1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Benutzung Xperia X 10(Einstellen von versch. Designs etc.)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Pebbles, 28.05.2010.

  1. Pebbles, 28.05.2010 #1
    Pebbles

    Pebbles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo,

    bin neuer Besitzer eines X 10 und komm auch ganz gut zurecht soweit:)
    Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wo man ein Design einstellen kann.
    :o
    Ich kann zwar das Hintergrundbild verstellen, aber nicht das Design beim Nachrichtenschreiben.
    Und ich brauche eine Erklärung für den Laien:)
    Dann bekomm ich das mit den eigenen Klingeltönen nicht hin, ich hab zwar gelesen, dass man einen Ordner anlegen muss, aber das kann ich nicht, oder ich weiß eben nicht wie und wo überhaupt
    Wäre supi man könnt mir helfen, denn ich habs jetzt 14 Tage zum testen und mag dann alles ausprobieren
    Und wie Mädchen halt so sind, die brauchen lauter Spielereien:p

    Liebe Grüße
     
  2. MasterOfDesaster, 28.05.2010 #2
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Um Ordner auf der SD-Karte anlegen zu können, wird ein File-Explorer/File-Manager gebraucht, bspw. ASTRO (im Market suchen und installieren).

    Nachrichten-Design ändern? Wäre mir unbekannt dass das überhaupt geht? Sowas wie Themes/Designs einstellen geht nicht (nur das Hintergrundbild im Startbildschirm).

    Das einzige was mir einfallen würde, damit man SMS etwas personalisieren kann: das App Handcent SMS (gibts im Market) installieren.
     
  3. Pebbles, 28.05.2010 #3
    Pebbles

    Pebbles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Das fände ich sehr schade, wenn man das nicht ändern kann , denn das konnte ich noch bei jedem Handy:(
    Kann man denn das Hintergrundbild ändern, ohne das es immer so dreigeteilt ist?
    Hab ein Foto welches ich gerne als Hintergrund festlegen will, jedoch ,wenn ich es zuschneide ist es viel zu groß und sieht echt nix aus
    Außerdem fehtl der Kamera die Panorama Funktion oder?
    Ich finds auch nicht so gut, wenn ich ne SmS bekomme blinkt zwar das Licht,aber auf dem Startbildschirm kann ich nicht sehen, ob Anruf oder SMS....
     
  4. KingAKon3, 28.05.2010 #4
    KingAKon3

    KingAKon3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    An sich sind die Hintergrund bilder ja so ziemlich quadratisch und teilen sich auf die 3 Screens auf, so wie ich das sehen.

    Wenn du ne SMS oder Anruf hast sieht man das doch ganz oben oder? und den Bereich kann man doch "runterziehen" und da steht dann alles;)

    Die Panorama Funktion fehlt ja wirklich... ist mir garnicht aufgefallen bis jetzt:eek: denke mal die kommt bestimmt noch mit nem Update nach:)
     
  5. Kjetal, 28.05.2010 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    SMS Desing ändern - Handcent SmS - Etliche Einstellungsmöglichkeiten, gibt so gut wie nix was man damit nicht Einstellen kann, kostenlos im Markt zu finden.


    Desing Ändern - Tag Home Launcher Installieren Inc. HomeSwitcher , Homeswitcher und zwischen den Launchern wechseln zu können und um diese auf einfachsten wege als Standart einzustellen. Alles im Markt Kostenlos zu finden.

    Damit kannst du deine Oberfläche ändern ink Homescreenanzahl ( max 9 ) + viele andere Spielereien.

    Alternativ Zeam oder Helix, wobei der Tag Home der Schnellste und Flüssigst laufende ist.

    Hintergrund Bilder sollten immer eine größe von 960 * 854 haben. Dann sind sie auch nicht zu groß.


    Hoffe geholfen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  6. Pebbles, 28.05.2010 #6
    Pebbles

    Pebbles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    ihr seit spitze:):):)
     
  7. MasterOfDesaster, 28.05.2010 #7
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ändert nichts daran, dass man immer noch nur das Hintergrundbild ändern kann und nicht ein komplettes Design einstellen kann. Geht defacto nicht.
     
  8. Kjetal, 28.05.2010 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Man kann es aber Individuel anpassen und die wichtigsten sachen sind damit geändert, komplettes ändern der Benutzeroberfläche ist natürlich ohne Root nicht möglich, aber so kann man wenigstens schonmal die Grundlegenden dinge ändern.
     
  9. MasterOfDesaster, 28.05.2010 #9
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Naja, bis auf der Anzahl der Homescreens kann man das ja mit der Standardanwendung auch. Gut, für die Icons zu ändern benötigt man dann noch ein Zusatzapp.
     
  10. Pebbles, 28.05.2010 #10
    Pebbles

    Pebbles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ihr denkt dran, dass ich fast nur Bahnhof verstehe?
    Was genau verändert sich den mit der App?
    Werden also aus drei Homescreens wenn ich das will 9?
    Mich stört nicht die Farbe des Menüs mich stört zum Beispiel das blau geschwungene Design bei SMS schreiben oder lesen etc. da hätte ich gerne was anderes
    Macht die App das Handy sehr langsam?
     
  11. Kjetal, 28.05.2010 #11
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Du kannst 9 Screens einstellen, handy wird dadurch eher schneller.

    Und Farbe bei SMS und vieles vieles mehr änderst du mit Handcent.
     
  12. Pebbles, 28.05.2010 #12
    Pebbles

    Pebbles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    HAb immer etwas Angst ,weil vorher ein halber Roman kommt was google dann alles darf etc...
    Außerdem ist immer alles auf Englisch, ich versteh schon was nur nicht alles
    Ich versuchs aber heut Mittag mal
    Bin eben am überlegen ob Xperia oder Vivaz
    Mir gefällt das Vivaz besser, aber das hier kann wohl mehr...
    Wenn man weiß wie:)
     
  13. Kjetal, 28.05.2010 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Handcent ( das SMS Programm ) ist komplett auf Deutsch, dass kannst du einstellen. Und das Programm hat mit Google Relativ wenig zu tun. Wenn es dir nur um die SMS geht dann langt es ja wen du lediglich Handcent installieren tust.
     
  14. lauraly, 08.08.2010 #14
    lauraly

    lauraly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    muss man diese Dinge direkt auf dem Handy einstellen oder kann man die am Laptop installieren & dann aufs handy ziehen ?
     
  15. lauraly, 08.08.2010 #15
    lauraly

    lauraly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    * also wie Handcent oder so..
     
  16. svenja268, 12.08.2010 #16
    svenja268

    svenja268 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    hi ihr lieben, ich bin ein ganz frischer neuzugang, hoffentlich könnt ihr mir meine fragen beantworten. schon eigenartig dass das einer aus nem store nicht kann, wo ich das gekauft habe. so dann lege ich mal los...

    ich habe das xperia x10 schon fast zwei monate. mittlerweile komme ich, meiner meinung nach, gut damit zurecht.

    jetzt ist aber ein problem ausgetaucht:

    ich habe eine sms mit einer rufnummer als anhang zugeschickt bekommen. wie öffne ich diesen anhang? habe schon alles mögliche ausprobiert, in die bedienungsanleitung geschaut (die so wahnsinnig umfangreich ist haha) und auch handset sms installiert und das darüber versucht aber irgendwie bin ich zu blöd!!! ich habe mittlerweile zwei sms bekommen mit rufnummer als anhang und kann beides nicht öffnen!! hilfe?!

    des weiteren würde ich gern wissen, ob und wie man für einzelne kontakte klingeltöne einstellen kann?! vorher hatte ich nen samsung f480 und da war das kein problem, das ist nu mein erstes SE-handy, also sowieso neuling, sozusagen...

    ich hoffe, ihr könnt mir fix weiter helfen.. bin kurz vorm verzweifeln und würde das ding am liebsten in die tonne kloppen und mit f480 wieder aus der ecke holen, so wie ich es mittlerweile zwischendurch schon mache!

    danke euch schonmal für eure hilfe!

    lieben gruß, svenja
     
  17. PitBuLL, 14.09.2010 #17
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    SMS mit anhang??? du meinst ne MMS oder???
     
  18. Lis

    Lis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Also ich hab seit na Woche das xperia x10 & bin auch eigentlich recht zufrieden. Neber der komplizierten Designänderung stört mich, dass ich haufenweiße Anwendungen auf meinem Menü habe, mit denen ich nichts anzufangen weiß. Würde von daher gerne wissen, ob es möglich ist Anwendungen wie ,,Moxier" zu löschen ?!
    Zu dem Thema Design: Ich habe auf dem Markt ,,PandaHome" heruntergeladen. Mit diesem Programm lassen sich Designs ändern. Klappt ganz gut, jedoch nicht perfekt. Finde es allerdings sehr schade, dass die einfachsten Dinge wie z.B das Ändern der Designs oder löschen von Anwendungen mir bei diesem Handy die meisten Probleme berreiten.
     
  19. UKSheep, 01.02.2011 #19
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...rd-se-2-1-rom-tuning-anpassung-anleitung.html

    Die Anleitung ist nicht mehr ganz aktuell... wird aber demnächst komplett überarbeitet/aktualisiert... anstelle von z4root muss man nun das Flashtool 0.2.5 nehmen... -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...new-22-01-2011-flashtool-version-0-2-5-a.html <-

    MfG

    UKSheep
     
    quercus bedankt sich.
  20. quercus, 01.02.2011 #20
    quercus

    quercus Gast

    Deinstallieren von Programmen ist immer so ein Thema - wie deinstalliere ich, und was installiere ich stattdessen, um Programme die ich verwende, weiterhin benutzen zu können.

    Zum Deinstallieren muß mal das Handy gerooted werden - d.h. - Zugriff auf alle Dateien deines Handys - sowohl auf der SDCard, als auch im System des Handys selbst.

    Das AKTUELLE Programm zum Rooten findest hier, nebst Anleitung.

    Programme die man nach dem Rooten deinstallieren kann, werden nachstehend aufgelistet.

    Wen mal was daneben geht, kannst du dein Handy via SEUS, wieder Reparieren und es in die Ausgangssituation bringen.

    Programme die man Deinstallieren kann (2.1), ohne ein "funktionsuntüchtiges Handy" zu haben:


    SemcBrowser
    Calculator
    SemcEmailLargeui
    SemcHomeL
    backupandrestore
    EManualLauncherEManualusersupport
    creatouch
    CrashSMS
    DigitalClockWidget
    facebook
    FaceRecognition
    LearningClient
    LiveWallpapers(Wallpapersonly)
    LiveWallpapersMagicSmokeWallpapersVisualizationWallpapers
    OnlyGoogleMapsLive-wallpaperleft
    butmarketlive-wallpapersstillwork
    moxiermail
    Music
    officesuite
    PcCompanion
    playnow
    quadrapop
    RecentCalls
    StatusSwitch
    SyncSyncWizardOmaDatasyncService
    SearchWidget
    SEMCSetupWizard
    Timescape*TimeScape*
    trackid
    VoiceDialer
    WallpaperChooser
    wisepilot
    YouTube
    textinput-tng
    chinesetextinput
    Danish_Keyboard
    LatinIME
    SEMCTouchPalKoreanQWERTY
    JapaneseIME
    Alarm Clock 2.1-update1
    Android-Keyboard 2.1-update1
    Calculator 2.1-update1
    Client for Users Manual 1.0
    com.sonyericsson.android.cdfinfoaccessor 1.0.0
    com.sonyericsson.android.server.dormant
    com.sonyericsson.capabilities 1.0
    com.sonyericsson.learningclient 1.0.0
    com.sonyericsson.pccompanion 2.0
    com.sonyericsson.wapcustomization 1.0
    com.sonyericsson.wappush 2.1-update1
    Creatouch 3.0.4
    CredentialManagerService_1_5 1.0
    Danish Keyboard
    E-Mail
    Face Recognition Service 1.0.0
    Fast Search 2.1-update1
    Getting Cover Art 1.0
    Google Mail 1.3
    Google Partner Setup 2.1-update1
    Google Talk 1.3
    Google-Search (advanced) 2.1-update1
    Google-Search 2.1-update1
    Maps 4.4.0
    My Uploads 1.5.9
    Networklocation 2.1-update1
    OMA Client Provisoning 1.0.0
    Pico TTS 1.0
    R2R Client 1.0.0
    Setup-Assistant 1.0
    Setup-Assistant 1.3
    SocialService-Setting 1.0
    Sony Ericsson Sync 1.0.0
    Sony Ericsson Sync Client-Assistant 1.0
    Space on Google Mail 2.1-update1
    Standart Input 3.0
    Street View 1.5.0.6
    Search 1.0
    Synchronisation 1.0.0
    TelenorWrapper
    Timescape 1.0.0
    Timescape Plug-in Manager 1.0
    Timescape Provider 1.0.0
    Timescape Themes
    TTS Service 2.1-update1
    Users Manual 1.0
    User-Support 2.0..10
    OMAClientProvisioning
    qcsemcservice
    SemcCheckin
    SetupWizard
    SnsContactImageCacheProvider
    uWlopProvider

    MfG Quercus :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011

Diese Seite empfehlen