Hilfe App Inventor und Zeichen aus einem Text

T

tomatos666

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin neu hier und ein Beginner in Sachen App Programmieren.
Bitter zerfetzt mich jetzt nicht.
Ich habe begonnen mich in App Inventor etwas einzuarbeiten.
Nun stehe ich aber vor einem Problem.
Und zwar Empfange ich per Bluethoot einen Text String von einem Mikrocontroller.
Dieser ist aber immer unterschiedlich lang. Damit das Handy aber weiß das der Text nun komplett empfangen wurde möchte ich gerne am Ende des Textes ein Zeichen anhängen damit das Handy weiß dass der String nun Komplett empfangen wurde und eventuell angezeigt wird. Ich kann den String nicht einfach anzeigen oder weiterverwenden da es sich bei dem zu Empfangen Zeichen um eine Zahl handelt.

Beispiel:
Das Zeichen damit das Handy weis sobald der String zu Ende ist "$"
Mikrocontroller sendet 1234$
Das Handy weiß nun das die Zeichen 1234 der ganze Text String ist und kann diesen nun verarbeiten.

Ich Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Da das ja nun kein "Code-Schnipsel" ist, hab ich Deinen Beitrag mal verschoben. Bitte darauf achten, im richtigen Unterforum zu posten. Danke.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
Zurück
Oben Unten