[Hilfe] Arc S Kernelprobs ?

D

disastaa

Neues Mitglied
0
Servus an alle.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Arc s gekauft, auf diesem ist Doomkernel installiert.
Meine Problematik nun ist das das Handy trotz der wirklich überdimensionierten Hardware megamässig langsam ist, laggt, sich sekundenlang einfrezzt etc.. .
Sogar ein Spiel wie angry Bird laggt ohne ende.

kann es sein das dies an dem doomkernel liegt der evt. nicht richtig installiert wurde ?
Ich selber habe davon wenig ahnung .. ich bitte daher ein wenig rücksicht mit mir zu haben wenn ich 2-3 nachfragen muss bevor ich was verstehe.
Ich habe übrigends schon auf werkseinstellung gesetzt gehabt, das hat aber auch nichts gebracht.
Ebenso bin ich jemand der nicht wahllos tausende Apps installiert die im Background laufen.

Ich will eigentlich nur ein normal funktionierendes Android handy, gerootet, Customroms etc. interessiert mich eigentlich gar nicht.

Habe zudem versucht in den Recovery Mode zu kommen .. aber irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem drücken ( 5 Sek. ) der Leisetaste.

Es wäre wirklich super wenn mir evt. jemand erklären könnte ( für richtige dummies wie ich es bin ) wie man den normalen kernel wieder draufkriegt, bzw. sein Handy wieder auf standard setzt wie diese von Sony ausgeliefert werden.

Vielen Danke schonmal im Voraus !
 
disastaa schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen ein Arc s gekauft, auf diesem ist Doomkernel installiert.

bitte was? Orginal gekauft im Laden oder von einer dubiosen Quelle?
Nach deiner Angabe läuft hier eine Custom ROM oder zumindest kein orginal Kernel. Also entweder zurückflashen auf eine SE Firmware oder Gerät zurückgeben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.163
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
Zurück
Oben Unten