Hilfe bei CAT B10

S

simple.man

Neues Mitglied
0
Hi zusammen, ich habe mir ein fettes Ding geholt ...das CAT B10. Genau das richtige für mich ...eigentlich! Das Problem ist nur das ich 2 SIM-Karten reingesteckt habe aber keinen einzigen Kontakt auf das Handy geladen bekomme. Also meine Kontaktliste ist komplett leer. Ich habe schon ALLES ausprobiert, leider ohne Erfolg. Einige Menüpunkte die in der Anleitung stehen (z.B. Menüpunkt "Konto" oder von "SIM-Karte importieren") gibt es bei dem Teil leider nicht.
Ich war auch gerade beim ProMarkt, dort haben 3 Leute, über 1 Stunde versucht die Kontakte herzubekommen, leider auch erfolglos! Ich hab dann auch versucht meine SIM-Karten in dessen Ausstellungsgerät zu legen, ob es dort eventuell funktioniert, aber leider auch nichts!
Wenn ich die selben SIM-Karten in ein anderes Smartphone lege brauche ich gar nichts zu tun, die Kontakte sind einfach da!
Ich bin noch am verzweifeln, da ich das Gerät eigentlich behalten möchte, aber ohne Kontakte nützt es mir eben nicht viel!

Kann mir evtl. irgendwer einen Tipp geben an was das liegen könnte?
Wär suuuuuuuuuuper!!! :)

Besten Dank schon mal im Vorraus, Steve
 
Hat denn niemand eine Idee an was es liegen könnte? Ich bin wirklich am verzweifeln!

Danke
 
Jawohl... hier wird einen geholfen! Danke schön! :thumbup:
 
Wie hast Du denn versucht die Kontakte zu "importieren"?

Soweit ich mich erinnere kann man auch unter GB die Kontakte der SIM-Karte (zumindest einer, wahrscheinlich SIM1) über die Ansichtsoptionen sichtbar machen. Das heisst in die Kontakte-Ansicht auf dem Handy gehen und dann die Menü-Taste drücken. Dort dann mal durch suchen. Irgendwo gibt es eine Option für die Anzeige. Dort kann man festlegen welche Kontakte sichtbar sein sollen (Google/SIM/etc.).
 
Espressojunkie schrieb:
Wie hast Du denn versucht die Kontakte zu "importieren"?

Soweit ich mich erinnere kann man auch unter GB die Kontakte der SIM-Karte (zumindest einer, wahrscheinlich SIM1) über die Ansichtsoptionen sichtbar machen. Das heisst in die Kontakte-Ansicht auf dem Handy gehen und dann die Menü-Taste drücken. Dort dann mal durch suchen. Irgendwo gibt es eine Option für die Anzeige. Dort kann man festlegen welche Kontakte sichtbar sein sollen (Google/SIM/etc.).


Nö, hat leider gar net funktioniert, der hat keinen einzigen Kontakt angezeigt, egal was eingestellt war! Das haben mindestens 10 Leute probiert die Jahrelang mit Android arbeiten, aber keiner hats geschafft. Nicht mal über SD-Karte oder google-Konto. Letzte Option war über Bluetooth vom alten Gerät.
Jetzt sind die Kontakte zwar drauf, war aber ein riesen Aufwand und probiererei.
 
Hey,

ich weiss nicht ob das aktuell ist, aber ich habe ein T180 welches baugleich ist.
Öffne deine Kontakte, dann Ansichtsoptionen und die Hacken rein bei "Karte1" "Karte 2" und "Gerätekontakte".

VG
 
Hallo,
ich hab seit kurzen ein CAT B10 und mit den Kontakten kein Problem gehabt. ABER: manche mögen es nicht - mir hat es schon einige male den Ar...h gerettet - ich nutze die Möglichkeit meine Kontakte über ein google-Konto zu syncen:
1. Altes Handy nehmen und ein google-account anlegen (iss ehh notwendig um im AppStore unterwegs zu sein)
2. In den Einstellungen das syncen aktivieren - geht auch mit Terminen...
3. neues Handy ebenfalls über google einrichten und syncen
Wenn das das alte Handy dies nicht kann gibt es noch die Möglichkeit über deinen Provider die Kontakte zu sichern / wiederherzustellen.

Sonst bleibt nur die Hardwarelösung - aufschreiben --> neu einspeichern...

Tom
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
151
KCTML
K
K
Antworten
1
Aufrufe
83
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
204
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten