast den du als deine Quelle nennst.

    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, die ein oder ander Stunde Recherche zu investieren. Erst dann hast du halbwegs einen Überblick der es dir erlaubt dein Handy in die Hand zu nehmen und einen Versuch zu starten.


    Grüße,
    Stephan


    [edit]
    Tippfehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  4. Nils3145, 01.12.2010 #4
    Nils3145

    Nils3145 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Guten Morgen,

    ihr habt ja beide recht und das war bzw. ist mir auch eine Lehre gewesen so etwas nicht noch einmal zu machen!

    Ich bin wahrscheinlich auch der 4.000.000ste der nach Hilfe oder Lösung fragt!

    Aber ich finde es trotzdem angebracht anstatt mir nur "den Arsch aufzureißen" evtl. ein bißchen Verständnis und Hilfe entegen zu bringen!

    Wie gesagt, ich kann die Reaktionen verstehen, aber ich bitte wirklich nur dieses eine MAl mir aus der Patsche zu helfen, um es wieder in den Originalzustand zu bringen...

    Danke.

    Lg Nils
     
  5. kazwo, 01.12.2010 #5
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Such im Forum mal nach "Odin". Aber bevor du da irgendetwas machst und dir am Ende das Telefon kaputt ist, solltest du genau lesen, wie du mit dem Programm umzugehen hast. Und mach bitte nur etwas, wenn du dir sicher bist.
    Ich würd dir aber empfehlen Galaxo zu installieren, ist 1000x besser als irgendetwas Originales. Das HowTo sollte hier sogar angepinnt sein. Da ich davon ausgehe, dass der Mustymod dein Telefon gerootet hat, solltest du nach "GalaxyUpdater" suchen. Es geht nicht einfacher die Recovery einzuspielen (Aber dazu brauchst du eben Root!). Wenn du ne Android 2.2.x-Rom auf deinem Telefon haben möchtest, solltest du dir darüber hinaus vor allem die Donate-Version des Updaters gönnen. Die App ist wirklich (entschuldigung) idiotensicher. Aber lies dich wirklich ein. Es ist WICHTIG zu wissen was man tut. Anleitungen befolgen kann zwar klappen, aber Wissen ist Macht.

    lG
     
  6. Nils3145, 01.12.2010 #6
    Nils3145

    Nils3145 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Viel viel Dank! Werde es ausprobieren...

    Wenigstens einer der ganz normal sachlich weiterhilft ohne sich direkt angegriffen und angepisst zu fühlen!

    Dachte Foren wären dafür da,um Hilfestellung zu bekommen!

    Wie gesagt Danke dir und ich werde mir dein Rat zu Herzen nehmen!

    Danke.

    Gruß Nils
     
  7. Casius, 01.12.2010 #7
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wer in ein Forum hereingeschneit kommt und ohne mal wenigstens die mühevoll , detailgetreuen angepinnten Anleitungen hier zu beachten, fragen in den Raum wirft, die in 100ten von nachlesbaren Beiträgen erklärt worden sind, ist schlicht und ergreifend unhöflich.

    Was spricht dagegen, sich einfach erstmal selbst schlau zu machen und wenn dann noch Fragen offen stehen, Beiträge zu schreiben? Ich bin mir ganz sicher, das man dann sicherlich anders mit dir reden würde.

    Ein Handyforurm ist keine 0180er Service-Hotline. :cool2:
     
  8. Nils3145, 01.12.2010 #8
    Nils3145

    Nils3145 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Habe ja EINE nette Antwort bekommen und das muss einem hier anscheinend reichen!

    Sich einfach in eine Sache einmischen, DAS ist unhöflich!

    Danke für nix...
     
  9. goli, 01.12.2010 #9
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo Nils.


    Obihörnchen und ich haben dir -- neben einiger Kritik -- recht deutliche Hinweise gegeben, in welche Richtung du dich informieren musst. Das Zauberwort heißt "GAOSP". Du hast zwar nach "2.1 rückgängig" gefragt, wir sind aber offensichtlich beide der Meinung, dass "Update auf 2.2" der sinnvollere Weg für dich ist. Schade dass du das anscheinend aus unserer Kritik nicht entnehmen konntest.

    Die sehr barsche Kritik war aber beabsichtigt. Nicht weil ich mir Luft machen wollte, das wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Vielmehr sollte dir bewusst werden dass dein größter Fehler war, der Anleitung ohne intensives Nachlesen zu folgen -- und dass es ein ebenso großer Fehler wäre ohne diese notwendige Recherche jetzt eben einen anderen fertigen Weg zu probieren.


    Und jetzt nochmal zum Mitschreiben: in-FECT hat im achten Post des von dir verlinkten Threads das GAOSP genannt und die Google-Code-Seite dazu verlinkt. Das ist deine Anlaufstelle.


    Grüße,
    Stephan.
     
  10. Nils3145, 01.12.2010 #10
    Nils3145

    Nils3145 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo Stephan,

    danke für das Richtigstellen deiner Absicht!

    Wie auch sonst macht der Ton die Musik!

    So lässt es sich soch weit aus besser miteinander reden.

    Fand es nicht in Ordnung direkt so angefahren zu werden, wobei man hinzukommend noch neu im Forum ist!


    Mir geht es nicht mehr um ein Update oder Verbesserung, sondern ich möchte nur noch wieder mein 1.6 auf meinem Galaxy i7500 haben und dann kommts Handy weg....!

    Gruß Nils
     
  11. Thyrion, 01.12.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  12. obiwan, 01.12.2010 #12
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    <OT>

    up and down.....up and down......up and down...
    ich darf das, ich bin krank!

    </OT>
     

Diese Seite empfehlen