1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Ausrufezeichen nach Update!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von asdf2k, 27.01.2011.

  1. asdf2k, 27.01.2011 #1
    asdf2k

    asdf2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hallo,

    grad eben kam mein Nexus-S per Post an(gebraucht per Ebay). Nach dem Start kam die Meldung für ein Update, was ich auch direkt ausgeführt habe.

    Jetzt zeigt er mir nach dem Start nur noch ein weißes Dreieck mit einem orangenem Ausrufezeichen in der Mitte an.

    Hab etwas gegoogelt. Kommt wohl davon wenn man versucht offiziele Updates auf gerootete Geräte zu spielen.

    So jetzt meine Frage: Was tun? Bin leider absoluter Android Anfänger. :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  2. Handymeister, 27.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da das Problem wohl auf dem gerooteten Gerät basiert, verschiebe ich das Thema mal in Root-Unterforum.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. HD2 User, 27.01.2011 #3
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Wenn der vorherige Besitzer es gerootet hat hat er hoffentlich ein Backup gemacht.

    Versuchs mal so:
    "Wenn das Nexus S ausgeschaltet ist mit „Lautstärke hoch“ und „Anschaltknopf“ gleichzeitig gedrückt in den Standard-Bootloader gehen – hier wechseln wir jetzt durch Navigieren mit den Lautstärketasten und Bestätigen durch den Powerknopf auf Restore"

    ....da sollte er Dir dann eine Backupdatei anbieten. Auswählen mit der Lautstärke-Wippe und bestätigen mit dem On/Off Knopf.
     
  4. asdf2k, 27.01.2011 #4
    asdf2k

    asdf2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Hab vor lauter Hektik "reboot system now" gewählt. Hat glücklicherweise normal gebootet.

    Wie bekomm ich das Handy jetzt wieder "ungerootet" ?

    Also in den Original Zustand das ich offiziele Updates benutzen kann?

    Edit: Beim Neustart hat er was von "clockworkmod recovery" angezeigt.
    Android Version ist 2.3.1
    Baseband-Version: I9020XXjk8
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g7f1638a android build@ap28 #1
    Build-Nummer: GRH78

    Hoffe das hilft weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  5. HD2 User, 27.01.2011 #5
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Liest du zuerst den ersten Thread zum Thema Rooten und dann geht hier weiter!
     
    asdf2k bedankt sich.

Diese Seite empfehlen