1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Anschluß dauernd besetzt!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von struppi79, 06.04.2011.

  1. struppi79, 06.04.2011 #1
    struppi79

    struppi79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo
    habe folgendes Problem. Obwohl ich gar nicht telefoniere oder irgendetwas mache bin ich mit dem p500 von aussen nicht erreichbar. Ich weiß gar nicht warum? Woran kann das liegen"

    Vielen Dank
     
  2. androididi, 06.04.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    ... und wie festgestellt, etwa im Eigenanruftest, evtl. mit Schnurlostelefon?

    Wann ging es zuletzt?

    Was zeigen die Symbole der Statuszeile?

    Raus rufen geht?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. struppi79, 06.04.2011 #3
    struppi79

    struppi79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo
    habe ein Hardwarereset gemacht. Habe dringend auf einen Anruf gewartet. Mir hat ein freund eine Email geschrieben dass dauernd besetzt ist. rausrufen gieng aber . Trotzdem danke :)
     
  4. androididi, 06.04.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Es soll auch schon vorgekommen sein, dass der Anrufer eine falsche Nummer gewählt hat :D
     
  5. corwin42, 06.04.2011 #5
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ständig besetzt ist ungewöhnlich.

    Bei manchen Mobilfunkmasten kann bei 2G Verbindung und gleichzeitig stattfindender Datenübertragung kein Anruf mehr reinkommen. Versuch mal, die Datenverbindung auszuschalten. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich als erstes auf ein Problem beim Provider tippen.
     
  6. struppi79, 07.04.2011 #6
    struppi79

    struppi79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hm ich weiß es nicht
    es gieng auf alle Fälle sofort nach dem HArdwarereset ...
    mal sehen ob das Problem wieder auftaucht ...

    Danke
     
  7. androididi, 07.04.2011 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich hätte vor dem Hardwarereset erst mal getestet, ob sich der Effekt reproduzieren lässt (z.B. mittels Anruf aus dem Festnetz und Anruf aus einem Mobilnetz). Wenn ja, kannst du weiter suchen, wenn nein, dann liegt es am Anrufer.

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen