1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Anwendungen schließen langsam

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von roadrunner321, 02.12.2011.

  1. roadrunner321, 02.12.2011 #1
    roadrunner321

    roadrunner321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein Xperia Pro und bin eigentlich sehr begeistert. ich habe nur ein großes Problem, das wirklich nervt. Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Anwendungen - beispielsweise die Galerie - mehrere Sekunden brauchen, bis sie wieder schließen, wenn man auf den Startbildschirm zurückkehren möchte (Druck auf "Häuschensymbol"). Selbst wenn man die normalen Systemeinstellungen aufruft, dauert es Sekunden, bis man wieder auf dem normalen Homescreen ist.

    Habe gestern das Handy deshalb komplett neu aufgesetzt - danach war es auch deutlich schneller. Über Nacht hatte ich es am Ladekabel und heute war es wieder langsam :cursing:

    Weiß jemand Hilfe? Es liegt sicher nicht daran, dass zu viele Apps offen sind - das Verhalten tritt auch unmittelbar nach einem Neustart auf. Mein Gerät ist auch relativ schlank mit Apps bestückt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße,

    Stephan
     
  2. pandinus, 02.12.2011 #2
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Schalt mal das Telefon aus. Zieh den Akku raus. Und dann wieder Akku rein und neustarten.

    Hilft in den meisten Fällen.
     
  3. Lubomir, 03.12.2011 #3
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
  4. Dexxmor, 04.12.2011 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  5. Lubomir, 06.12.2011 #5
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich bin mir recht sicher, dass ich keine Probleme mit der Garantie bekommen werde, falls da mal was sein sollte. Aber ist ein anderes Thema.
    Wer sich nicht damit auseinandersetzen möchte muss halt mit den macken leben bzw hoffen, dass der Hersteller "irgendwann" mal ein Update rausbringt.
     
  6. Dexxmor, 06.12.2011 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Stimmt das man dann damit leben muss bzw andere möglichkeiten finden sollte. Und wegen der garantie, ich denke zwar nicht das sie bei einem richtigen hardbrick nachschauen ob der drm key noch da ist, aber stichproben werden sie wohl nehmen (und sei es weil dein display futsch ist^^)
     
  7. Dexxmor, 06.12.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    was heist schlank mit apps bestückt? wie groß sind die apps? welche davon laufen im hintergrund? hast du schon auf die neueste firmware geupdatet?
     

Diese Seite empfehlen