1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Anwendung "Memo" ist einfach verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von j00nas, 25.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j00nas, 25.12.2011 #1
    j00nas

    j00nas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hey,

    habe vorhin die Menüseiten meines SGS2 optimiert und die Anwendungen hin und her verschoben. Dabei hab ich die standartmäßig installierte Anwendung "Memo" (Notizblock) auch verschoben, doch sie war einfach weg danach!
    Bei Einstellungen-->Anwendungen-->laufendende Anwendungen-->alle Anwendungen ist sie aber noch, d.h. ich habe sie nicht gelöscht.

    Memo wird also lediglich nichtmehr im Menü angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern?!?!

    Danke im Vorraus
    j00nas
     
  2. TheSir, 25.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Starte mal neu

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. j00nas, 25.12.2011 #3
    j00nas

    j00nas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    hab ich schon, hat nichts gebracht :(
     
  4. TheSir, 25.12.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Was du versuchen könntest, wäre die Daten des Launcher zu löschen. Dadurch wäre jedoch deine gesamte Ordnung wieder weg.
     
  5. j00nas, 25.12.2011 #5
    j00nas

    j00nas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    kannst du das bisschen deutlicher beschreiben? xD welche daten löschen? das mit der ordnung wär nicht schlimm, solang memo wieder da ist^^
     
  6. TheSir, 25.12.2011 #6
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Einstellungen-->Anwendungen-->Installierte -> Dort muss irgendwo was von Launcher o.ä. stehen da dann auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen"
     
  7. bermol0815, 25.12.2011 #7
    bermol0815

    bermol0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2011
    @j00nas:

    hast du mal versucht, die Verknüpfung einfach wieder zum jeweiligen Homescreen zuzufügen? also mal länger auf eine freie Stelle auf dem Screen drücken, und im darauf folgenden Menü (hängt vom verwendeten Launcher ab) dann die Anwendung "Memo" wieder anwählen und zum Startbildschirm dazu fügen.
     
    j00nas bedankt sich.
  8. j00nas, 25.12.2011 #8
    j00nas

    j00nas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    hat funktioniert! :) danke!
     
  9. presseonkel, 25.12.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte auch geholfen.:)
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen